Ich liebe Sport, aber ohne Gummizeug geht´s einfach nicht ;)

Zum Naschen mal Studentenfutter probieren (Mischung aus Nüssen und Rosinen), das ist gleichzeitig eine optimale Zwischenmahlzeit (essentielle Fette, Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe, etc, etc...).
Das Problem bei den meisten anderen Süßigkeiten sind die zugesetzten Aromen, davon bekommt man einen Mordsappetit und schliesslich stopft man das Zeug ohne besonderen Genuss richtiggehend in sich rein bis alles weg ist; geht jedenfalls mir so.

Für den Bauch von Pilates inspirieren lassen (Stichwort: Powerhouse) und sich angewöhnen tagsüber die Bauchmuskeln immer wieder anzuspannen -> bringt auch eine optimale Körperhaltung -> sieht gut aus und ist gut für den ganzen Körper.

A

Anzeige

Re: Ich liebe Sport, aber ohne Gummizeug geht´s einfach nicht ;)
Nur weil ich dir nicht auf deine dumme email antworte versuchst mich hier weiter zu provozieren.. Du bist ma drauf..
Das hat nichts mit provozieren zu tun, du beschwerst dich über mein Verhalten und machst in bestimmten Bereichen nichts anderes.
Zum Naschen mal Studentenfutter probieren (Mischung aus Nüssen und Rosinen), das ist gleichzeitig eine optimale Zwischenmahlzeit (essentielle Fette, Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe, etc, etc...).
Studentenfutter hat aber relativ viel Kalorien. So sehr ich Nüsse mag, aber die kann man echt nur in kleinen Portionen genießen.

Nüsse sind zum Abnehmen sehr suboptimal. Hallo? 100g Mandeln haben mehr als 600 kcal! :D

Was die Süßigkeiten angeht kann es auch helfen, sich diese nicht "einfach mal so" zu gönnen, sondern sich ein "Zeintfenster" zu setzen, wann man darf, und wann nicht. Es ist nämlich viel leichter auf etwas zu verzichten, wenn man weiß: Aber in X Tagen darf ich mir wieder welche gönnen.

Wenn ich überhaupt etwas süßes esse, dann meistens direkt nach dem Training. Da kann der Körper den Zucker brauchen, und hat am wenigsten Gelegenheit übers "ansetzen" nachzudenken, mal sinnbildlich gesprochen^^ (Ja, ich weiß, die Kalorienbilanz entscheidet.)

Nüsse sind zum abnehmen trotzdem sehr gut zu gebrauchen, musst ja nicht gleich nen kübel mandeln vertilgen :)

Hab mir mal für später nen plan für ne anabole diet gebastelt, wer nicht ständig öl trinken will wird da wohl nüsse brauchen um auf seine kcal zu kommen bei unter 20g KH am tag.

Man korrigiere mich bitte falls ich da jetzt falsch liege.... :)

Studentenfutter hat aber relativ viel Kalorien. So sehr ich Nüsse mag, aber die kann man echt nur in kleinen Portionen genießen.

Ok, das hab ich ehrlichgesagt gar nicht bedacht. In Summe kann es allerdings trotzdem sinnvoll sein, weil es gleichzeitig eine vollwertige Mahlzeit ist und man über den Tag automatisch weniger isst, weil der Körper seine notwendigen Nährstoffe bekommen hat und einen nicht mit Hunger quält.

Was die Süßigkeiten angeht kann es auch helfen, sich diese nicht "einfach mal so" zu gönnen, sondern sich ein "Zeintfenster" zu setzen, wann man darf, und wann nicht. Es ist nämlich viel leichter auf etwas zu verzichten, wenn man weiß: Aber in X Tagen darf ich mir wieder welche gönnen.

Ich würde mal behaupten, solche kopfgesteuerten Überlegungen funktionieren schlicht und einfach nicht in diesem Zusammenhang. Der Bauch hat einfach sein eigenes Hirn, oder jedenfalls massenhaft Nervengewebe in dem Bereich.

Das klappt nur dann nicht, wenn man Hunger hat. Wer aber über den Tag vetreilt isst, der sollte so ein moderates Hungergefühl haben, dass es bei der Entscheidung "Süßes oder nicht" nicht schwer fallen sollte, sich selbst zu vertrösten ;) Für mich hat das funktioniert. Ich will nicht ganz auf gewisse Dinge verzichten, aber sie eben so gut wie möglich doch vermeiden. Da ist das eine vernünftige Methode, mein ich mal. Kann gut sein, dass ein anderer damit nicht klarkommt. Wie gesagt, das verteilte Essen ist in dem Zusammenhang auch wichtig.

und mal ganz ehrlich leute....ich denke,dass viele von euch recht haben in bezug aufs essen und darauf,wovon man wieviel isst!aber hier gehts darum,dass eine frau dem bedürfnis nicht widerstehen kann ,einfach mal in die tüte zu greifen und das anscheinend,mehr als genug,obwohl nebenbei viel sport getrieben wird!
darum finde ich den tip von severard am besten!nicht die süßigkeiten durch andere ersetzen oder viele mahlzeiten schieben,dass man keinen hunger hat,sondern sich wirklich zeitfenster setzen,in denen es erlaubt sein darf,auch mal "gummis" zu gebrauchen!es geht hier um heißhunger auf süßes und nicht um den hunger im allgemeinen, denke ich mal!kenn ich zumindest von meiner frau so!abends ist es immer ungünstig,aber ich denke wie severard,dass direkt nach dem kraftraining eine kleine portion nicht schaden kann,wenn der körper sowieso zucker braucht!
obst wird ja kein ersatz sein,wie ich die "meisten" frauen kenne...

mfg greg

Vielen Dank für eure Tips!

@greg : Wenn ich deinen Körper hier auf dem Bild betrachte... WOW... großen Respekt - Das sieht nach seeeehr viel Disziplin aus!

Wenn mir jemand einen Ausführlichen Plan machen kann, wie ich mit wenig Zeitaufwand (kann nicht mehr so oft zum training) meinen Körper in Form bringe, wäre ich sehr dankbar und würde im Fall der Fälle auch dafür bezahlen.

Liebe Grüße und Danke, Samara.

Es ist mir sehr wichtig einen zielführenden Plan zu bekommen - der ist mir eben auch mein Geld wert :) Auch auf einen Gummikirschen Entzug stelle ich mich schon langsam ein :D Der Speck muss weg!!! :D

A

Anzeige

Re: Ich liebe Sport, aber ohne Gummizeug geht´s einfach nicht ;)
Hallo imported_Samara,

schau mal hier:
ich bin zu .
Zurück
Oben