Kein Massezuwachs nach einem Jahr! aber bitte hilfe

kleebaer schrieb:
Hey ! ich bin 18 Jhare und 190 cm groß und wiege 65 kg , männlich!

so war es vor einem jahr als ich in meinem fitnesstudio mit dem kt angefangen habe! ich gehe 2-3 mal wöchtentlich ins studio und einmal schwimmen in der woche !
seid ich angefangen habe mit dem kt hat sich aber von der masse her nix verändert !
ich bin immer noch zierlich und dünn!
klar, an kraft habe ich zugenommen was mich auch freut, also kann jetzt mehr gewicht drücken als am anfang, aber ihc möchte gerne auch etwas stabiler werden!
ist klar, das dies nciht von heute auf morgen geht, aber da ich es jetzt shcon seid einem jahr mache , frage ich mich, was ich ändern muss um auch an masse zuzunehmen!!
es belastet mich so dünn zu sein und nach einem jahr kt hat sich daran nix geändert...!
muss ich anders trainieren oder mehr essen oder etwas besonderes nach dem train essen oder wie ??
bruache unbedingt eure hilfe!!
weiß das ihr nix davon haltet kt deshlab zu amchen um stabiler auszusehen...doch anch einem jahr und keine veränderung?? vllt habt ihr ja ein paar tipps !!
ich wäre eucdh dankbar..cu

Als sozusagen früherer "Leidensgenosse" kann ich dir nur raten weiter zu trainieren, halt wie alle schreiben mit höheren Gewichten und abzuwarten. Ich hatte früher in deinem Alter eine ähnliche Konstitution (190cm und 68 kg), inzwischen (ich bin 28) wiege ich je nach Jahreszeit und Trainingszustand 10-15 kg mehr. Das ganze eigentlich auch ganz gut verteilt, nix mit zu viel Fett und so (letztes mal waren es 12%).

Grüsse

A

Anzeige

Re: Kein Massezuwachs nach einem Jahr! aber bitte hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich ein Mythos

kurt schrieb:
ist das dein ernst? und was soll das bringen? worin liegt der "trick"? da spricht wieder der "bodybuilder" aus dir :) (auch, was das "ektomorph" betrifft). und dass mit "supersize me" jeder fett wird, ist auch ein faktum - der intermediärstoffwechsel funktioniert bei jedem gleich. der individuelle unterschied liegt nur im energieumsatz und damit -bedarf.

gruß, kurt

Hallo Kurt!

Das mit den ektomorphen, nun gut, du kommst mir wieder mit der Wissenschaft, doch warum können Freunde von mir mit solch einen Körperbau reinhauen ohne etwas zu bemerken, und bei mir oder nen Freund als Meso geht das gleich mal auf den Bauch. Mag nicht wissenschaftlich sein, fällt mir nur immer wieder auf ...

Mfg Markus

PS: Bananenshake wegen des BB-Denken, falls er es nicht schaft genügend zu konsumieren an Nahrung

weiß net ich hab auch so leut kennen gelernt, die meinen mit essen nix zunehmen zu können. meistens essen die ziemlich wenig, sind sich dessen aber gar net bewußt.
natürlich mags individuelle unterschiede geben, daß der eine schneller fett ansetzt als der andere. aber wenn der kalorienüberschuß groß genug is, werden auch die ektos fett. und das schaut dann meistens besonders verheerend aus...

Mythos der "Futterverwertung"

Knackar schrieb:
Hallo Kurt!

Das mit den ektomorphen, nun gut, du kommst mir wieder mit der Wissenschaft, doch warum können Freunde von mir mit solch einen Körperbau reinhauen ohne etwas zu bemerken, und bei mir oder nen Freund als Meso geht das gleich mal auf den Bauch. Mag nicht wissenschaftlich sein, fällt mir nur immer wieder auf ...

Mfg Markus

PS: Bananenshake wegen des BB-Denken, falls er es nicht schaft genügend zu konsumieren an Nahrung

das hat absolut nix mit dem konstitutionstyp zu tun (das ist wirklich ein dummer BB-mythos). außerdem - wie schon eef sagte (und ich zig mal gepostet habe) - die dünnen essen unter'm strich weniger als die dicken und die angeblich "guten" futterverwerter essen mehr als die angeblich "schlechten" futterverwerter. beobachtest du deine freunde 24 std rund um die uhr? wohl kaum. glaub mir, sie essen vielleicht in dem moment viel, wo du es siehst. aber dass sie sonst nicht viel essen, fällt nicht auf. das gleiche gilt umgekehr für die "guten" futterverwerter. es gibt einen spruch, und der trifft es voll: "dicke essen entweder heimlich oder unheimlich".
wenn man von krankhaften maldigestions- und malabsorptionszuständen absieht, gibt es keine unterschiedliche "futterverwertung". jeder gesunde verwertet 100% seiner nahrung. es gibt nur gewisse unterschiede in der thermogenese (hängt mit den UCPs zusammen), aber der ist nie so groß, dass er als "ausrede" für übergewicht herhalten darf.
jeden tag einen bananenshake über den energiebedarf hinaus, und man wird genauso "aufspecken" als mit jedem anderen, was man sich in den mund steckt. wenn schon gewichtszunahme, dann bitte als LBM! und die bekommt man nicht vom futtern!

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt wieder der Unterschied von objektiv und subjektiv

kurt schrieb:
das hat absolut nix mit dem konstitutionstyp zu tun (das ist wirklich ein dummer BB-mythos). außerdem - wie schon eef sagte (und ich zig mal gepostet habe) - die dünnen essen unter'm strich weniger als die dicken und die angeblich "guten" futterverwerter essen mehr als die angeblich "schlechten" futterverwerter. beobachtest du deine freunde 24 std rund um die uhr? wohl kaum. glaub mir, sie essen vielleicht in dem moment viel, wo du es siehst. aber dass sie sonst nicht viel essen, fällt nicht auf. das gleiche gilt umgekehr für die "guten" futterverwerter. es gibt einen spruch, und der trifft es voll: "dicke essen entweder heimlich oder unheimlich".
wenn man von krankhaften maldigestions- und malabsorptionszuständen absieht, gibt es keine unterschiedliche "futterverwertung". jeder gesunde verwertet 100% seiner nahrung. es gibt nur gewisse unterschiede in der thermogenese (hängt mit den UCPs zusammen), aber der ist nie so groß, dass er als "ausrede" für übergewicht herhalten darf.
jeden tag einen bananenshake über den energiebedarf hinaus, und man wird genauso "aufspecken" als mit jedem anderen, was man sich in den mund steckt. wenn schon gewichtszunahme, dann bitte als LBM! und die bekommt man nicht vom futtern!

gruß, kurt

den denn ganzen Tag bobachte ich sie nicht. Und es fängt ja dann wohl schon bei Kleinigkeiten an. Der eine konsumiert ein Frühstück mit Kaffee und Brot, ich Müsli und nen Shake. Oder, der isst nach der Radtour kaum was, ich genehmige mir ein KH-Shake, dann noch ne Mahlzeit. So kann es sicher schnell zu großen Unterschieden kommen. Und dann noch die Tatsache, das ein Ekto von Haus auch weniger Fett auf den Rippen hat wie ein Meso zbs, und man fängt an zu grübeln ;)

Mfg Markus

PS: Hast du die Doku "Supersize me" gesehen? Habe sie bei uns im Englischunterricht vorgeschlagen ;)

so einen dummen Film seh ich mir nicht an!

Knackar schrieb:
den denn ganzen Tag bobachte ich sie nicht. Und es fängt ja dann wohl schon bei Kleinigkeiten an. Der eine konsumiert ein Frühstück mit Kaffee und Brot, ich Müsli und nen Shake. Oder, der isst nach der Radtour kaum was, ich genehmige mir ein KH-Shake, dann noch ne Mahlzeit. So kann es sicher schnell zu großen Unterschieden kommen. Und dann noch die Tatsache, das ein Ekto von Haus auch weniger Fett auf den Rippen hat wie ein Meso zbs, und man fängt an zu grübeln ;)

Mfg Markus

PS: Hast du die Doku "Supersize me" gesehen? Habe sie bei uns im Englischunterricht vorgeschlagen ;)

was ist damit gezeigt? dass eine positive energiebilanz durch eine "überschuss"ernährung, die niemand auf der welt durchführt, fett macht? ich halte das weder für lehrreich noch für originell.
wer sagt, dass "ektos" von vornherein einen geringeren körperfettgehalt haben als "mesos"? ich denke, du bist hier ganz schön verbildet worden! wen man eine konventionelle BIA macht, dann wundern sich so manche. z.b. dass mannequins selten unter 20% KF aufweisen. oder dass bodybuilder, die mit dem kaliper 6% messen, in wirklichkeit 12% haben...

gruß, kurt

ja ich hab das mit den ektos auch immer glaubt, bezüglich können essen was sie wollen und legen kein fett an.
bis ich mit nem freund von mir, der ein extremer ekto ist (so 70 kg bei einer körpergröße von knapp 190), schwimmen war und mit erstaunen festgstellt hab, daß der einen anständigen schwimmreifen hatte.
und jammert auch seit jeher, daß er net zunehmen kann, soviel er auch ißt...

danke für die ganzen post !!!
...nein ich möcht niemanden verarschen.....aber danke an dei die mir trotz meiner vllt lächerlichen frage geholfen ahben !!
thx und euch auch weiter viel spaß am kt :)

die thermodynamische Wahrheit der E-Bilanz...

eef schrieb:
ja ich hab das mit den ektos auch immer glaubt, bezüglich können essen was sie wollen und legen kein fett an.
bis ich mit nem freund von mir, der ein extremer ekto ist (so 70 kg bei einer körpergröße von knapp 190), schwimmen war und mit erstaunen festgstellt hab, daß der einen anständigen schwimmreifen hatte.
und jammert auch seit jeher, daß er net zunehmen kann, soviel er auch ißt...

...ist für alle gültig (auch wenn es im BB oder von sonstigen "stoffwechselexperten" bestritten wird :))

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Kein Massezuwachs nach einem Jahr! aber bitte hilfe
Zurück
Oben