Ich wollte mich mal vorstellen:

BlackdNs

New member
Also Hallöchen ersma,

ich wollte fragen, ob das ungesund ist, was ich im moment mache.
Ich wurde vor einem Monat 15 Jahre alt, dort habe ich Hanteln geschnekt bekommen (Hatte sie mir gewünscht). Davor hatte ich mit 1KG "Sport/Lauf-Hanteln" ca. 4 Wochen Trainiert...

..dann bin ich Heute in dieses Forum gekommen, und hab bisschen rumgestöbert..
Dann hab ich 'nen Post gefunden, wo er seine Angaben gemacht hat, wie lange er Trainiert, wieviel KG und Oberarm Umfang
Es hieß bei ihm:
11 Monate trainiert
Armumfang: 38,5cm..

Dann rein aus Neugier hab ich meinen Umfang gemessen, und der liegt bei 35cm!

Ich habe nen komischen "Stil" zu Trainieren, ich nehm meine Hanteln (9KG mit Stange) und mach von einer Übung, 15-20 Wiederholungen, und dies 3-4x am Tag, Abends mach ich dann 50 Chrunche's.. Wollt nun fragen (bedingt durch mein Alter) ob das Ungesund ist, was ich mache, da ich ja "gesetzlich" noch nicht ins Fitness-Studio gehen darf, aber trotzdem Zuhause Trainiere...

Würde mich über Antworten freuen...

Meine Daten:
1,85m Groß
76KG
15 Jahre alt (seit dem 27.07)

P.S. Wie kann ich mein KörperFett ermitteln??

A

Anzeige

Re: Ich wollte mich mal vorstellen:
Willkommen :)

dein training ist absolut ...und deine Äußerungen, Andy3, leider auch.
aber wird schon noch ,einfach mal durchs forum und hauptseite stöbern ;)
grundausrüstung für sinnvolles training:
1 drückbank
1 lh
1 kh
1 zugturm

edit: *räuspersorryundverbesser* ;) :

...verbesserungsbedürftig... :)

Hallo erst einmal und Willkommen hier im Forum.
Schau dich erst einmal weiter hier rum und lies ein bisschen mit und viele Fragen werden sich für dich erledigen.
Zu deinen Hauptfragen:
Übungen 3-4 x am Tag auszuführen bringt nichts und schadet dir. Ich empfehle dir für dein Alter nur sehr leichtes Training mit Gewichten in einem Wiederholungsbereich von ca. 25. Es bringt auch nichts, zu oft zu trainieren, die meisten hier trainieren eine Muskelgruppe nur 1 x in der Woche (ja - das reicht:rolleyes: ). Du solltest also wirklich, deiner Gesundheit zuliebe im höheren Kraftausdauerbereich trainieren und mit schwereren Übungen warten bis Du älter bist und sich Dein Körper voll entwickelt hat.
Bei Fragen melde dich.

:eek:))

Naja, ich möcht es mit dem Tranieren nicht übertreiben, da ich niemanden habe, der mich Beraten kann (Ausser natürlich dieses herrlische Forum!) Und ich hab halt Angst, das ich falsch Trainiere, falsch hebe usw.. das ich später Physiche-Probleme bekomme!
ich besitze leider nur EINE Hantel..
Gewichte:
2x 1KG
2x 1,25KG
2x 2,5KG
+ Stange halt :/

Ich hätt gerne nen Trainingsplan, den ich mit meiner kleinen, süßen Hantel machen kann..
(Hauüsächlich Oberkörper trainieren, da meine Beine gut genug Trainiert sind [Habe 8 jahre Fußball gespielt])

also wenn du mit deinen Daten auch noch eingermaßen gut definiert bist dann hast du ja wirklich geile Voraussetzungen später mal richtig gut aufzubauen.

35 OA als kompletter Anfänger und sein Größe-Gewicht-Verhältnis mit 15 jahren :eek:

Mit EINER Hantel kannst du praktisch nix machen.
Höchstens deinen Bizeps und Trizeps etwas bearbeiten, Schultern und evtl. den Rücken noch ansatzweise, aber mehr schlecht als recht.
Brust geht eigentlich gar nicht.
Also ohne besseres Equipment kannst du es höchstens mal mit Bodyweight-Training versuchen

:)

Also, ich bin eigentlich SUPER mit meiner Trainierten Brust zufrieden, ich "Stämme" die eine Hantel halt immer im Liegen..
... Joa, ich will ja auch kein "BodyBuilder" werden, im moment jedenfalls nich (bzw. ICH DARF LEIDER NOCH NICHT INS FITNESS-STUDIO *SCHNIEF*)..
Darum würde ich mich über einen "Trainings-Plan" mit meiner einen Hantel freuen...

Ja, 1,85m - 76KG und 15 Jahre alt..
Aber ich hab bisschen Bauch-Ansatz, und probier ihn weg zu trainieren!

P.S.S: Wie ermittel ich meinen Körperfett ??

Willkommen im Forum!

Deine "Ausrüstung" isses ja wirklich nicht so toll :) Aber du kannst ja mal bei www.bodybuilding-online.de unter "Training" nach Übungen suchen, die mit einer Kurzhantel ausführbar sind. Ein vernünftiges Training wirst du damit sicher nicht durchführen können, daher ist der Tip mit dem "Bodyweight-Training" sicher der richtige Weg. (Unterforum dazu etwas weiter unten-> tolles Wortspiel ;) ).

Ansonsten kannst du mal mit der Suchfunktion nach "Jugendliche und BB" usw. suchen, da findest du schon qualifizierte Ratschläge bezüglich Training bei Jugendlichen im Wachstum etc.

Gruss Multo

PS: Körperfett ermittelst du ziemlich gut mit 'nem Caliper, gibt allerdings noch diverse andere mehr oder weniger gute Möglichkeiten (Körperfettwaagen usw.).

Körperfett analysieren ist so ne Sache. Kannst das mal beim arzt machen lassen, kostet aber.
Die beste Methode (wenn mans nicht per Augenmaß einschätzen kann) ist wohl ein Caliper.
Ist zwar etwas lachhaft der Trainingsplan, aber besser als nix:

2-3 Sätze Kniebeugen (evtl. die Hantel an den Körper pressen)
2 Sätze Klimmzüge
2 Sätze Kurzhantelrudern
2 Sätze Liegestütze
2 Sätze "Bankdrücken" (mit deiner Hantel :rolleyes: )
2 Sätze Frontheben
2 Sätze Dips oder Kickbacks oder Trizepsdrücken
2 Sätze Kurzhantelcurls
2 Sätze Crunches/Beineheben

Viel Spass

Mh, ich weiß nich, was ihr mit "Sätzen" meint, etwa eine bestimmte zahl an Wiederholungen, und dies 2-3x mal?

P.S. Ich finde, dass ich 'n Doppelkinn habe, wie kann ich dies "Wegtrainieren" bzw. irgendwie ohne Arzt wegbekommen? :/

Genau, ein Satz ist eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen. versuch die so zwischen 20-25 zu halten.
Bei den Kniebeugen kannste auch mehr machen.
Doppelkinn: abnehmen.

Naja, ich denke nich, ich bin zu fett, weil 76kg au8f 1,85 eigentlich ganz gut ist, mh, vlt. bild ich mir mein Doppelkinn nur ein, hat eigentlich ja jeder..

So, ich hab mir ma paar Anregungen geholt, und meinen eigenen "Plan" zusammen gestellt.. Wollt ma um Rat, bzw. verbesserungen fragen.. Ist das so ok, und wie oft soll ich dies machen? Ich dachte eigentlich so an, "jeden Tag?" :)
Aber das is warscheinlich nicht so gut, die Muskeln müssen sich ja auch erholen... (Danke im vorraus für die Tips!)

-20 Liegestütze
-Eine 10 Kilo Kurzhantel nehm ich zuerst mit beiden Händen und mache 20 Wiederholungen, dann nehm ich sie in eine Hand und mache mit jeder Hand 10 Wiederholungen,
-20 Situps/Chrunches
-Mit in jeder Hand eine 2 Kilo Hantel, halte ich meine Arme vom Körper 1 min weg, so dass die Arme eine Gerade Linie Bilden
-5KG (ca. 20 wiederholungen) Hantel den Fliegenden machen
-die 10 Kilo Hantel und ziehe sie mit beiden Händen hinter dem Kopf 20 Mal nach oben
-20 Kniebeugen
(- Ab und zu Radfahren)

Davon jeweils 2 Sätze !!!

Naja, ich hab ja auch einiges aus deiner Liste übernommen :)

A

Anzeige

Re: Ich wollte mich mal vorstellen:
Zurück
Oben