Ist Milch "tödlich"

Also ich sauf seit ich denken kann jeden Tag 1-2 Liter Milch und kann keine Probleme feststellen. Das einzige was problematisch ist, ist der hohe Fettanteil in normaler Milch

A

Anzeige

Re: Ist Milch "tödlich"
Da ich mir täglich auch einen knappen Liter Milch in den Tee mit rein kippe, bin ich auf Milch mit 0,3% Fettgehalt umgestiegen. Falls jetzt der Einwand kommt, die schmeckt nicht, kann ich nur sagen, alles Gewöhnungssache. Wenn ich jetzt mal Milch mit 1,5% Fettgehalt erwische, habe ich den Eindruck, ich habe Sahne erwischt.

bin ich auf Milch mit 0,3% Fettgehalt umgestiegen. Falls jetzt der Einwand kommt, die schmeckt nicht, kann ich nur sagen, alles Gewöhnungssache. Wenn ich jetzt mal Milch mit 1,5% Fettgehalt erwische, habe ich den Eindruck, ich habe Sahne erwischt.

Naja, was schmeckt und was nicht muss jeder subjektiv für sich sehen. 0,3% finde ok für einen Milchshake mit viel Obst drin, für den Kaffee reicht es leider geschmacklich nicht :). Aber in nem guten Earl Grey kann ichs mir schon vorstellen.

TEE MIT MILCH??????? IHR SPINNT DOCH!!!! ;)

hrhr

Naja jeder so wie er/sie es mag :p

Bei mir kommt in den Tee höchstens mal Zucker und Zitrone! Aber dass auch nur in Ausnahmefällen! Bei mindestens 1,5l und SEHR OFT auch 3l wäre es sonst auch ein zu großer Kalorienlieferant....

Aber zum Thema:
Milch hab ich wenn dann nur die 1,5%ige und da ist immer wieder eine leichte Intoleranz festzustellen, die sich aber nach den ersten Tagen wieder gibt! Ich esse im Moment 1-1,5kg Joghurt die Woche, der sich absolut "friedlich" verhält...

TEE MIT MILCH??????? IHR SPINNT DOCH!!!! ;)

Aber nicht doch. Masala Chai ohne Milch könnte ich mir nachgerade nicht vorstellen. Zu Earl Grey trinke ich allerdings auch lieber Zitrone :)

Und Zucker muss, lieber verzichte ich auf was anderes. Die 4 kcal pro Würfel machen das Kraut auch nicht fett. Gegen den Durst gibt es ja notfalls Wasser ;)

Nein Milch ist auf keinen Fall ungesund, vielleicht
wenn man 300 Gläser am Tag trinkt. Bei diesen Hochrechnungen
sind immer Sicherheitschschwellen eingebaut in der Regel sind das
10er Potenzen. Plus/Minus- ist meiner Meinung nach eine schlecht
recharchierte Sendung. Würde nicht sooo viel darauf geben was
die Medien sagen.
Beim kürzlichen Aufreger "Dioxin Skandal" hat man ja auch gesehen
wie unlogisch Medien berichten auch da kann man nur dran sterben,
wenn man tägl. 400 Eier ist und das über mehere Monate. -Also was
soll die Aufregung?

Ich bin der Meinung was früher gesund war ist heute auch noch gesund!:ka:

Ich verstehe solche Panikmache nicht! Für normale Menschen ist Milch, meiner Meinung nach auf gar keinen Fall ungesund. Es sei denn man trinkt wirklich 300 Gläser am Tag, wie Holmes schon sehr richtig angedeutet hat. Außerdem, wenn ich alles ernst nehmen würde, wovor heutzutage gewarnt wird, könnte ich mich eigentlich nur in einen Atombunker einschließen. Aber da würde ich warscheinlich auch eingehen wegen zu wenig Licht, oder zu viel Milch(Pulver) oder ähnlichem.
Lasst euch also nicht verrückt machen!

Sehr richtig Lidia,

man muss heutzutage schon sehr genau abwägen, was man den Medien glaubt. Ist ja nicht nur bei den Lebensmitteln so. ;)

Alledrings würde ich trotzdem nicht zu blauäugig an die Sache herangehen. Nur weil Muttern früher gesagt hat, dass mehr als 3 Eier die Woche gefährlich sind, heißt das nicht, dass sie damit recht hatte!

Man sollte sich schon ausgiebig mit den Themen beschäftigen, sich seine Meinung bilden und dann möglichst auch mit anderen darüber diskutieren, um seinen Standpunkt danach evtl. nocheinmal zu überdenken.

Das sollte uns unser Körper schon wert sein.

Ich hab auch schon oft Berichte über die "schädlichkeit" von Milch gelesen.. aber dennoch wird sich meine Einstellung dazu nicht ändern. Ich liebe Milch, ich vertrage Milch und mir schmeckt sie, also seh ich keinen Grund warum ich sie nicht trinken sollte!

A

Anzeige

Re: Ist Milch "tödlich"
Zurück
Oben