HelgaMaria
New member
Aber nach 4 Wochen müssten doch Probleme wie Magengrummeln, -drücken und Pupserei mal zu Ende sein, oder ist das immernoch normal???
Hi Erna,
bis zu einem gewissen Grad gehört das zu Vollkorn, Gemüse und Obst einfach dazu
Eine TCM-Ernährungswissenschaftlerin hat mir mal gesagt, dass es schon Menschen gibt, die rohes Essen und Getreide schlecht vertragen. Die sollten auf Gekochtes (also auch nicht Gebratenes) umsteigen; zb Apfelkompott statt roher Apfel, Polenta oder Hafergrütze oder Grieskoch statt Brot, keine Milchprodukte... Schonkost eben.
Sind dir deine "Äußerungen" bloß peinlich und lästig oder stellst du fest, dass dich deine Freunde zunehmend meiden?
Das mit dem Halbmarathon klingt - für mich - nach potentieller Überforderung. 21 km sind ganz schön viel. Wenn du - nehmen wir halt mal an - mit 8 km/h läufst, brauchst du für die Strecke 2 1/2 Stunden. Das ist ziemlich lang, finde ich. Ich laufe seit Juli und laufe derzeit 75 Minuten. Übers Tempo will ich lieber gar nix sagen ...
Aber insgesamt find ich Laufen eine gute Sportart zum Abnehmen; nicht wegen dem Energieverbrauch, sondern weil man ein gutes Gefühl für das eigene Gewicht und die eigene Leistungsfähigkeit bekommt; das hat man ja beim Schwimmen oder Radeln nicht so, finde ich.
Berichte, wie es dir geht!
schöne Grüße aus Wien
Barbara