Keine Trainingserfolge mehr

megax2000111

New member
Hallo Community
Das ist mein erster Beitrag aber ich fange mal plump an:
Ich bin 16 Jahre alt 1,86 groß , wiege 82 kg und trainiere knapp 3 Jahre.
Aber seit paar Monaten sehe ich keine neuem Erfolge.ich schaffe immer weniger Klimmzüge ca. 6 stück (ich bin nicht fett finde schon durchtrainiert.....aber naja ;)
obwohl ich die übungem immer variiere auch mal in dem kraft ausdauer bereich gehe passiert da nix.momentan trainoere ich bei 8-12 Wdh.
hat einer paar tipps was ich machrn kann.ich nehme auch viel Eiweiß zu mir aber seit nem jahr keine eiweissshakes mehr.alles natürlich bis jetzt

würde mich sehr über eine Antwort freuen

plan? ernährung?

also habe einen splitplan
1.plan kreuzheben.klimmzüge, rudern, kniebeugen , dips, trizepsdrücken

2plan: schrägbakdrücken, liegestützr am trx, KH butterfly , hammercurls konzentrationscurls, langhantelshrugs, frontheben

bei der Ernährung wenig fett, süßes.viele eiwweisse (fisch helles fleisch ) und viel kohlenhydrate.

hoffe das reicht an infos ;)

Zu deinem Plan: Wer hat dir den empfohlen, bzw warum bist du der Meinung dass dieser der Richtige für dich ist? Ich dinde das Volumen, die Aufteilung und die Kombination schlecht, da passt irgendwie garnichts zusammen. Beine hauste einfach mal eine Übung zwischendurch rein und Schultern hast du nur 1 Übung? Shrugs ist keine Schulterübung. Das sind jetzt nur 2 kleine Beispiele. Ich bin kein Profi und möchte nicht wie viele einfach das sagen was ich denke. Wenn ich schon was sage lege ich Wert drauf, dass ich selber Erfahrung gemacht habe und die 2 genannten Sachen sind für mich aus Erfahrung einfach nicht gut.

Was deine Ernährung angeht, Fett ist nicht gleich Fett wie viele denken.
Solange du diesen Sport nicht beruflich ausführst sondern für dich als Hobby empfehle ich trotzdem eine angepasste Ernährung.
eine einigermaßen ausgewogene Ernährung. Solltest dich weitestgehend

Hmmm,

irgendwas machste dann falsch ich habe mich von 3 Klimmzügen überhaupt auf 4 x 7 (chin ups) verbessert in 6 Wochen ... vorher habe ich nie was gemacht .... basics helfen ...

Seh ich genau so, egal wo man anfängt sollte man nach 3 Jahren mehr als 6 Klimmzüge schaffen.

also im fitnessstudio ist ein trainer.der hat sport studiert und der gibt mir alle 6 Wochen neue Trainingspläne.
Vorschläge was ich ändern soll.an den grundübungen habe ich eig alles dabei oder und dann noch gezielte übungen.soll ich weiterhin 10 Wdh machem oder mweniger mit mehr gewicht?

also im fitnessstudio ist ein trainer.der hat sport studiert und der gibt mir alle 6 Wochen neue Trainingspläne.
Vorschläge was ich ändern soll.an den grundübungen habe ich eig alles dabei oder und dann noch gezielte übungen.soll ich weiterhin 10 Wdh machem oder mweniger mit mehr gewicht?
Ich hab echt keine Ahnung warum man studieren geht und dann so einen Plan hinstellt. Oder er benutzt Klienten für seine schwachsinnigen Ideen. Alle 6 Wochen wechseln ist echt nicht notwendig.

1.plan kreuzheben.klimmzüge, rudern, kniebeugen , dips, trizepsdrücken

2plan: schrägbakdrücken, liegestützr am trx, KH butterfly , hammercurls konzentrationscurls, langhantelshrugs, frontheben
Ja du hast schon Grundübungen dabei, allerdings völlig daneben aufgeteilt und völlig unnötige Übungen dabei!! Werde nicht weiter drauf eingehn. Wenn dich Training etwas intressiert, lies dich bitte mal durch die Stickys - Training+Ernährung! Weiß nicht wie oft du in der Woche gehst, aber die Pläne die ich hier aufliste 3x/Woche und reinbeißen!!

GK:
3-4x15 Kniebeugen
3-4x10 Klimmzüge
3-4x8 Dips
3-4x8 Kreuzheben

Alternierender GK:
TE1:
3x15 Kniebeugen
3x8 Bankdrücken oder Dips
3x10 Rudern vorgebeugt
3x20 Crunches

TE1:
3x8 Kreuzheben
3x10 Klimmzüge
3x8 Military Press
3x20 Wadenheben

2er Splits findest du dann noch in den Stickys.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55618-Ganzkörpertraining

Zur Ernährung...wie gesagt mal einlesen wenn du im Training wirklich Erfolge haben willst. Eiweiß ist natürlich wichtig, wird allerdings oft zuviel gegessen.

danke für die tipps,aber ne Frage dazu:warum pro trainingseinheit nur 4 Übungen da bin ich ja nach 30 min fertig und isolierte armübungen sind auch nicht dabei

danke für die tipps,aber ne Frage dazu:warum pro trainingseinheit nur 4 Übungen da bin ich ja nach 30 min fertig und isolierte armübungen sind auch nicht dabei
Gegenfrage...denkst du dass du bei 100kg Bankdrücken noch kleine Ärmchen haben wirst oder dass die ausreichend mitwachsen? Du trainierst die Arme mit Klimmzügen, Dips, bzw Bankdrücken, Rudern, Klimmzügen und Military Press wirklich ausreichend! Hau dich bei den 4 Übungen ins Zeug, du wirst nicht mehr brauchen! Kein quatschen, nicht ablenken lassen, volle Konzentration und ordentlich Gas geben! Probiers, was hast du zu verlieren? Immerhin hast du seit Monaten, wie du selbst sagst, keine Erfolge mehr...

ok danke. ich probiers mal aus.vielen dank für die ganzen antworten

Zurück
Oben