Ich nehm nicht ab????!!!!!!!!!

Hamija

New member
Hallo,

ich bin neu hier und brauch dringend mal eure Meinung!!!

Ich gehe seit 3 Monaten 3x die Woche ins Fitness-Studio!
Montags: ca. 1 Stunde walken auf dem Laufband
ca. 1/2 Stunde Zirkeltraining (10 Geräte stehen im Kreis, 1m
nach Takt trainieren 10 Sekunden Zeit zum Gerätwechsel)

Mittwoch: 1 Stunde Bauch-Beine-Po
1 Stunde Rückentraining

Freitag: 1 Stunde Rückentraining
1 Stunde p+p (pump - Hanteltraining)

Beim essen passe ich auf den Fettgehalt und schau das ich nicht über 30 g Fett pro Tag komme (ab und zu passiert es aber schon.... :rolleyes: )

Ich bin 1,70 m groß und hab vor dem Training 68 kg gewogen und jetzt 70 kg :eek: Ich wollte eigentlich mindestens auf 60 runter... was ist denn da los???

Ich merke zwar schon das alles viel fester ist - aber an Hosen nichts!!!!

LG Hamija

P.S. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und hab eine ganze Zeit mein Jodtabletten nicht genommen hab aber am Montag wieder angefangen - könnte es daran liegen????

waage

Muskeln wiegen mehr als Fett, daher kann es beim Muskelaufbau zu mehr Gewicht auf der Waage führen.

Der Körperfettanteil wäre hier hilfreicher.
Leider sind Körperfettmessgeräte im Handel sehr ungenau.

Zimt als Fatburner

Hallo,
es gibt auch Gewürze, die helfen Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig etwas für den LDL Abbau tun. Zum Beispiel Zimt. Es gibt eine sehr interessante amerikanische Studie darüber. Es gibt eine sehr interessante amerikanische Studie darüber. In http://schlankheit.info wurden auch schon einige sehr schmackhafte Rezepte mit Zimt vorgestellt und/oder nachgekocht und ins Netz gestellt.

Alles Liebe
Eva

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hamija,

Sport machst du ja genug, daran kann es also nicht liegen.

Das Allerwichtigste zum Abnehmen ist die Energiebilanz, die muss nämlich negativ sein. Dabei reicht es nicht aus, Fett in der Nahrung zu reduzieren, sondern insgesamt weniger Energie zu sich zu nehmen, als man verbraucht.

Das Beste wäre, wenn du ein Esstagebuch führst und darin genaustens aufschreibst was du isst und trinkst.

Ach ja, vergiss jegliche "Tipps" bezüglich Fatburner. Eine Körperfettreduktion geht nur über eine neg. Energiebilanz, daran können auch Fatburner nichts ändern!

Ob deine Schülddrüsenkrankheit und die Nichteinnahme der Tabletten etwas damit zu tun haben, kann ich nicht einschätzen. Denkbar wäre es aber.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Hier noch einen Tipp für eine wirklich nützliche Seite Gewichtscoach

Zuletzt bearbeitet:
Werbung

Hallo Thomas.B.

Die von mir angegebene Homepage ist eine private Initiative und absolut nicht gewinnorientiert.
Da ich den Artikel über Zimt nicht komplett übertragen wollte, verwies ich auf den sehr gut recherchierten Artikel in unserer privaten Homepage.

Wenn es sie interessiert werde ich nach den Daten der Publikation suchen, wie all unsere Beiträge auf zitierte Literatur, wie Publikationen und Bücher von namheften Wissenschaftlern zurückzuführen sind.

MfG
Eva

Hallo Eva,

ich hatte lediglich festgestellt, dass u. a. du die Betreiberin der zitierten Website bist. Aus diesem Grunde hatte ich den Link rausgenommen. Wenn es tatsächlich so ist, wie du schreibst, dann kannst du ihn gern wieder einsetzen.

Ob der Artikel gut recherchiert ist oder nicht, spielt keine Rolle - Lebensmittel oder gar Gewürze als Fatburner sind unsinnig. Eine gewisse Wirkung mag sicherlich vorliegen, jedoch, sich bei einer Körperfettreduktion auf solche Dinge zu verlassen wäre gundsätzlich falsch. Darüber ist in diesem Forum schon mehr als oft diskutiert worden.

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hallo Hamija ! Isst bei mir genauso. egal, esse ich Viel oder wenige, es ist immer daßselbe. Aber vileicht ist daß das Problem. Zuwenig konstant Essen. Gute Idee von Thomas B. das mit den Tagebuch. Dann kann man besser sehen wo ein Fehler ist. Ich hab erkannt, glaube ich , wo mein Fehler ist. Ich esse z. B. 2 Wcohen sehr wenig. Dann denke ich oh, ich nehme nix ab, also egal, kannst auch essen. Dann esse ich zuviel. wieder 2 wochen nix passiert nit dicker oder so. Aber ein schlechte Gewißen und dann ess ich wieder wenig 2 Wcohn. Und so geht das auf und ab und am Ende hab ich vileicht eine Bilanz mit +-0 . So kann das vileicht sein!?
Tagebuch ist dafür ein gute Lösung !
Grüße Charly

Also ich nehm ja jetzt wieder ganz fleißig meine Jod-Tabletten gegen die Schilddrüsenunterfunktion und jeden morgen auch noch eine Magnesium-Tablette. Sport blieb der gleiche und essen naja........ meine Mam hatte Geburtstag und da gab es ja so leckere Sachen..... :rolleyes:

Aber trotzdem sind zwei Kilo weg!!!!! :D Ich denke es lag wirklich an der Schilddrüse und evtl. ein bißchen am Magnesium - das bringt ja den Stoffwechsel auf trab..... Ich hoffe das ist jetzt nicht nur so eine Laune von meinem Körper!

Lg und das mit dem Tagebuch werde ich trotzdem noch ausprobieren!!!!! Danke euch für die Tipps

Hamija schrieb:
Aber trotzdem sind zwei Kilo weg!!!!! :D

Hey Hamija,

in welchen Zeitraum hast du die abgenommen?

Bedenke, 1 kg Körperfett = 7500 kcal.
Moderate neg. EB bedeutet ca. 500 kcal pro Tag weniger (dann verschwindet wirklich nur Fett). Das wären in einer Wo. ca. 3500 kg - also ca. 1/2 kg pro Woche!!

Wenn die Gewichtsabnahme wesentlich schneller von statten geht, dann ist es viel Wasser und eben auch Muskeln - und dies ist ja nicht das erklärte Ziel.

Noch ein wichtiger Tipp!

Stell die Waage weit weit weg und kontrolliere deine Erfolge lieber mit dem Maßband, Fingern oder einfach nur durch das äußere Erscheinungsbild. Die Waage ist für diese Zwecke ungeeignet, da das Gewicht aus biologischen Gründen ganz normalen Schwankungen unterliegt.

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

ja deinen Tipp werde ich jetzt befolgen. Mit der Waage stehe ich auf Kriegsfuß! Ich hab die 2 Kilo jetzt in 1 1/2 Wochen runter bekommen. Das das viel zu schnell ist, ist mir klar - aber bis jetzt sind sie nicht wieder drauf. Problem ist jetzt nur, dass ich seit gestern einen Hexenschuß hab. Kann mich kaum rühren, also auch kein Training.... Es passt schon immer alles zusammen.... :(

Lg

Auch bei Hexenschuss ist Bewegung gut.
Nimm Schmerztabletten, wenn es zu schlimm wird. Ansonsten hilft Wärme (Heißes Bad, Wärmepflaster). Hatte ich auch schon, und nach 3 Tagen war ich wieder beim Training :)

Gute Besserung!
Thomas

Hallo,

da du ja ein Essprotokoll führst, schau doch mal, welche Art von Nahrungsmitteln du hauptsächlich zu Dir nimmst: eher Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis, etc. oder eher Proteine? Wie sieht es mit Fetten, v.a. guten Fetten wie Omega-3 (fetter Fisch) aus?
Meine Vorahnung sagt mir, daß du - sofern du deine Unterfunktion im Griff hast (mit Unterfunktion kannst Du diäten wie du willst und wirst nicht abnehmen) - wahrscheinlich zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Kohlenhydrate = Blutzuckeranstieg = Insulinausschüttung. Wenn Du abnehmen willst, mußt Du auf jeden Fall die Kohlenhydrate reduzieren (alles zuckerhaltige, Brot, Nudeln, Reis, auch Obst wg. Zuckergehalt etc. außer Gemüse so viel Du willst.).

Viele Grüße

Loveleader

loveleader schrieb:
Wenn Du abnehmen willst, mußt Du auf jeden Fall die Kohlenhydrate reduzieren (alles zuckerhaltige, Brot, Nudeln, Reis, auch Obst wg. Zuckergehalt etc. außer Gemüse so viel Du willst.).
Loveleader
Beziehst du diese Aussage auf Leute mit Schilddrüsenunterfunktion oder gilt die deiner meinung nach generell? Dass letzteres auf jeden Fall falsch ist, kann ich dir nämlich versichern. wies bei schilddrüsenunterfunktion aussieht, könnte ich nicht beschwören, m.E. spielt die Insulinausschüttung (die ganz abgesehen davon nicht nur von der kh-menge, sondern auch ganz wesentlich von der kalorienmenge abhängt) auch in solchen Fällen keine rolle.
Gruss, Sandro

unsinn!

loveleader schrieb:
Hallo,

da du ja ein Essprotokoll führst, schau doch mal, welche Art von Nahrungsmitteln du hauptsächlich zu Dir nimmst: eher Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis, etc. oder eher Proteine? Wie sieht es mit Fetten, v.a. guten Fetten wie Omega-3 (fetter Fisch) aus?
Meine Vorahnung sagt mir, daß du - sofern du deine Unterfunktion im Griff hast (mit Unterfunktion kannst Du diäten wie du willst und wirst nicht abnehmen) - wahrscheinlich zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Kohlenhydrate = Blutzuckeranstieg = Insulinausschüttung. Wenn Du abnehmen willst, mußt Du auf jeden Fall die Kohlenhydrate reduzieren (alles zuckerhaltige, Brot, Nudeln, Reis, auch Obst wg. Zuckergehalt etc. außer Gemüse so viel Du willst.).

Viele Grüße

Loveleader

bitte keine medizinischen märchen verbreiten. ein stoffwechselgesunder mensch hat weder BZ-spitzen, noch unterzucker. der körper ist bestrebt ein gleichgewicht herzustellen.

hier wieder mal für alle zum nachlesen

seas, uschi

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hexenschuß ist noch nicht besser - hab mir in der Apotheke so wärmegürtel geholt, mit denen gehts ein bißchen besser aber kaum sind die weg ist es wieder schlimm....

Hoffe das ich am Sonntag schon wieder zum tanzen kann.... Heute lass ich das Training mal lieber noch....

Soll ich denn nun so gut wie keine Kohlenhydrate essen?? Bin mit eurer Diskussion etwas durcheinander gekommen.... :eek: Für mich, den Nudelfan schlechthin wird das aber ganz füchterlich schwer.... Gehts denn nicht auch mit Nudeln????

Lg

Hey Hamija,

Stefan hat es schon gesagt. Ernähungstechnisch spricht nichts gegen Nudeln bzw. Kohlenhydrate. Sie gehören einfach zu einer gesunden Ernähung.

Iss alles, was dir schmeckt und achte auf die Gesamtkalorienzahl. Wenn die vorrangig aus gesunder abwechslungsreicher Nahrung kommen, ist alles ok.

Nimm ruhig mal eine Schmerztablette (Die haben nicht viel kcal :D )

Gute Besserung!
Thomas

Nimm ruhig mal eine Schmerztablette (Die haben nicht viel kcal )
Hey Thomas,
Ohne hier gross eine Diskussion anzetteln zu wollen: Ich persönlich bin nicht gerade Fan von Schmerztabletten. Schmerz ist ja ein Signal des Körpers, mit dem er uns mitteilen will, wenn etwas nicht ok ist.
Wenn Schmerzen chronisch werden oder einen im Alltag stark einschränken, spricht natürlich nichts gegen Schmerztabletten, aber generell wäre ich eher zurückhaltend - sonst kann es sein, dass man über das Gesunde Mass hinaus geht, weil man das Haltesignal des Körpers überhört.
Gruss, Sandro

Suesswasserpirat schrieb:
Hey Thomas,
Ohne hier gross eine Diskussion anzetteln zu wollen: Ich persönlich bin nicht gerade Fan von Schmerztabletten. Schmerz ist ja ein Signal des Körpers, mit dem er uns mitteilen will, wenn etwas nicht ok ist.
Wenn Schmerzen chronisch werden oder einen im Alltag stark einschränken, spricht natürlich nichts gegen Schmerztabletten, aber generell wäre ich eher zurückhaltend - sonst kann es sein, dass man über das Gesunde Mass hinaus geht, weil man das Haltesignal des Körpers überhört.
Gruss, Sandro

hey Sandro und Erfinder leckerer Pancakes :D

Grundsätzlich hast du schon Recht!
Aber wir kennen die Beschwerden von Hamija. Und ehe sie vor Schmerzen in eine Schonhaltung verkampft sollte sie die Schmerzen vorübergehend so lindern, dass sie sich frei bewegen kann.

Gruß Thomas

PS: Deine Pancakes haben diese Woche wieder soooo lecker geschmeckt.

Thomas B. schrieb:
Deine Pancakes haben diese Woche wieder soooo lecker geschmeckt.
Jaja, Pancakes, das Ambrosia der Amis :D *WasserimMundzusammenläuf*

Zurück
Oben