wie schlecht ist alkohol eigentlich für das muskeltraining? wenn ich mich am wochenende besaufe wie stark wirkt sich das auf den aufbau aus? wenn ich schon bei alkohol bin, weshalb habe ich keine kater(auch nicht wenn ich total besoffen war)? kann ich irgendwas tun um schenller besoffen zu werden?^^(ist immer so teuer)
1 Alkohol stört die Proteinsynthese. Stockbesoffen is schlecht, allerdings is in der Hinsicht auch jeden Abend n 0.3er Pils sicher nich das wahre.
Ich trink vllt einmal im Monat richtig, das wars dann aber auch. Und ehrlich.. wir sind hier überwiegend Hobbysportler.
Vergesst bitte euer Leben "neben dem Training" nicht
2 Dass du keinen kater hast ist genetisch bedingt. Bzw. wenn du nen provozieren willst, dehydriere bewusst. trink wenig usw. Dann gehts dir dreckig. Glaub kaum dass du das willst
3 Folgendes schreib ich ohne irgendwelche Haftungsgarantien. Was ihr mit euch anstellt ist rein eure Sache.
3.1: Wenig essen: Leerer Magen bzw wenig Fett lässt alkohol schnell ins Blut gehn. Etwas Fett is gut wenn du ewig besoffen bleiben willst, das zieht die Resorption bisschen in die Länge.
3.2: Dehydrieren/Wenig Trinken: Je weniger Wasser in dir ist, desto schneller Versuchen die Zellen ihren normalen Flüssigkeitsgehalt wieder aufzufüllen. Spinn dir den Gedanken weiter.
3.3: (vorsicht) Medikamente. Alles was Blutverdünnend oder Gefäßerweiternd wirkt.
Ibuprofen, Acetylsalicylsäure, extremer noch opioide wie Opipramol oder Tilidinphospat. Diese 2 wie auch Tramadol und auch der opioide Antagonist Naxolon sind mit Alkohol überhaupt nicht zu empfehlen, es funktioniert aber sicherlich extrem. Folgen können durch Hemmung der Adenylatcyclase zb Atemstillstand, Tachykardie und Dehydratation sein. Arylpropionsäuren wie Ibuprofen sind verstärkend und beinahe unbedenklich, wenn man einigermaßen Mann ist. (Ich sags nochmal; is euer Leben, ich geb lediglich n guten Rat)
3.4: Hochprozentiges schnell getrunken