Ich nehm nicht ab????!!!!!!!!!

Suesswasserpirat schrieb:
Hey Thomas,
Ohne hier gross eine Diskussion anzetteln zu wollen: Ich persönlich bin nicht gerade Fan von Schmerztabletten. Schmerz ist ja ein Signal des Körpers, mit dem er uns mitteilen will, wenn etwas nicht ok ist.
Wenn Schmerzen chronisch werden oder einen im Alltag stark einschränken, spricht natürlich nichts gegen Schmerztabletten, aber generell wäre ich eher zurückhaltend - sonst kann es sein, dass man über das Gesunde Mass hinaus geht, weil man das Haltesignal des Körpers überhört.
Gruss, Sandro

hallo, grosser meister der pancakes! :)

sieh das nicht zu streng. manchmal ist es besser kurzfristig tabletten zu nehmen um den teufelskreis aus schmerz ---> fehlhaltung ---> schmerz zu unterbrechen, damit es erst gar nicht zu chronischen beschwerden kommt.

PS: :(:(:( meine ovo ist alle! aber ich habe den genialen plan entwickelt, die firma direkt anzumailen warum es das produkt bei uns nicht gibt. vielleicht haben sie erbarmen mit mir ;)

seas, uschi

uschi schrieb:
hallo, grosser meister der pancakes! :)

sieh das nicht zu streng. manchmal ist es besser kurzfristig tabletten zu nehmen um den teufelskreis aus schmerz ---> fehlhaltung ---> schmerz zu unterbrechen, damit es erst gar nicht zu chronischen beschwerden kommt.

PS: :(:(:( meine ovo ist alle! aber ich habe den genialen plan entwickelt, die firma direkt anzumailen warum es das produkt bei uns nicht gibt. vielleicht haben sie erbarmen mit mir ;)

seas, uschi
Hey Uschi,
Rate mal, was ich mir eben auf meine Frühstücksbrote geschmiert habe (und zwar ganz dick, da wir hier ausreichend davon haben)... :p
Wenn die Entzugserscheinungen zu gross werden, kann ich dir sonst auch wieder etwas Nachschub schicken, bis Kraft Foods (jaja, die bösen Amis haben uns unsere Ovo weggekauft :mad: ) reagiert. Müsste allerdings im voraus eine Versandpauschale einfordern, denn der Versand nach Ö kostet leider etwa doppelt so viel, wie die Ovo selbst :eek:
Kannst mir ja mal ne pm schicken, sonst werden wir von Thomas noch gekreuzigt - oder noch schlimmer: gesperrt - weil wir hier Threads mit OT zumüllen.
Gruss, Sandro

Die lockere Plauderei, war schon immer ein besonderer Charme dieses Forum :D

Erklärt doch mal einem Berliner, was "ovo" ist oder sind!

Schöne Grüße Thomas

*höhöhö*

Thomas B. schrieb:
Die lockere Plauderei, war schon immer ein besonderer Charme dieses Forum :D

Erklärt doch mal einem Berliner, was "ovo" ist oder sind!

Schöne Grüße Thomas

und wieder ein wertvoller beitrag zur völkerverständigung :D

mit ovo ist ein schokoladiger, genialer brotaufstrich gemeint. in der schweiz als ovomaltine crunchy cream scheinbar überall erhältlich. in ösiland leider überhaupt nicht :(.
leider hat mich sandro mit einem glas als einstiegsdroge überrascht;).

@ sandro
klar schick ich dir money. wär ja noch schöner :)

lg, uschi

Hey Thomas,
Ich muss Uschis Antwort etwas präzisieren:
Ovo ist eigentlich ein malzhaltiges Kakaopulver, das man mit heisser/ kalter Milch/ Wasser mischt. In der Schweiz ist das wohl noch berühmter und beliebter als Toblerone (sag jetzt bloss nicht, du weisst nicht, was Toblerone ist ;)).
Von Ovomaltine (der Konzern wurde übrigens von Kraft Foods aufgekauft) gibt es auch andere Produkte, so fertig gemischtes Kakaogetränk in Pet-Flaschen oder Schokolade und seit neustem eben auch einen Brotaufstrich, ähnlich Nutella, nur etwa 1000mal besser.
Passt übrigens herrlich zu Pancakes...
Gruss, Sandro

Hey Thomas,
Ich muss Uschis Antwort etwas präzisieren:
Ovo ist eigentlich ein malzhaltiges Kakaopulver, das man mit heisser/ kalter Milch/ Wasser mischt. In der Schweiz ist das wohl noch berühmter und beliebter als Toblerone (sag jetzt bloss nicht, du weisst nicht, was Toblerone ist ;)).
Von Ovomaltine (der Konzern wurde übrigens von Kraft Foods aufgekauft) gibt es auch andere Produkte, so fertig gemischtes Kakaogetränk in Pet-Flaschen oder Schokolade und seit neustem eben auch einen Brotaufstrich, ähnlich Nutella, nur etwa 1000mal besser.
Passt übrigens herrlich zu Pancakes...
Gruss, Sandro

Hey Sandro,
bei meinem letzten Schweizbesuch (Unterengadin) hab ich mir Ovomaltine mitgebracht. Der von dir beschriebene Brotaufstrich ist mir leider nicht aufgefallen. Tät ihn aber gern mal probieren. :D

Schöne Grüße Thomas

Hallo ihr alle!!

Das mit den Kohlenhydraten beruhigt mich schon ganz schön!!! Man hört ja überall was anderes!!

Mein Hexenschuß ist übrigens bißchen besser geworden! Kann schon wieder allein Autofahren :eek: . In der Früh ist alles super - aber mittlerweile kann ich schon fast nicht mehr auf meinem Bürostuhl sitzen. Und Training wird wohl heute oder sogar die ganze Woche nix... :mad:

Deprimierte Grüße Hamija :(

Hey Thomas ! Ovomaltine gibt es aber in good old Germany auch ! Trink ich seit Jahren. Schau mal in der Supermarktecke, wo es Caro, Nesquik und all den Kram gibt !!

Irongemse schrieb:
Hey Thomas ! Ovomaltine gibt es aber in good old Germany auch ! Trink ich seit Jahren. Schau mal in der Supermarktecke, wo es Caro, Nesquik und all den Kram gibt !!

Ja, du hast Recht. Allerdings gibt es das nur in Tüten. Aber wir haben ja noch eine schöne Büchse aus der Schweiz :)

Den Brotaufstrich hab ich aber noch nicht gefunden. Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp? Wäre nämlich die Krönung für Suesswasserpirats Pancakes :D

Gruß Thomas

Hamija schrieb:
Hallo ihr alle!!

Das mit den Kohlenhydraten beruhigt mich schon ganz schön!!! Man hört ja überall was anderes!!

Mein Hexenschuß ist übrigens bißchen besser geworden! Kann schon wieder allein Autofahren :eek: . In der Früh ist alles super - aber mittlerweile kann ich schon fast nicht mehr auf meinem Bürostuhl sitzen. Und Training wird wohl heute oder sogar die ganze Woche nix... :mad:

Deprimierte Grüße Hamija :(

Das wird schon wieder, braucht nur etwas Zeit.

Gute Besserung und Kopf hoch!
Thomas

Thomas B. schrieb:
Ja, du hast Recht. Allerdings gibt es das nur in Tüten. Aber wir haben ja noch eine schöne Büchse aus der Schweiz :)

Den Brotaufstrich hab ich aber noch nicht gefunden. Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp? Wäre nämlich die Krönung für Suesswasserpirats Pancakes :D

Gruß Thomas

hallo thomas,

vielleicht sollte sandro einen versandhandel gründen ;).
bei uns gibt es alle ovo-produkte ausser dem brotaufstrich. das find ich nicht fair! :(

lg, uschi

uschi schrieb:
hallo thomas,

vielleicht sollte sandro einen versandhandel gründen ;).
bei uns gibt es alle ovo-produkte ausser dem brotaufstrich. das find ich nicht fair! :(

lg, uschi

Hallo Uschi,
einen Handel braucht er nicht zu gründen, reicht vollkommen aus, wenn er dir uns mir 'ne Kiste Brotaufstrich schickt.

Als Gegenleistung bekommt er von mir 'ne Kiste Buletten :D

sg Thomas

Thomas B. schrieb:
Hallo Uschi,
einen Handel braucht er nicht zu gründen, reicht vollkommen aus, wenn er dir uns mir 'ne Kiste Brotaufstrich schickt.

Als Gegenleistung bekommt er von mir 'ne Kiste Buletten :D

sg Thomas
Vielen Dank für dein Angebot; aber die sind nicht gerade meine Leibspeise :rolleyes:
Aber wenn du willst, kann ich dir auch mal eine Ladung schicken - muss nur mal noch die genauen Versandgebühren herausfinden. Melde mich dann sonst per p.m.
Gruss, Sandro

Vielen Dank für dein Angebot; aber die sind nicht gerade meine Leibspeise :rolleyes:
Aber wenn du willst, kann ich dir auch mal eine Ladung schicken - muss nur mal noch die genauen Versandgebühren herausfinden. Melde mich dann sonst per p.m.
Gruss, Sandro

In diesen schweren Zeiten wäre dies doch wirklich eine gute Tat zur Völkerverständigung im fast vereinten Europa :D

Schöne Grüße
Thomas

Auf meiner alljährlichen Motorradtour bin ich sowieso auch immer in der Schweiz unterwegs,da werd ich mir mal so eine Ovo Crunchy Cream reinziehen.

Mal sehen ob die wirklich mehr kann als daß gute alte Nutella.

Ich hoffe man wird davon nicht dick :D .

Grüße,
Bon

Ps.: Was kostet der Spaß überhaupt,wahrscheinlich 10 mal mehr wie bei uns das Nutella :) .

He Thomas ! Bei Tengelmann (hier zumindest) gibt es die auch noch als Büchsen und natürlich als Nachfüllpack in der Tüte.
Soll ick Dir mit Büchsen versorjen? :D :D

Bon schrieb:
Ps.: Was kostet der Spaß überhaupt,wahrscheinlich 10 mal mehr wie bei uns das Nutella :) .

Nanana, nur mal immer ruhig mit den jungen Pferden! Qualität hat eben ihren Preis. :cool:
Und 3.90 Fr. pro Glas à 400g finde ich gar nicht mal so überrissen... Immerhin die billigste Droge, die ich kenne - und auch die einzige, auf die man (noch) keine Sondersteuern bezahlen muss ("noch" weil ja in der Politik immer mal wieder das Thema "Fettsteuer" aufkommt).
Gruss, Sandro

Zurück
Oben