Keine lust auf NUR Wasser?

Hari1992

New member
Hab dieses "Rezept" von einer Kolleging meiner Freundinn gehört, ist eigentlich sehr simple, und weis nicht ob es wirklich ein Rezept ist, aber eine kleine Hilfe, und ich bin mir sicher dass es nicht Schadet??

Naja ich poste es einfach mal...

1L Wasser
1 Zitrone/Orange ringförmig Schneiden, ins Wasser hinein(mit Schale), und über Nacht in den Kühlschrank
Ist eine super Erfrischung, Wasser mit Geschmack, zum Essen pasts auch finde ich.

Ist etwas wirklich einfaches, aber ich dachte vielleicht mal ne Abwechslung!

A

Anzeige

Re: Keine lust auf NUR Wasser?
Danke!

Naja, ich meine ich als Neuling/Anfänger, würde mir das helfen, weil die meisten (ich zumindest) wurde von Wasser sehr gelangweilt, und mir war schlecht davon, nur daran zu denken. Das gibt dem ganzen einen Geschmack, und ist fast kein Aufwand.

Ist jetzt nicht gemacht für alle, eher für die Neulinge :)

Das ist wie wenn du hier den Tipp gibst, dass die Leute ihr Müsli ja mal mit Milch probieren sollten, statt trocken zu essen lol

Zitronen oder Orangenscheibe ins Wasser schmeißen ist in meinen Augen so, wie wenn ich einen Schuss (wirklich nur minimal) Orangensaft mit ins Sprudel mische. Schmeckt immernoch wie Wasser, aber doch erfrischender.

Okay, das mit der Zitronenscheibe war.. klassisch. Aber ich finde die Idee grundsätzlich nicht übel, sich mal über die "Tuningmöglichkeiten von Getränken auszutauschen. Viele Cracks hier kennen halt schon selbstverständlich (fast) alle Tricks. Ich sehe es ein bischen wie ein Supermarkt. Da kann ich bei weitem nicht alles brauchen. Aber manchmal ist ja was dabei. Genauso verhält es sich mit diesem Thema. Ich gebe mal was dazu und verfolge das ganze. Vielleicht ist ja noch was dabei, was mich überrascht und ich sage: Das nehme ich mir mal mit.

Bock auf Geschmack ohne Kalorien. Ich habe dann einen starken Tee gemacht und ihn mit einem Liter stillen Wasser verdünnt. Da kann ich auch wieder verschiedene Geschmacksrichtungen variieren.

Bin gespannt was hier noch so kommt. Und ob was kommt.

Dasselbe funktioniert auch mit Orangen, Birnen, Äpfeln und anderem leckerem Obst. Wer nach noch mehr Abwechslung sucht dem Empfehle ich einfach mal einen saftigen Schinken über Nacht in Wasser zu geben. Für Gemüsefans empfehle ich Kohlrabi, der ist so gesund :)

Falls man die Nacht nicht abwarten kann, bis man am Morgen das leckere Schinkenwasser genießen kann, dem empfehle ich:

Kauft euch ein Glas Wiener Würstchen und schmeißt die Würstchen weg. Dann einfach ins Würstchenwasser ein paar Eiswürfel, Strohhalm rein und genießt den Frühling 8)

Naja, ich meine ich als Neuling/Anfänger, würde mir das helfen, weil die meisten (ich zumindest) wurde von Wasser sehr gelangweilt, und mir war schlecht davon, nur daran zu denken. Das gibt dem ganzen einen Geschmack, und ist fast kein Aufwand.

Ist jetzt nicht gemacht für alle, eher für die Neulinge :)

Das mit dem schlecht werden kenne ich. Meine Theorie lautet wie mit fast allem, was Nahrung und Trinken betrifft: Unter der Woche mach ichs komplett richtig und trinke Wasser, während ich am Wochenende dann Cola light trinke. Schließlich soll man das leben ja auch genießen ;)

gruß,

phil

Oh ja ich kenne das auch mit dem faden Wasser Geschmack, da vergeht mir teilweise richtig der Durst, wenn ich mir den schon vorstelle. Aber dann trinke ich zum Beispiel Volvic oder Vittel mit Geschmack oder andere Kalorienarme Getränke mit Geschmack. Ich finde auch verdünnten Saft zwischendurch lecker. Da muss man einfach schauen, was einem schmeckt und auch mal abwechseln zwischen Wasser und anderen Getränken

Ich hab mir jetzt die Bolognese meiner Oma püriert, ohne Nudeln, das ist mal Abwechslung zu den Protein-Shakes!

hat sich schonmal jemand den Thunfisch in den Mixer geschmissen zusammen mit Wasser ? Hab ich jetzt schon 2x u muß sagen sooo schlecht is es garnicht. Wer nen halbwegs guten Magen hat bekommt das runter u spart dabei einiges an Zeit gg. Probleme hat ich nur ab u an beim schlucken .. durch die feinen Fasern wird die Speiseröhre zugekleistert.

na ja: püriertes essen ist ja nicht so besonders - im altersheim, wo ich koche, gibt es immer wieder einige, denen ich das essen püriere. ich muss esaber nicht haben.

hab nit alles genau durchgelesen, aber leute? schinken im wasser? ihr macht ne vorstuffe von ner bouillon, dan siedet den schicken gleich über nacht in wasser, schmeisst gemüse dazu! der schinken tritt sein ganzes eiweiss aus (weiss/gräulicher schaum) nun (würd ich!) den schaum abschäumen, das ganze gemüse rausnehmen = passieren. Grundgeschmack= fleisch. jetzt könnt ich noch en rezept geben fürn eistee ohne zucker.. fals jemand für solche sachen interesse hat, schreibt mir ne nachricht.

der koch lässt grüssen ;-)

ps. fals ihr euch wundert wiso man den schaum wegnimmt, nicht zwingend notwendig, dann aber bitte flüssigkeit verrühren/aufmixen

A

Anzeige

Re: Keine lust auf NUR Wasser?
Zurück
Oben