keine Resultate, trotz Training

parprofessor

New member
Hey Leute,

bin neu hier und erhoffe mir, dass sich hier einige meiner Fragen klären werden.

Zur Besandsaufnahme:

Ich habe letztes Jahr im Sommer mit dem Training begonnen, und ca. bis Weihnachten 2007 trainiert... vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen zu trainieren und habe immernoch das gleiche Problem, welches ich schon beim ersten Mal trainieren hatte.

Mehrere Monate ohne Resultate sind einfach deprimierend.

Nun zu meinem Problem:

Trotz hartem Brusttraining, bekomme ich es nicht wirklich hin meine Brust zu formen.. sie sieht nur ,meinem Ziel entsprechend, nach dem Training und bei Kälte, aus

D.h sobald ich nicht trainiere oder mich nicht anstrenge, hängt meine Brust leider schlaff etwas nach unten und sieht SEHR untrainiert aus.
Den Muskel spürt man allerdings, sobald ich die Brust anspanne...

WAS MACHE ICH FALSCH??

anbei mal 2 Bilder....

http://s3.directupload.net/images/080413/qf6a6hlu.jpg

http://s4.directupload.net/images/080413/lor3nkao.jpg

welche übungen mit wie vielen sätzen und wiederholungen machst du? und wie oft pro woche?
mfg

Da ich nicht im Fitness-Studio trainiere sondern zu Hause, kann ich manche Übungen nicht wirklich ausführen (zb. Butterfly etc.)

Ich habe eine Bank mit Langhantel und 2 Kurzhanteln..also soviel zum Mobiliar.

Trainieren tue ich 3x in der Woche

für Brust:

Bankdrücken mit der Langhantel :3 Sätze mit Gewichtssteigerung und von 12 auf 6 Wiederholungen

Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln: genauso

und dann mach ich noch eine Übung(denke mal ist mit Butterfly zu vergleichen)

2 Kurzhanteln - im liegen von rechts und links aus der Waagrechten in die Vertikale führen

Sätze sehen bei allen Übungen gleich aus
Gewichte sind imo nicht sehr hoch.
Beim Bankdrücken fange ich mit 35 Kilo an - geh dann auf 40 bis zu 42
je nachdem wie fit ich bin ..

Da ich nicht im Fitness-Studio trainiere sondern zu Hause, kann ich manche Übungen nicht wirklich ausführen (zb. Butterfly etc.)

Ich habe eine Bank mit Langhantel und 2 Kurzhanteln..also soviel zum Mobiliar.

Trainieren tue ich 3x in der Woche

für Brust:

Bankdrücken mit der Langhantel :3 Sätze mit Gewichtssteigerung und von 12 auf 6 Wiederholungen

Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln: genauso

und dann mach ich noch eine Übung(denke mal ist mit Butterfly zu vergleichen)

Sätze sehen bei allen Übungen gleich aus
Gewichte sind imo nicht sehr hoch.
Beim Bankdrücken fange ich mit 35 Kilo an - geh dann auf 40 bis zu 42
je nachdem wie fit ich bin ..

du kannst doch butterflys machn .. auf der bank ...

und nebenbei machst du die ja auch :D
was du als "2 Kurzhanteln - im liegen von rechts und links aus der Waagrechten in die Vertikale führen" bezichnest .. sind halt butterflys ohne die maschinele führung

jo, wenn man das was ich mache butterfly nennt ...ich machs eben in der horizontalen...

naja ... wie siehts mit meinem problem aus?
jemand ne idee ?

d.h auf gut schwäbisch ich soll mer schlafen und einfach mal pausieren...brust zumindest? ..

und dann nur noch 1x oder 2x die woche Brust trainieren.
Ja, wie du sagst ich mach 3 Übungen...

Renkt sich das dann ein ..bzw "formt" sich meine Brust dann endlich mal?

Renkt sich das dann ein ..bzw "formt" sich meine Brust dann endlich mal?

wie schon gesagt, ist es Fett was deine Brust so aussehen laesst und die spitze Form deutet auf ein wenig auf eine Gynaekomastie hin.
wenn dem so ist, dann kannst du zwar deine Brustmuskeln vergroessern, die Brustform wuerde sich aber nicht aendern lassen.
ich wuerde eventuel mal beim Arzt vorbeischauen und gucken lassen ob es wirklich eine Gyno ist, wenn nicht dann solltest du zusaetzlich zum Muselaufbau etwas Fett verlieren.

und grundsaetzlich kann man einen Muskel durchaus oefter als 1 mal pro Woche trainieren, vorallem wenn man nicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

sofern ich dann gyno hab, kann ichs also total vergessen?
oha ...

in den meisten Faellen bildet sich die Gyno von alleine zurueck und wenn du eine hast, was ja nicht sicher ist!, dann ist sie nicht sehr stark und ich denke dann kann man davon ausgehen, dass die frueher oder spaeter verschwindet.

auch kann man man trotz leichter Gyno wesentlich besser aussehen wenn man trainiert. du siehts insgesamt ziemlich schwabellig aus, wirst zwar wahrscheinlich nicht als besonders "dick" wahrgenommen aber durch den geringen Muskelanteil duerftest du einen ziemlichen hohen Koerperfettanteil haben. hier kann man sicher ne Menge verbessern, von daher wuerde ich mir um die Brust erstmal garnicht so viele Gedanken machen.

hey, das ist ja mal ein Wort ;)
Lichtblick am Tag.

Ja, du hast recht.
Da ich auch relativ groß bin (1.84)
wirke ich nicht wirklich dick aber ich merke es ja selber ..und du sagst es
schwabbelig eben...

Ums jetzt noch perfekt abzurunden.. würdet ihr eher zum Muskel- bzw. Masseaufbau raten und dann zur Definition oder aber direkt mal öfter joggen, Fahrrad und nebenher bissl Training mit weniger Gewichten etc.?

Was wäre da für mich perfekt?

konzentriere dich einfach auf den Masseaufbau.wenn du das jetzige Koerperfett haelst und gleichzeitig Muskeln aufbaust sinkt automatisch dein Koerperfettanteil.

Also ich hab ähnliche Probleme, ich hab auch ne recht weibliche und spitze brust, bei mir ists zwar nicht mehr gar so schlimm weil ich scho a bissal länger trainiere und viel Brusttraining mach aber mich störts auch und ich werde jetzt mal zum Endokrinologen schaun ob irgendwas mit den Hormonen nicht stimmt sonst wirds wohl auf ne OP rauslaufen! War früher auch eher sehr schwabelig und trainier seit 2 Jahren sehr hart und viel aber weggegangen ists nie auch wie ich nur 75 kg auf 190 cm hatte! Ich halte dich mal aufm laufenden wenn ich beim Spezialisten war ob man da was machen kann

MfG Tobi

Man sollte nicht gleich von Gynäkomastie schreiben und dem Jungen Angst machen. Gyno ist die Vergrösserung der Brustdrüse.
Ich tippe eher auf eine Lipomastie, d.h. die Brust hat einfach ein wenig mehr Fett eingespeichert. Das kann man durch Training und Diät beheben.

Als Lipomastie wird eine Vergrößerung der männlichen Brust durch Fettgewebe bezeichnet. Ärzte unterscheiden zwischen der Lipomastie (auch Pseudogynägokmastie genannt) und der Gynäkomastie, die eine gutartige Vergrößerung der männlichen Brustdrüsen bezeichnet.

Eine echte Gynäkomastie resultiert in der Regel aus hormonellen Veränderungen, zum Beispiel durch die Einnahme von Antidepressiva oder einer altersbedingten Umwandlung von männlichen Hormonen (Androgene) in weibliche (Östrogene). Im Gegensatz dazu entsteht eine Lipomastie vor allem bei Männern, die an starkem Übergewicht leiden. Experten schätzen, dass die Lipomastie bei cirka 50 Prozent aller Männer auftritt.

Eine Lipomastie kann mittels einer Fettabsaugung behoben werden, bei einer Gynäkomastie dagegen muss das Brustdrüsengewebe durch einen chirurgischen Eingriff entfernt werden. Welche Art der Vergrößerung vorliegt, bestimmt der behandelnde Arzt.

wenns soweit "abtrainierbar" ist dann wäre es sicherlich wunderbar ;)

noch eine kleine Frage...
ist mein Training jetzt schon zu überstrapaziert ..also soll ich weniger auf Brust trainieren oder passt das jetzt so?

3x die Woche, Dinge wie Brust und Rücken mache ich immer

längere Regenerationsphasen für die Brust einlegen od. so weiter trainieren?

Ist immer so eine Gradwanderung ...der Eine sagt A der Andere B ;)

Zurück
Oben