Ich war heute bei McDonald's ...

Also ich bestelle bei Mc Doof oder Burgerking (es gibt ein paar Veröffentlichungen, die sagen Burger King ist qualitativ besser) immer meinen Bic Mac (alternativ BK...Whopper) ohne Mayo, der schmeckt auch. Und die Mayo oder die Saucen sind es ja die Moosburger besonders ankreidet.

Also ich bestelle bei Mc Doof oder Burgerking (es gibt ein paar Veröffentlichungen, die sagen Burger King ist qualitativ besser) immer meinen Bic Mac (alternativ BK...Whopper) ohne Mayo, der schmeckt auch. Und die Mayo oder die Saucen sind es ja die Moosburger besonders ankreidet.

Genaugenommen sind es ja auch oft die Saucen, die fies sind :). Auch beim "gesunden" Salat. Aber die Mischung macht´s ja bekanntlich. Wo vernünftig gegessen wird, ist auch etwas Platz für Mayo.

Im Zweifel: Ein richtiger Whopper schlägt so einen schnöden BigMac um Längen!
WObei: 633 kcal (laut BK selber) sind schon echt viel.. Puh. Und dabei ist er nun gar nicht mal so groß..

Ich bekomme dieses ganze fettige Zeugs nicht runter, wenn ich schon diesen Fettgeruch der immer um diese Resaurants herurmschwiert rieche wird mir schon ganz anders. Besser finde ich da persönlich die Sandwiches vom Subway, natürlich schlagen die auch gut ein Kalorienmässig, wie oben schon angesprochen grade die Soßen, aber wenn ich 1,2 mal im Monat mir da ein Sandwich hole fühle ich mich nicht schlecht dabei.

KFC schmeckt mir auch gut, allerdings ist der Kram pures Fett, wie das mit den Salaten oder Wraps ist die man dort auch bekommen kann weiss ich nicht, da ich sie nie probiert habe.

Also letztens hatte ich mir besagte Hähnchenteile beim KFC mitgenommen und sie waren wirklich sehr Fettig, die ganze Pappschachtel war voll mit Fettflecken der Boden quasi so gut wie durchtränkt. Kann schon sein das da auch gesundes drin ist in frisch zubereiteten Hänchen, wollte nur dies mal angesprochen haben ;)

PS: @Freeman: Gelbstgemachte Burger sind schon was feines, wenn es nicht immer so viel Arbeit drumherum wäre bis die fertig auf dem Teller liegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Fast Food ist, dann sündige ich auch am liebsten bei KFC. Das Zeug ist tatsächlich (zumindest gefühlt) nicht so fett-haltig. Die Hähnchen sind auf jeden Fall leckerer als Chicken Nuggets bei Mc-Donalds oder Burger Kind. Ab und zu darf man mal sündigen :)

Nachdem ich zwei Jahre lang mangels Alternativen mindestens einmal die Woche bei McDonald's war, hat mir irgendwann mein Körper die Entscheidung dort zu essen abgenommen: Ich vertrage kein Fast-Food mehr; es schlägt mir massiv auf den Kreislauf und killt meine Darmflora. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei KFC nur die Burger essen, alles andere, besonders wenn man sich den Familien-Eimer gönnt, ist pures Fett mit Geflügelduft. Und Mc´s liegt leider 5Min von meiner Arbeit entfernt, da kann ich doch nur schwach werden.

Wenn man weiß, wie bei KFC alles hergestellt wird, vergeht es einem. Ich war schockiert. Sicherlich ist überall eins schwarzer Peter vorhanden, aber KFC geht gar nicht! -.- Ich war einfach nur enttäuscht und esse seitdem nicht mehr dort. Schade Schade.

Auch sehr interessant:
McD will die Lieferanten für die Zutaten nicht herausgeben.
Habe aber letztens erfahren, dass die Pommes (wars glaub ich) aus Polen/Tschechien kommen. Wird bestimmt nicht die einzige nicht deutsche Zutat sein.

Edit: Aber leider kaufen die Konsumenten nunmal das billigste :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genau diese Situation. Auch das Ausbleiben vom schlechten Gewsissen. Wenn man so lange eisern durchgehalten hat, und sich dann mal etwas gönnt finde ich das nicht schlimm. Vor allem, wenn man es nicht übertreibt ist es ja nicht schlimm und man kann umso disziplinierter weitermachen. Kenne das eher, wenn man lange durchhält und sich dann etwas kleines gönnen will, sich es aber mehrmals verkneift und dann nicht mehr aushält, übertreibt man gnadenlos....

Ich sage „BÄH“! Nein im Ernst, ab und an sündigen ist mehr als okay. Einmal Mecces in sechs Wochen dürfte durchaus in Ordnung gehen. Und letzten Endes geht es doch darum, in Maßen zu futtern. Fettleibigkeit allein auf McDonalds oder generell Fast Food zu schieben, ist im Grunde Unsinn. So schlimm ist ein Hamburger gar nicht. Aber wenn man sich die Amis mal genauer anschaut, geht einem schnell ein Licht auf, groß und größer. Hab das schon in Kanada selbst gesehen, da kamen Muffins, die waren im Vergleich zu unseren Küchlein wahre Mordsportionen, da warst du satt für den ganzen Tag. Eis genauso, Mordskugeln, da hast regelrecht Angst bekommen - und der Verkäufer hat doof geguckt, als wir drei Kugeln bestellt haben. Nachdem er das Eis zurecht gemacht hat, haben allerdings wir doof geguckt. Fazit: Die Masse machts, nicht McD. Sicher ist Ketchup und Mayo nicht gerade das gesündeste, aber ab und an schon okay. Ein bissel leben will man ja auch, oder nicht?

Zurück
Oben