Kein richtigen Pump beim Brusttraining

JackExtreme

New member
Ich hab beim Brusttraining keinen richtigen Pump, obwohl ich die Wiederholungen richtig machen und kaum abfälsche. Z.b. beim Bankdrücken an der Multipresse, beim Kurzhanteldrücken oder bei Fliegenden. Ein verbesserung des Muskels in Größe un Form habe ich jedoch, und auch meine Kraft ist auch gewachsen.
Ich mache 30 Sekunden bis 1 Minuten Pause zwischen den Sätzen und 3-5 Minuten zwischen den Übungen. Hat jemand ne Idee voran es liegen könnte?

A

Anzeige

Re: Kein richtigen Pump beim Brusttraining
Hallo JackExtreme,

schau mal hier:
der haben .
ich würde mal sagen...du beanspruchst den muskel nicht genug!!

Hmm ich weiß ja net ! Ich trainieren z.b. beim Bankdrücken an der Multipresse nach dem Warmmachen mit meinem zur Zeit höchsten Gewicht von 72 Kg 10 Wiederholgen und versuche dieses Gewicht in alle Sätzen mit 10 Wiederholgen zu schaffen. Ansonsten verringere ich das Gewicht leicht und versuche den Muskel bis zur erschöpfung zu trainieren. Genauso bei allen anderen Übungen. Ich trainiere also bis zum Muskelversagen...
Das solte doch ausreichen oder?

Hallo.
Das hatte ich auch.
Wenn deine Muskeln und Kraft wachsen ist es doch egal,oder?

Einen richtigen Pump bekomme ich bei Kabelziehen über Kreuz in 0-Stellung,dabei die Endposition einen Augenblick halten.
Auch bei Butterfly ist es ähnlich.

Gruß-Zausel

Mach' doch einfach mal nach einer Übung einen burn-out-Satz:

Direkt im Anschluß an den letzten Satz einer Übung nimmst Du ein leichtes Gewicht (ca. 1/4 des Gewichts aus dem letzten Satz) und machst so viele Wiederholungen, wie Du kannst.

Ich bin sicher, danach spürst du den Pump !:D

hattich auch schon letzens gepostet is bei mir genauso.
im bizeps spüre ihc immer nen gewaltigen pump und brust und trizeps viel schwächer und auch ganz anders als im bizeps aber ham ja auch alle gesagt ander muskel anderer pump.

aber is schon kagge wennde gar nix spürst weil der pump is für mich grad die mutivation <- oda wie das geschrieben wird ;)

Ich spüre bei so vielen Muskelgruppen keinen wirklich Pump. Brust, Rücken, Trizep, Nacken... Ich trainiere auch bis zum absoluten versagen...und habe auch ordentliche zuwächse. Ein wirklicher extremer Pump entsteht bei mir nur in den Waden und Bizep...Wenn du in deine Brust richtig viel Blut pumpen willst versuche es mit den Übungen bei denen du anhalten kannst. Dies ist leider meist nur bei Maschinen oder Kabelübungen der Fall. Versuche mal Fliegende Bewegung am Kabel. Wenn du nicht mehr kannst...mache nur Teilwiederholungen...und halte diese so lange du kannst. Macht sich bei der Butterflymaschine und bei Fliegende am Kabel sehr gut. Kurzhanteln sind da weniger geeigent. Versuch es doch einfach mal...also teilwiederholungen und die halten...so lang bis er dir hoch kommt :-D Schreib mir dann mal ob du was fühlst :-D CiAo

Danke erstmal für eure Antworten :) Also ich hab mal ein paar Übungen am Kabelzug gemacht mit und siehe da, ein klein wenig besser ist es schon.... Was ich allerdings komisch finde ist, das ich früher (hatte einige Jahre nichts mehr in punkto Krafttraining gemacht, und bin jetzt seit einigen Monaten wieder am Ackern!) einen genialen Pump in der Brust hatte und jetzt halt net mehr so richtig :(.

@zausel und namor
Ich sehe das so wie r3d, der pump macht mir erst die richtige Motivation beim Training..... Erst wenn nach dem Bankdrücken oder anderen Übungen (wo ich durchaus nen guten Pump habe) alles so richtig schön prall ist, fühl ich mich gut!

@Silberdrache
Hmm das werd ich beim Brusttraining mal ausprobieren.

@Bullterrier26
Werd nächste Woche mal berichten was es mir bringt.....

A

Anzeige

Re: Kein richtigen Pump beim Brusttraining
Hallo JackExtreme,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben