Guten Abend liebe Community,
da ich mich jetzt auf KDK festgelegt habe, im Verein angemeldet bin, einen Starterausweis der BVDK besitze und nur noch dafür trainiere, eröffne ich nun hiermit meinen KDK-Log.
Da es ja ein Bodybuildingforum ist, und die Meisten auch dafür trainieren, erklär ich's ganz kurz:
KDK = Kraftdreikampf -> Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben in der Reihenfolge, je 3 Versuche und auf maximale Leistung und aufgeteilt in Alters- und Gewichtsklassen.
Über mich:
- 19 Jahre, in 9 Tagen allerdings 20 Jahre
- zur Zeit ca. 63kg
- Training im Moment nach PowerliftingtoWin, allerdings auch nur bis die Anfänger-Phase vorbei ist
Kraftwerte:
Kniebeugen: praktisch geschafft 120kg, effektiv gerechnet 133kg
Bankdrücken competition-style: praktisch 75kg
Kreuzheben: praktisch 180kg einfach, effektiv 194,4kg
Ziele für dieses Jahr:
Kniebeugen auf 145kg
Bankdrücken auf 85kg
Kreuzheben auf 205kg
je nachdem wie es läuft im November den deutschen Rekord im Kreuzheben -66kg Junioren, liegt aktuell bei 200,5kg.
Ziele allgemein
- irgendwann 600kg+ Total, allerdings dann natürlich auf -74/-83kg
- vielleicht irgendwann equipped und nicht nur RAW, gucken was die Zukunft so bringt, bin nicht abgeneigt
Ernährung:
omnivor (allesfresser)
Kalorien: 3000+/3500+ an trainingsfreien/trainings-Tagen
Carbs: 400g+
Protein: 110-140g
Fett: bis 100g
Supplemente:
5g Creapure
jeden Trainingstag noch 3g Leucin
(Dextrose, falls das ein Supplement sein soll)
30mg Zink
400mg Magnesium
manchmal etwas Whey
Dokumentation:
Youtube Videos regelmäßig zur Überprüfung und als Vergleich, Trainingstagebuch und zich Excel-Tabellen über effektive 1RM (e1RM) und Workload, monatigem Vergleich etc.
Grobe Zusammenfassung vom Training:
Montags & Freitags, heavy Days mit Kniebeugen, paused Benchpress und Deadlifts sowie Push-Zusatzübungen
Mittwochs, "light"-Day mit 2ct-paused-Squats und 2ct-paused Benchpress und Pull-Zusatzübungen
Samstags, Pull-Zusatzübungen, Mobility und Dehnen
Dehnen mach ich auch bei Bedarf öfters daheim abends, sowie mit der Blackroll Verspannungen etc. lösen
da ich mich jetzt auf KDK festgelegt habe, im Verein angemeldet bin, einen Starterausweis der BVDK besitze und nur noch dafür trainiere, eröffne ich nun hiermit meinen KDK-Log.
Da es ja ein Bodybuildingforum ist, und die Meisten auch dafür trainieren, erklär ich's ganz kurz:
KDK = Kraftdreikampf -> Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben in der Reihenfolge, je 3 Versuche und auf maximale Leistung und aufgeteilt in Alters- und Gewichtsklassen.
Über mich:
- 19 Jahre, in 9 Tagen allerdings 20 Jahre
- zur Zeit ca. 63kg
- Training im Moment nach PowerliftingtoWin, allerdings auch nur bis die Anfänger-Phase vorbei ist
Kraftwerte:
Kniebeugen: praktisch geschafft 120kg, effektiv gerechnet 133kg
Bankdrücken competition-style: praktisch 75kg
Kreuzheben: praktisch 180kg einfach, effektiv 194,4kg
Ziele für dieses Jahr:
Kniebeugen auf 145kg
Bankdrücken auf 85kg
Kreuzheben auf 205kg
je nachdem wie es läuft im November den deutschen Rekord im Kreuzheben -66kg Junioren, liegt aktuell bei 200,5kg.
Ziele allgemein
- irgendwann 600kg+ Total, allerdings dann natürlich auf -74/-83kg
- vielleicht irgendwann equipped und nicht nur RAW, gucken was die Zukunft so bringt, bin nicht abgeneigt
Ernährung:
omnivor (allesfresser)
Kalorien: 3000+/3500+ an trainingsfreien/trainings-Tagen
Carbs: 400g+
Protein: 110-140g
Fett: bis 100g
Supplemente:
5g Creapure
jeden Trainingstag noch 3g Leucin
(Dextrose, falls das ein Supplement sein soll)
30mg Zink
400mg Magnesium
manchmal etwas Whey
Dokumentation:
Youtube Videos regelmäßig zur Überprüfung und als Vergleich, Trainingstagebuch und zich Excel-Tabellen über effektive 1RM (e1RM) und Workload, monatigem Vergleich etc.
Grobe Zusammenfassung vom Training:
Montags & Freitags, heavy Days mit Kniebeugen, paused Benchpress und Deadlifts sowie Push-Zusatzübungen
Mittwochs, "light"-Day mit 2ct-paused-Squats und 2ct-paused Benchpress und Pull-Zusatzübungen
Samstags, Pull-Zusatzübungen, Mobility und Dehnen
Dehnen mach ich auch bei Bedarf öfters daheim abends, sowie mit der Blackroll Verspannungen etc. lösen