Jawollll !Kniebeugen mit 140 kg

andy3

da du 17 jahre alt bist und 80 kg schwer, kann es unmoeglich stimmen, dass du 279 kg Kniebeuge schafst (egal ob mit oder ohne Multipresse)...:D

Kacke man, wieso seid ihr alle so saugut in Kniebeugen vergleichsmäßig zu Kreuzheben und Bankdrücken?

Ich schaff im Bankdrücken um die 95-100Kg max, im Kreuzheben 150KG, doch Kniebeugen hab ich nie richtig ausprobiert, weil ich zu Hause trainiere, doch ich schätze, es sind nicht mal 100.

Ich trainiere sicherheitshalber mit mehr Wiederholungen und da hab ich mal mit 50KG 100 Wiederholungen geschafft. Hat aber fast 10 Minuten gedauert und konnte danach kaum laufen.;)

Original geschrieben von Lionheart
@cyclon,sam und penis

Ihr schafft dann aber mit diesem gewicht nur eine Wdh.oder?Bin ja eigentlich kein Kraftsportler sondern BBer.Kann ja auch mal
eine Maximalwiederholung versuchen mal sehen 170 vielleicht?
Und was meint ihr mit Wettkampfkniebeuge,habt ihr denn alle schon an k3k Wettkämpfen teilgenommen oder was?

Ja, 1 Wiederholung, aufs Kommando, unten muss das Gesaess tiefer als die Kniegelenke sein.

Ja, ich hab im Mai 03 meinen ersten K3K bestrieten (damals Bestleistung 220 kg)

Original geschrieben von PSieberg
Kacke man, wieso seid ihr alle so saugut in Kniebeugen vergleichsmäßig zu Kreuzheben und Bankdrücken?

Die Belastung soll im K3K verteilt werden - nicht alles sollen die Quadriceps machen!!! Breiter Stand, Zehen zeigen nach aussen.
Auch der untere Ruecken, Becken- und Gesaessmuskulatur sollen ihren Teil machen...

Alleine zu Hause kannst du unmoeglich dein Potential ausschoepfen... Ein Powerrack waere sinnvoll. Oder tranieren mit nen zuverlaessigen sowie kraeftigen Trainingspartner. Sonst ist es zu gefaehrlich.:(

@ lionheart
ja 9 prozent aber das wird nicht reichen um ein gestreiftes gesäss zu bekommen und quersrteifen auf den quads sichtbar zu machen;) da kannste kniebeugen machen soviel du willst;)
@ andy wo war ich unfreundlich???:confused:
@ PSieberg
ich war früher auch immer mies in kniebeugen, wird schon aber eben nur mir partner;)
@ reini
wie kommst du drauf das ich seit nem jahr hart trainiere? ich trainiere seit 4.5 jahren oder so, habe aber eben früher bb gemacht und mit kadenz trainiert (4-2-4) da gings nihtc um kraft und als ich von bb auf k3k umgestiegen bin , war mein kniebeuegn max. 140 kilo das ist um 45 kilo gestiegen und das innerhlab von 3 monaten;)

@cyclon

Ich trainiere ja bald in nem Studio. Aber dank ner Bänderzerrung kann ich jetzt erstmal 6 Wochen nichts für die Beine machen oder nur gaanz leichtes Training.
Danach werd ich aber mit Kniebeugen anfangen.:)

Bin mal gespannt, ob meine Leistung dann auch so schlagartig wie bei euch hochgeht.;)

Naja weißt du, ich finde, dass meine Beine schon dick genug sind, ich will nur noch leicht Masse draufpacken aber danach soll Schluß sein Ich will auf keinen Fall so Baumstämme unten dran haben.:)
Es soll schon zum restlichen Körper passen, aber herausragen sollen sie nich.

Und wieso hört sich es nach K3K an, wenn ich 100 Kniebeugen mache?;)

Original geschrieben von cyclon
unten muss das Gesaess tiefer als die Kniegelenke sein.

fast. Die Oberflächen der Oberschenkel am Punkt der am nächsten zur Hüfte liegt, müssen "unterhalb" der obersten Stelle des Kniegelenks sein.

sam:)

Zurück
Oben