K3K Einstieg?

@Hit: Da gebe ich dir allerdings recht, mit steigenden Gewichten steigt auch die Belastung auch wenn sich der Körper "anpasst"
Jedoch ist die Belastung für den unteren Rücken bei KB doch lange nicht so hoch wie beim KH, deshalb sollte das doch kein Problem darstellen, denke ich? Davon ausgegangen, dass es rein um den Rückenstrecker geht u. nicht um die gesamtkörperliche Belastung.

A

Anzeige

Re: K3K Einstieg?
Hallo LordGugelhupf,

schau mal hier:
k3k .
@Hit: Da gebe ich dir allerdings recht, mit steigenden Gewichten steigt auch die Belastung auch wenn sich der Körper "anpasst"
Jedoch ist die Belastung für den unteren Rücken bei KB doch lange nicht so hoch wie beim KH, deshalb sollte das doch kein Problem darstellen, denke ich? Davon ausgegangen, dass es rein um den Rückenstrecker geht u. nicht um die gesamtkörperliche Belastung.

Ja verglichen mit KH ist die Belastung geringer jedoch gerade wenn es Richtung maximalen Bereich geht nimmt diese doch sehr stark zu.

wusst ich nicht, ben. ich ging tatsächlich davon aus, dass sich k3kler im training auf grundübungen im maxkraft bereich beschränken.

Sicher liegt da der Grundstein. Nur trainieren ziemlich alle den ganzen Körper. Nur eben nicht auf dieselbe Progression ausgelegt, damit die Main Lifts nicht behindert werden.

Noch eine andere Frage.
Beim Kreuzheben trainiert man ja den gesamten Rücken.
Und mein linker Latissimus ist größer als der rechte,
das ist jetzt weit hergeholt aber wäre es möglich das dies so ist wegen dem Kreuzgriff?
Denn ich sehe oft das BB KH im Obergriff machen aber das kann ich nicht weil ich da einfach
nicht so eine Griffkraft habe.

das sind die typischen ungleichheiten. so ziemlich jeder hat die. lat. brust. arme. etc... einfach weiter trainieren. vielleicht auch mal übungen einbauen, die du mit einer hand ausführst: einarmiges Rudern, etc...

Einarmiges Rudern beginn ich immer mit rechts (schwächere Seite) und die gibt dann die Wiederholungen an.
Mit der rechten schaffe ich zum Beispiel mit viel mühe 8 Wiederholungen und mit der linken ratter ich dann
die Wiederholungen immer ohne Probleme runter (und könnte noch mehr schaffen)

Zum Beispiel den Latt trainieren die doch garnicht?

Hättet ihr vielleicht ein Paar seiten weil ich finde leider keine richtigen trainingspläne nach einem K3K schema...

Rudern und Klimmzüge, siehe Moser und Latzug machen generell auch ziemlich viele.

@Ben: Sergej ist sicher der beste deutsche Kraftsportler, der macht übrigens jetzt BB und sieht einfach nur brutal aus.

Hättet ihr noch einen Typ für den mein Trainingsplan sieht so aus

Te1
Brust bizeps bauch
Te2
Rücken trizeps bauch
Te3
Schultern beine
und zwischen jeden tag eine Pause manchmal gehe ich aber auch 4 mal in der woche
mein problem ist das ich am dritten Trainingstag beine mache und da statt
beinpresse gerne kniebeugen machen würde, das aber wiederum nicht möglich ist
da mein Rückenstrecker trotz ein tag pause noch immer angeschlagen ist und
der ja anscheinend bei der Kniebeuge extrem beansprucht wird!
Soll ich jetzt enfach lieber die Beinpresse verwenden?
Brust - Rücken
Bank, Rudern

Schultern - Rest
Mach halt Rotatoren, Bizeps, etc.

Beine - Kreuzheben, Beugen

Rudern und Klimmzüge, siehe Moser und Latzug machen generell auch ziemlich viele.

@Ben: Sergej ist sicher der beste deutsche Kraftsportler, der macht übrigens jetzt BB und sieht einfach nur brutal aus.

Danke für die Aufklärung, wusste ich garnicht.

A

Anzeige

Re: K3K Einstieg?
Hallo Ben_1902,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben