"Ich will nackt gut aussehen"

A

Anzeige

Re: "Ich will nackt gut aussehen"
terminator... warte nur, wenn die brustpressen sich erheben :D

... ich würd an deiner stelle auch nicht die übungen richtig erlernen... da besteht noch die gefahr, dass muskeln aufbaust ;)

Hehe, ja kann deinen Sarkasmus nachvollziehen. Aber wie gesagt .. die freien Gewichte rennen mir ja nicht weg. Und bis ich an diesem Punkt bin, werden mich die Maschinen schon ein gutes Stück voran bringen.

Irgendwann werden die Maschinen noch die Weltherrschaft an sich reißen!!... Du wirst sehen ^^

Das ist ja das perfide daran. Die Maschinen machen mich stärker, bis ich ihnen irgendwann ebenbürtig bin. Durch die freien Gewichte werde ich noch stärker, sodass John Connor im Vergleich zu mir wie ein billiger Abklatsch wirkt (Jedenfalls der 1991er und 2003er John Connor. Gegen Christian Bale wirds da schon schwieriger mit diesem Vergleich). xD

schön, dass du so cool drauf reagierst ;)

allerdings kann ich dir jetzt schon versprechen, dass das umlernen von maschinen auf freie gewichte schwieriger wird, als wenn die übungen gleich richtig lernen würdest... bau sie zumindest immer wieder ein... üben. üben. üben.

Und hey, die freien Gewichte rennen mir ja nicht weg. (;
Das stimmt, und Du kannst ja auch immer wieder zwischendurch etwas einbauen mit freien Gewichten. Du MUSST ja nicht komplett nur an Maschinen gehen.

Ich habe auch angefangen mit Maschinen und dann kamen nach und nach freie Gewichte dazu, bis man nachher fast von den Maschinen weg war. Gerade wenn man noch nicht soviel Kraft aufbringen kann das Gewicht überhaupt mal zu heben, ist es sicher leichter wenns erstmal geführt wird, und man kann mehr schaffen.

Ich denke am Ende kommts auf das Gleiche heraus, von der Zeit her, bis Du frei zB 80 kg drückst oder so, ob Du jetzt ganz mini anfängst mit den freien GEwichten und Dich hocharbeitest, oder ob Du schon etwas mehr mit Maschinen schaffst von Anfang an, dafür dann aber später die Koordination am freien Gewicht erlernen musst. Wobei das natürlich mit weniger Gewicht einfacher ist und Du dann ggf. einen kleinen Schritt zurück einbauen musst wenn Du die ersten Male selbst koordinieren musst dass alles gerade ist, Du aber vorher nur an den Maschinen warst.

Das hast du sehr gut beschrieben. So in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt.^^ Ich habe auf jeden Fall das Ziel irgendwann gänzlich ohne Maschinen zu trainieren. Und wie ihr mir das schon empfohlen habt, werde ich die freien Gewichte immer mal wieder ins Training einbauen. :)

Übrigens Rakete: Deine Signatur ist nice. :D

Hey. Also was meine Ernährung angeht bin ich auf einem guten Weg. Ich nehme jetzt jeden Tag maximal 500 kcal Überschuss zu mir, was sich auch auf meiner Waage wiederspiegelt.

Gestern vor dem schlafengehen wog ich genau 60 kg, heute Morgen dann 59 kg. Vorhin habe ich mich gewogen und da zeigte mir die Waage 60,4 kg an. Das heisst, ich nehme konstant zu.

Jetzt frage ich mich allerdings, wann genau ich aufhören soll in dem Tempo weiter zuzunehmen? Denn das Muskelwachstum kommt da natürlich nicht so schnell mit. Was meint ihr? Ich habe einen BMI von ca. 19,2 (ab 20 wäre für mich Normalgewicht), soll ich darauf achten? Also das ich mit dem kcal Überschuss weitermache, bis ich die 20 erreicht habe, oder wie soll ich jetzt weiter fortfahren?

Gruß vom nicht mehr soo dünnen Spargeltarzan (;

Naja das Problem ist, dass mein Bauch immer runder wird. Sodass ich quasi eine Kastanienmännchen Figur habe. :D

4685483.jpg

Allerdings ohne so einen doofen Hut. Wie dem auch sei. Der Muskelaufbau braucht ja seine Zeit, ich frage mich nur, ob ich einfach weiterhin den kcal Überschuss gewährleisten soll oder ob ich irgendwann aufhören sollte um den Speckbauch wegzudiäten. Nur dann verliere ich eventuell meine spärlichen, hart erarbeiteten Muskeln. xD Das soll sich ja alles irgendwo dann mal angleichen, damit ich sportlicher aussehe als aktuell. :eek:

Ich bin mir da einfach unsicher, weil mein Bauch immer weiter wächst. ^^ Wobei mir letztens der Tipp gegeben wurde, einfach so weiterzumachen um dann im FRühling/Sommer mit einer Diät zu beginnen. Ich würde diesen Tipp allerdings gerne von mehr als nur einem User bestätigt bekommen. :D :?

dann senk den hohen kcal überschuss auf maximal 200 kcal. damit wirst ebenfalls zunehmen, aber halt etwas langsamer und kontrollierter.

Die Antwort kann manchmal so einfach sein. :roll: Hab Dank.^^ Und sorry für die doofe Frage.

Wünsche allen Lesern dieses Beitrages einen schönen Sonntag.

Mal ein kleines Update:

Trainiere jetzt seit genau einem Monat und ich kann schon erste Erfolge verbuchen. Mein Bizeps hat sich schon ein bisschen entwickelt. Bisher habe ich auch keine Probleme mit meinem inneren Schweinehund denn .. wenn man das mag, was man tut, dann muss man sich auch nicht überwinden, es zu tun. :)

Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe seit einigen Wochen immense Blähungen. Natürlich muss sich der Körper nach der Ernährungsumstellung und dem Verzicht auf Zigaretten erstmal rebooten und sich drauf einstellen. Aber irgendwie habe ich Angst, dass sich dieser Umstand erstmal nicht ändern wird. Habe etwas nachgeforscht und es könnte tatsächlich an den Haferflocken liegen. Ich nehme pro Tag maximal 100 g zu mir, aber das scheint meinen Körper schon aus der Fassung zu bringen. An der Milch wirds nicht liegen, da ich sie schon immer problemlos trinken konnte.

Jedenfalls werde ich jetzt noch 1-2 Monate warten, und wenn sich das mit den Blähungen bis dahin nicht beruhigt hat, werde ich wohl versuchen, auf Haferflocken zu verzichten.

Davon abgesehen fühle ich mich gut. Ich werde demnächst auch noch meinen neuen TP posten. Es wird so langsam. :)

Gruß

Mal so in die Runde gefragt: Wäre es ratsam, an Trainingstagen weiterhin die 300-500 kcal Überschuss aufzunehmen und an trainingsfreien Tagen in den Minusbereich bei den Kalorien zu gehen? Ich möchte nämlich, dass mein Bauch flacher wird. Bisher wird das nichts. ^^

lg

A

Anzeige

Re: "Ich will nackt gut aussehen"
Zurück
Oben