Immer müde, schlechte Ernährung, Übertraining?

Schlemmerexpres

New member
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem für das ich immer noch keine Lösung gefunden habe und weiterhin keine finden kann ;/
Ich habe hier vor einigen Wochen was gepostet, da ging es um meine Leber, zu hoche GPT Werte usw. Mal ein kurzer Überblick wie es vor ca.2 Monaten zugegangen ist. Hatte einen Ernährungsplan und einen 4er Split Trainingsplan

Montag: Brust, Triceps
Dienstag: Rücken, Biceps
Donnerstag:Schultern
Freitag:Beine ( Bauch habe ich immer zwischendurch irgendwo reingebracht)

Den Ernährungsplan den ich hatte habe ich auch hier mal gepostet.

Das Problem war, dass ich immer sehr schlapp war, morgens einfach todmüde und habe mir nach 3 Wochen immer ein Krankheit eingefangen und lag dann erstmal krank im Bett. Also war immer 1 Woche Trainingspause. Ob ihr mir glaub oder nicht als ich dann wieder ins Trianing rein bin, nach 3 Wochen wieder das gleiche. ICh bin mit der Zeit von Tag zu Tag müder geworden bis die müdigkeit dann wohl immer was eingefangen hat.

Schliesslich bin ich zum Arzt, der meinte die GPT Leberwerte wären zu hoch aber er wüsste nicht warum weil ich keine entzündung oder so habe. Das hat sich über einen längeren Zeitraum gezogen und er wusste einfach nicht woran es liegt. Schliesslich bin ich zu einem Fachmann (Internisten) der hat mir gesagt ich soll den Carbo Loader und das Whey Protein welches ich in meinem Ernährungsplan drinne stehen hatte komplett abstellen weil man das nicht braucht, zu viel Werbung und ich kann meine Ernährung auch so umstellen dass ich normal essen kann und den Bedarf abdecken kann. Ich habe auf seinen Rat gehört und habe erstmal 3-4 Wochen Pause gemacht um mal komplett zu regenerieren und wie er wohl meinte das dieses Zeugs an Pulveru aus mir weg kommt langsam ;D...

In der Zeit habe ich über alles weiter mögliche nachgedacht und habe meinen Trainingsplan einfach auf einen 6er Split gehauen, sodass ich von Montag-Freitag täglich 1 Muskelpartie trainiere (Mein Hintergedanke war, übertraining das vielleicht durch das zuvorige Training entstansten ist zu vermeiden, indem ich täglich bisschen mache) . Habe alle übungen usw gleich gelassen, der Unterschied ist einfach nur die Verteilung:

Montag: Brust:

-Schrägbankdrücken LH 4x12,10,8,6
-Flachbank mit KH 4x12,10,8,6
-Vorgebeugte Dips 4x10,8,8,6
-Flys auf leicht angeschrägter Bank 4x15,15,15,15

Dienstag: Biceps:

-Curls mit SZ Stange 4x12,10,8,6
-Schrägbank KH Curls mit Drehung 4x12,10,8,6
-Hammer Curls 4x12,10,8,6

Mittwoch: Triceps:

-Dips: 4x10,8,8,6
-French Press: 4x12,10,8,6
-Seilzug am Seil 4x12,10,8,6

Donnerstag: Rücken:

-Klimmzüge eigenes Gewicht: 4x Max (Also da hab ich immer versucht das maximale rauszuholen egal wie viele Wdh, oft waren es im ersten Satz 6 dann 4, 3 und 2.
-Vorgebeugtes LH rudern: 4x10,8,8,6
-Kreuzheben 4x10,8,8,6
-Überzüge 4x15,15,15,15

Freitag: Beine

-Kniebeugen 5x12,10,8,8,6
-Ausfallschritte 4x12,10,8,6
-Beinstrecker 4x12,10,8,6
-Beinbeuger 4x12,10,8,6

Samstag: Schultern:

-Military Press sitzend 4x10,8,8,6
-KH Seitheben: 4x12,10,8,6
-Frontheben 4x12,10,8,6
-Schrägbank auf Bauch Seitheben 4x12,10,8,6
-Shrugs 4x 15,15,15,15

Dann wisst ihr auch wie mein vorheriger Plan aussah, müsst euch nur die einzelnen Tage zusammenstellen ;)

Ich dachte mir wenn ich täglich ca 30-40 min mache ist das besser als 70-80 (also damit wolltei einfach mal schauen ob das etwas mit ermüdung durch zu viel training zu tun hat).

Ebenfalls hab ich das mit dem 3L Wasser sehr ernst genommen und wirklich angefangen dauernd zu trinken ;D

Ernährungsplan wurde auch neu geschrieben:

7Uhr

2 rohe Eier
200ml Milch
200g Haferflocken

9:30Uhr

150g Vollkornbrot
100g Putenbrust

13:10Uhr

250ml Milch
150g Haferflocklen
100g Magerquark

16:10Uhr

150g Thunfisch
150g Vollkornnudeln

17:00Uhr

Training

17:30Uhr

2 Bananen
Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse (bisschen gemischt)

19Uhr

200g Magerquark mit etwas Walnussöl, dann lass ich aber die Nussmschung um 17:30 weg.

somit komme ich mit 18Jahren (seit 3 jahren beim Training) und 83KG auf 127g Eiweis und 3250kcal am Tag.
Ich bin ein Softgainer, bei falscher Ernährung nehme ich relativ schnell mal zu aber mit etwas disziplin schaffe ich auch wieder etwas runter zu kommen. Ich war damals auch etwas dicker und Leute die mich so sehen würden mich niocht auf 83KG schätzen, eher was um die 75, das kommt weil ich sehr robust gebaut bin, also wie wenn man die KG zusammengepresst hätte damit viel in kleinerer Form aufkommt ;D

Hab jetzt in dem neuen EP die Eiweismenge auf ca 1,5g pro KG berechnet da 2g hatte ich davor aber 1,5 reichen auch dicke.

Nun so wie ich euch das alles beschrieben habe, was ich alles geändert habe bin ich dann vor 5 Wochen wieder rein ins training, aber sehr langsam angefangen um wieder einzukommen. Als ich dann normal angefangen habe dachte ich die erste woche, dass alles ok ist und es super läuft, doch schon in der 2ten musste ich feststellen dass ich langsam immer müder werde, die lust fehlt und mir hat einfach diese Ding im Kopf gefehlt das mir sagt du musst jetzt ins Fitnessstudio die Hantel drücken bevor du hier durch die Wände haust. Schliesslich hat die 3 Woche angefangen und ich war einfach Todesmüde, morgens aufstehen um 6 und dann in der Schule war ich zu garnichts fähig, ich hab einfach nur gewartet bis ich nachhhause komme und mich hinlege was ich dann auch täglich gemacht habe schon seit mitte der 2ten woche. das waren dann oft 2-3 stunden schlaf und ich war irgendwie immern och nicht so der topp fitte, also ich war wie so ne angeschlagene fliege die net weiss wohin.

Dann bin ich immer so aus dem Rhythmus gefallen dass ich nicht einschlafen konnte nachts, immer um halb 1 eingeschlafen und musste um 6 aufstehen, aber das hab ich ja dnan mit dem mittagsschlaf nachgeholt was irgendwie trotzdem nichts gebracht hat.
Was mich gewundert hat auch wochenends wenn ich ausschlafen konnte habe ich mich mittags immer mal hingelegt weil ich müde war. Andere im Fitnesstudio trainieren doppelt und dreifach so lang und niemand hat irgendwelche ernährungspläne, also wenn ich die frage meinen die die essen was sie wollen achten aber drauf nicht zu fettig und eiweis usw und schlafen ebenfals so bzw noch kürzer und sind immer top fitt und haben keine probleme.

Ich verstehe das einfach nicht, ich komme einfach nicht in diesen schwung, es sind immer 3 Wochen und danach ist immer schluss.
Jetzt musste ich trotz all der änderungen in der 3 Woche wieder aufhören am mittwoch. Bin nachhuse und musstem ich wieder hinlegen, als ich mich um 17 Uhr hingelegt habe habe ich aufeinmal fieber bekommen und irgendeinen magenvirus wahrschinlich weil mir schlecht war, deswegen lag ich dann auch bis zum nächsten Tag um 9 Uhr morgens im Bett. 3 Tage hattei ch was mit dem Magen dass ich einfach auf den gedanken irgendwas zu essen kotzen müsste, deswegen wieder EP und TP abgebrochen, und heute ist der 4 Tag und es geht mir schon besser, aber ich kann nicht einfach wieder so iensteigen und in 3 Wochen bin ich wieder krank, das ist jetzt das 5 oder 6 mal. Damals als ich gegessen habe was ich will war das nie so schlimm, das ist jetzt so seitdem ich das mit der ernährung ernster genommen habe, und einen Ernährungsplan habe, jeden tag das gleiche essen usw das sagen alle im fitnessstudio auch wenn sie es nicht so machen dass das super tol lung gut ist aber meine muter meint dass das so ungesung ist weil ich das essen soll was ich will und worauf ich lust habe, da mien körper sleber weiss was er brauch und wenn ich nicht das esse was ich brauche sondern dass was auf dem EP steht werde ich eben krank.

Gibt es dennn irgendwen der mir vllt ansatzweise helfen könnte bzw einen Rat geben könnte was das sein kann bzw woran es liegt? Es ist wirklich grauenhaft.

Wenn ihr mehr Infos braucht kann ich nachträglich auch Posten, ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen

wo ist den das obst & gemüse in der ernährung ? insgesamt finde ich es viel zu einsetig sollte ausgewogener sein. auch so oft essen finde ich pers. falsch. 3 mal mit nem obst snack zwischendurch reicht. banane nur in der früh.

du setzt dich zuviel unter druck daher macht psyche auch schlapp. 6er split ?
schalt mal nen gang zurück. du überforderst dich physisch und psychisch daher machst auch wieder schlapp.

3 mal die woche training gkp fertig. gib deinen körper die zeit sich zu regenerieren. oder wennst unbediengt mehr machen willst gk 2er split alle 2 tage. max 30-45 min im center. cardio max 3 mal die woche 30 min kein hit.

durch training schwächt man seinen körper und auch immunsystem ist geschwächt. wenn du dich nicht ausreichend regenerierst machst du schlapp und zerstörst mehr als du aufgebaut hast.

las sämtliche nahrungsergänzungsmittel weg, die industrie dahinter hat schon genug kohle. brauchst nicht deine auch noch raushauen.

Allgemein und nicht nur auf dich bezogen wunder ich mich wie manche Menschen aufpassen müssen, dass Sie genug trinken. Ich gehe immer in der Früh traineren und trinke während der 40 min 1,5 Liter. Urin soll immer klar weiß sein dann ists Ideal.

P.s. jeden Tag das gleiche Essen kann nicht gut sein. Aber auch Essen worauf du Lust hast ist nicht der richtige Weg ( Währs bei mir jedenfalls nicht haha.)

Weiß ja nicht wie sich das mit dem Training beißen könnte, aber ich kenne so eine schlappheit zum beispiel von Schilddrüsen über unter funktion... Warum das nur mit Training bei dir auftritt ka... Vielleicht mal einen Arzt fragen und die werte überprüfen lassen.

-ist einfach nur so ein gedanke-

zum anderen wenn du schnell ins übertraining fällst würde ich erst recht nicht einen 6er Splitt nehmen. Dann Lieber einen GanzkörperPlan den du erstmal 2 mal die Woche machst. Später wenn es damit besser klappt kann man ja immer noch einen 3ten Tag dazunehmen.

gebe dancer absolut recht! gemüse und obst fehlt komplett und würde auch die werte erklären!

du könntest dir ein buch über "green smoothies" kaufen und dir hie und da mal einen mixen. das zeug strotzt nur so vor energie - trinke gerne einen, wenn ich viel lernen muss. Hilft mir wesentlich mehr, als red bull - das macht mich nur unruhig. Aber grüne smoothies lassen einen aufleben.

tierisches essen ist extrem sauer und auch vollkornnudeln und co sind säuerlich. (bis auf deine 2 bananen ist alles im säuerlichen bereich)

eine ausgewogene ernährung sieht aber den hauptteil in basischen produkten vor!

und das ist: gemüse, obst, etc. du könntest auch mal anstatt haferflocken buchweizenflocken probieren - sind halt ziemlich teuer, aber dafür ebenfalls basisch.
gurke ist extrem basisch!

hier eine liste:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html

Andere Anzeichen einer Übersäuerung können allgemeines Unwohlsein, anhaltende Müdigkeit, häufige Kopfschmerzen oder Sodbrennen sein. Auch wer häufig unter Infektionen und Erkältungen leidet, kann die Ursache dafür in einer Übersäuerung des Körpers finden.
quelle: http://www.uebersaeuerung.net/symptome_uebersaeuerung/

Hi, erstmal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast dies zu lesen.

Der erste Punkt: Wie soll ich in 3 Mahlzeiten den kompletten Tagesbedarf einbauen? ;D
Ich höre eig immer man sollte immer wenig auf viele Mahlzeiten 5-6 Mahlzeiten aufteilen?

Du hast Recht, ich hab einen Kopf der mir Gleich Platzt mit lauter Fragen und unklarheiten was das ganze angeht, das ist echt viel stress weil ich das sehr ernst nehme und will um jeden Preis etwas erreichen, auch wnen die Ergebnisse jetztn icht nach 3 Jahre Trining ausschauen.

3 mal die Woche GKP hört sich glaube ich erstmal besser an, die Frage ist nur ob meine Muskeln überhaupt nach so einer Langen Trainingszeit auf so etwas anspringen würden, bzw ob sie gefordert währen?, da ich dadurch bestimmt die Anzahl der Übungen runtersetzen müsste usw.

Die Frage ist jetzt, warum bin ich denn immer so übertrieben schlapp und schwach?
Es gibt andere die machen ihr training 2-3 stunden lang und sind top fitt und gehen auch schlafen wann sie wollen.

6 Stunden schlaf sollten reichen und bei mir ist das eben so dass ich wohl die erste Woche noch auf dne reserven der regenerationszeit die ich ausgesetzt habe fahre und ab der 2 ten woche fängts an sodass ich in der 3 Woche so am Arsch bin dass ich jede krankheit einfange.

Mit den supps gebe ich dir recht, die hab ich jetzt mal weggelassen ;D

Naja wenn ich z.B zuhause sitze und immer dran denke ne wasserflasche neben mir stehen zu haben ist das besser als wenn ich keine stehen habe und dann einfach nichts trinke über 2 stunden wenn ich z.B hausaufgaben mache und nicht jede 20 min aufstehen will um ein glas wasser zu trinken ;D

Mit der ernährung müsste mir mal einer helfen dann, was soll ich den sonst essen bzw wie soll ich das osnst um oder einstellen? jeden tag das gleiche geht mir in der 2ten woche schon so aufn senkel dass ich von dieser pute und den haferflocken kotzen könnte, esse es aber tag auf tag weils eben aufm EP steht und dazu ist alles immer ohne geschmack und trocken, pute wird ohne ÖL gemacht nur bissi salz genau so wie nudeln ohne irgendwelche sossen. ICh esse dazwischen auch nichts, kein Eis kein joghurt sonder nur das was da steht, ab und zu kommt auch ma ein apfel dazu ;D

Ernährung könntest Ernährungsberatung in deiner Nähe in betracht ziehen ( google es einfach ). Habe ich auch gemacht und nur dadurch kann ich mich jetzt Trainingsgerecht ausgewogen und abwechslungsreich Ernähren.

Leute die 2-3 Stunden trainieren und schlafen wann Sie wollen machen entweder keine Fortschritte oder sind auf Stoff.

So wie Arnold z.B. 6 Tage in der Woche Stundenlanges training. Das sowas nen natural Body Builder zerstört sollte ja wohl klar sein.

Heute habe ich gegessen:

Früh: 250g Yoghurt mit 20g Müsli Mix 20g Haferflocken 125g Obst (Banane)
Mittag: Eiernockerl mit Gemüse ( 150g Nockerl, 1Ei, 150g Gemüse (Zwiebel, Lauch, Karotte, Zucchini...) 1TL Öl (Leinsamen oder H.anf), Schnittlauch. Dazu 150g Gemüse als Salat
Abend: 250g Gemüse aufgeschnitten oder Salat. (Salatdressing mit Essig, Salz, Pfeffer, 1TL Öl) 75g Brot 100g Käse/Schinken/Fisch
Zwischensnack: Obst -> Apfel / Melone / Beeren, etc.

Wichtig sind gesunde Öle (Olivenöl ist nun wircklich nicht der bringer) Fettige in Öl eingelegte Makrelen sind auch Suuuper. (Öl Abtropfen)
Warum kennen Eskimos wohl Dinge wie Herzinfarkt etc. nicht ? Alles Ernährungssache.

Frühstück und Kalte Mahlzeit (entweder Mittag oder Abend) bleiben bei mir immer gleich. Man kann auch variieren und z.B. Wraps machen mit gutem Yoghurt Kräuter Dip.

Dann werde ich noch essen die nächsten Tage: Italienische Penne mit Pesto und Schrimps, Pesto Hühnerröllchen mit Gemüse und Kartoffeln, Kartfoggel Karottengulasch mit Sojabohnen.

Die Gerichte werden immer für 2 Tage gekocht damit man nicht immer am Herd stehen muss. Mengen natürlich genau an mich angepasst weil wie gesagt Ernährungsberatung :)

Ehrlich gesagt macht ihr einen Denkfehler.

Besonders wenn man Probleme mit der Regeneration hat, sollte man zu höheren Splits greifen (aber dein 6er Split ist schlecht, würde ihn Antagonistisch aufbauen oder auf ein 3er runter).

Du isst viel zu viel tierisches Zeug, gesunde Fette (Leinöl, Walnussöl, Rapsöl (aber bitte nicht zum anbraten benutzen !!)).
TK-Gemüse oder Obst hinzufügen (bei dir wäre am besten Gemüse).

Verstehe bis heute noch nicht, wieso BBler Vollkornnudeln/Reis essen, ich esse normale Nudeln schmecken tausend mal besser und die paar Mineralstoffe kannst du dir auch aus Nüssen holen.

irgendie macht mir dein halbwissen gerade sorgen gamingchamp.

höhere splits sorgen nicht, dass die psyche sich vom Training erholt. ein höhere split ist rein etwas um die muskulatur zu erholen.

das mit dem tierischen zeugs unterschreib ich -aber offenbar hat Schlemmerexpress wenig lust daran was zu ändern, sonst hätte er auf meinen oder premutos' beitrag geantwortet, denn gerade eine beginnende übersäuerung würde bei ihm extrem sinn machen.

Wenn du nicht verstehst, warum bodybuilder vollkornnudeln essen, solltest du mal googlen beginnen.

Das mit den mineralstoffen stimmt nur beim weißen und braunen reis. denn die schale beinhaltet - wie du schon sagst - mehr mineralstoffe. Wenn du diese von wo anderswo herbekommst - dein ding. Allerdings würde ich stets den naturbelassenen Reis empfehlen, da Mineralstoffe immer wichtig sind.

die gelben nudeln bestehen aus ei und aus weizen. Weizen kann man fast mit zucker vergleichen, wenn man sich den insulinausstoß ansieht. Weizen liefert wesentlich kürzer energie und der insulinspiegel schießt dadurch in die höhe, aber fällt ebenso rasant wieder runter.

also bei den nudeln macht es definitiv unterschied!

lg

Heute habe ich gegessen:

Früh: 250g Yoghurt mit 20g Müsli Mix 20g Haferflocken 125g Obst (Banane)
Mittag: Eiernockerl mit Gemüse ( 150g Nockerl, 1Ei, 150g Gemüse (Zwiebel, Lauch, Karotte, Zucchini...) 1TL Öl (Leinsamen oder H.anf), Schnittlauch. Dazu 150g Gemüse als Salat
Abend: 250g Gemüse aufgeschnitten oder Salat. (Salatdressing mit Essig, Salz, Pfeffer, 1TL Öl) 75g Brot 100g Käse/Schinken/Fisch
Zwischensnack: Obst -> Apfel / Melone / Beeren, etc.

Wichtig sind gesunde Öle (Olivenöl ist nun wircklich nicht der bringer) Fettige in Öl eingelegte Makrelen sind auch Suuuper. (Öl Abtropfen)
Warum kennen Eskimos wohl Dinge wie Herzinfarkt etc. nicht ? Alles Ernährungssache.

Frühstück und Kalte Mahlzeit (entweder Mittag oder Abend) bleiben bei mir immer gleich. Man kann auch variieren und z.B. Wraps machen mit gutem Yoghurt Kräuter Dip.

Dann werde ich noch essen die nächsten Tage: Italienische Penne mit Pesto und Schrimps, Pesto Hühnerröllchen mit Gemüse und Kartoffeln, Kartfoggel Karottengulasch mit Sojabohnen.

Die Gerichte werden immer für 2 Tage gekocht damit man nicht immer am Herd stehen muss. Mengen natürlich genau an mich angepasst weil wie gesagt Ernährungsberatung :)

Das kling alles sehr gesund und eig garnicht mal so schlecht, aber irgendwie stell ich mir da die Frage ob das richtig so ist weil da ist ja eig kaum was an kcal und eiweis drin? also jedenfalls nicht ausreichend oder? Ich weiss nicht was die anderen zu dieser ernährung meinen?

Ehrlich gesagt macht ihr einen Denkfehler.

Besonders wenn man Probleme mit der Regeneration hat, sollte man zu höheren Splits greifen (aber dein 6er Split ist schlecht, würde ihn Antagonistisch aufbauen oder auf ein 3er runter).

Also doch nicht den GK 2 mal die Woche versuchen?

@gaming: warum sollte ein denkfehler vorliegen? wenn man übertrainingserscheinungen hat, ist es nicht ratsam, mehr zu machen. da ist es eher hilfreich, weniger zu machen oder gar eine pause einzulegen.

so, wie du dir das vorstellst, gehst du davon aus, dass die muskeln durch einen höheren split mehr zeit zur regeneration haben, da diese ja nur einmal pro woche trainiert werden. aber das hauptproblem beim übertraining ist das ZNS. dieses schafft es nicht mehr, sich zu erhohlen. da ändert auch ein höherer split nichts daran...

aber offenbar hat Schlemmerexpress wenig lust daran was zu ändern, sonst hätte er auf meinen oder premutos' beitrag geantwortet

keine Sorge, ich lese mir jeden kommentar genaustens durch nur bevor ich was frage überlege ich erstmal selbst. du wirst noch genug ausgefragt von mir keine Angst ;D

@gaming: warum sollte ein denkfehler vorliegen? wenn man übertrainingserscheinungen hat, ist es nicht ratsam, mehr zu machen. da ist es eher hilfreich, weniger zu machen oder gar eine pause einzulegen.

so, wie du dir das vorstellst, gehst du davon aus, dass die muskeln durch einen höheren split mehr zeit zur regeneration haben, da diese ja nur einmal pro woche trainiert werden. aber das hauptproblem beim übertraining ist das ZNS. dieses schafft es nicht mehr, sich zu erhohlen. da ändert auch ein höherer split nichts daran...

Sorry, bin ich anderer Meinung.
Was meinst du wieso du bei einem GKP immer mindestens 2 Tage platt bist?
Einfach weil das ZNS platt ist, die Muskeln sind meist schon längst wieder bereit.

Wenn man ein paar Isos und vielleicht 1 Grundübung macht und das 4-5x die Woche, ist das definitiv sinnvoller fürs ZNS, als sich an einem Tag 3 GÜ reinzuknallen.

ich weiß nicht wie du einen hohen split trainierst, aber ich geb eigentlich ziemlich gas dabei.

bei einem gk plan bist du deshalb 2 tage platt, weil du deine ganzen muskeln trainierst. wenn ich bei nem 4er split meine beine trainiere, sind die 4 tage platt... das hat aber nichts mit dem ZNS zu tun. du warst noch nie im übertraining oder ??

wenn ich nen gk plan mache, habe ich am nächsten tag wieder bock aufs training, aber meine muskeln lassen es halt nicht zu

Dass du dauerhaft Gas gibst, ist zwar in gewissenweisen sinnvoll, jedoch nicht immer ratsam.
Glaub mir, definitiv stimmt das nicht.

Die Muskeln sind schneller fit als du denkst, das ZNS bremst dich.

Einfach zu beobachten ist es auch bei einem Plan mit nur GÜ.

Trainiere einfach mal ein Tag Kniebeugen und Kreuzheben und den Tag danach machst du beispielsweise Rücken/Brust, du wirst niemals alles geben können, einfach weil das ZNS platt ist, von den GÜ.

Ich würde dir auch nen Ganzkörperplan 2 mal in der Woche empfehlen. (Alternierend wenn du schon was länger dran bist)
Dann nach 3 Monaten vielleicht auf nen 2er Split wecheln, den du 3 mal in der Woche ausführst.

Musterpläne gibts hier ja im Forum.

Dass du dauerhaft Gas gibst, ist zwar in gewissenweisen sinnvoll, jedoch nicht immer ratsam.
Glaub mir, definitiv stimmt das nicht.

Die Muskeln sind schneller fit als du denkst, das ZNS bremst dich.

Einfach zu beobachten ist es auch bei einem Plan mit nur GÜ.

Trainiere einfach mal ein Tag Kniebeugen und Kreuzheben und den Tag danach machst du beispielsweise Rücken/Brust, du wirst niemals alles geben können, einfach weil das ZNS platt ist, von den GÜ.

oder weil kreuzheben einfach übelst aufs kreuz geht ???

also sorry, aber ich habe am donnerstag beine und am freitag schulter/trizeps/bauch und da hab ich überhaupt keine probleme mit...

gamingchamp du hast hier einen massiven denkfehler und ich bitte dich, dass du nicht mit diesem halbwissen übertrainierte hilfst. das bedeutet deren tot.

das heißt, du würdest an 6 tagen wie eine pussy trainieren, um dein ZNS nicht unnötig zu überlasten.

wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das ZNS nach 2 Tagen wieder bereit ist heißt das für mich folgendes:

Tag 1: Training/ Belastung ZNS
Tag 2: Pause
Tag 3: Pause
Tag 4: Training/ Belastung ZNS
Tag 5: Pause
Tag 6: Pause
etc...

bei einem 6er sehe ich es so:

Tag1: Training/ ZNS
Tag2: Training/ ZNS
Tag3: Training/ ZNS
Tag4: Training/ ZNS
etc...

das heißt ich belaste (überlaste das ZNS jeden Tag) - gebe dann nur einen Tag zur Regeneration. anders mag das sein, wenn man ein bisschen larifari wohlfühltraining veranstaltet.

aus dem grund würde ich im falle von übertraining das ganze reduzieren.

Würde ich grad den Artikel auf Andro finden, würde ich ihn hier reinstellen, aber ich find ihn grad nicht.
Da ist das ganze nochmal aufgeschlüsselt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass er definitiv ein 3er Split nehmen kann, aber an seiner Ernährung und seinem Schlaf feilen sollte.
Übertraining sehe ich hier immer noch nicht.
Lass dir mal ein großes Blutbild erstellen und eventuell auf Herzmuskelentzündung testen lassen.
Hattest du, wo du Pause gemacht hast, auch noch Probleme mit Schwäche usw.?
Besonders die GÜ würde ich erstmal leichter ausführen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass er definitiv ein 3er Split nehmen kann, aber an seiner Ernährung und seinem Schlaf feilen sollte.
Übertraining sehe ich hier immer noch nicht.
Lass dir mal ein großes Blutbild erstellen und eventuell auf Herzmuskelentzündung testen lassen.
Hattest du, wo du Pause gemacht hast, auch noch Probleme mit Schwäche usw.?
Besonders die GÜ würde ich erstmal leichter ausführen.

Ich glaube mit dem GKP werde ich auch relativ gut fahren fürs erste, hab übrigens vor 3 oder 4 monaten ein großes blutbild machen lassen mit urin abgabe und allem drum und dran und ausser eine leichte schilddrüsenunterfunktion und gering erhöchte GPT Leberwerte wurde nichts festgestellt

Zurück
Oben