Jawollll !Kniebeugen mit 140 kg

Lionheart

New member
Habe heute im Training im dritten Satz 8 Wdh. mit 140 kg an der Multi gebeugt.Hoffe das ich mich in den nächsten Monaten noch mehr steigern kann.Was sagt ihr zu dieser Leistung?Was ist eure Bestleistung bei den Kniebeugen speziell würde mich das bei den Kraftsportlern hier interessieren.

Greetz Lionheart

Mein Rat wäre, Dich mal so langsam an die freie Kniebeuge zu gewöhnen. Der Bewegungsablauf an der Multipresse ist recht unergonomisch.
Da Du fragst: Meine Maximalleistung liegt immer noch bei 220 kg wettkampf-konform. Und selbst davon bin ich im Moment meilenweit entfernt :(

CU
sam

Kniebeugen

Wettkampfform: 238 kg
(verbessere mich immer noch jeden Monat um 5 - 10 kg...)
Habe mit Kniebeugen erst vor 1 Jahr angefangen.
wink2.gif

@cyclon,sam und penis

Ihr schafft dann aber mit diesem gewicht nur eine Wdh.oder?Bin ja eigentlich kein Kraftsportler sondern BBer.Kann ja auch mal
eine Maximalwiederholung versuchen mal sehen 170 vielleicht?
Und was meint ihr mit Wettkampfkniebeuge,habt ihr denn alle schon an k3k Wettkämpfen teilgenommen oder was?

jo eine rep!
bei dir weiss ich net, musst du testen...
und ich bin noch zu schwach für mein körpergewicht, um an wettkämpfen teilzunehmen;)
du musst aber auch gucken das du eine WETTKAMPFKNIEBEUGE machst;)

ja ich weiss eine freie Kniebeuge ist eine Wettkampfkniebeuge aber ich habe halt bei freien Kniebeugen Angst mit soviel Gewicht denn die Multipresse gibt mir immernoch Halt und Schutz wenn mal was schief geht.Ach ja beim kreuzheben schaffe ich 85 Kg 10 wdh. und beim Bankdrücken 8 Wdh.mit 75 kg,Maximalwdh.noch nicht ausprobiert.aber ich denke das ist noch ausbaufähig mit 16 jahren;)

@ Sam

:rolleyes: ja toll ich hab garnicht vor eine perfekte Wettkampfkniebeuge auszuführen.Ich will meine aufwärm-und Arbeitssätze mit moderatem Gewicht absolvieren um Masse und Streifen in die Quads und Gesäß zu bringen.Bin halt BBer.

Gratuliere Lionheart 8 Wdh. mit 140 kg mach weiter so!
penisman 185 kg Kniebeugen für ein jahr hartes Training :) super, bravo auch du cyclon 238 kg super, bravo...

Meine Maximalleistung war mal 1994 im Training genau
300 kg 1 Wdh. damals machte ich aber 15 Sätze Beine an einem tag. Das sah volgender masen aus, 5 Sätze Langhantel- Kniebeugen, danach 5 Sätze Beincurl, 5 Sätze Beinstrecken danach war ich Fix Foxi.

Ich hab mal 30 Wdh. gemacht Langhantel-Kniebeugen mit 160 kg
das war auch havy...

Heute tut mir mein rücken schmerzen (abnützungserscheinungen
an der wirbelsäule) darum nehm ich nicht mehr so schwere gewichte, heute mach ich noch Langhantel-Kniebeugen mit 220-230 kg überlege mir aber ob ich nicht auf beinpresse überwechseln soll.

Gruss Reini

@penis: es gab mal ne zeit , da waren alle nett zueinander ;)

@lionheart : i schaff 279 kg auf unserer , scheint aber leicht anderes modell zu sein :D, geht dann auch nur 2mal

@ Lionheart

Ich schreibe das nur weil Du geschrieben hast "ja ich weiss eine freie Kniebeuge ist eine Wettkampfkniebeuge". Das stimmt so eben noch nicht ganz.

Daß Du nicht vorhast wettkampftauglich zu beugen, kann ich mir schon denken. Nur eins: Wenn Du so Wert drauf legst, kein Kraftspotler zu sein, sondern "Bodybuilder", dann kuck doch mal in welchen Unterforum Du hier postet;) .

@ Andy3

279 kg Kniebeuge an der Multipresse? Nie im Leben. Du sprichst wahrscheinlich von einer Beinpresse. Da sind 279 ja auch keine Kunst...

CU
sam

Zurück
Oben