Ich liebe Sport, aber ohne Gummizeug geht´s einfach nicht ;)

imported_Samara

New member
Hallo, mein Name ist Samara und ich bin eine 26 jährige Mutter, die ihren Körper wieder in Form bringen will und hofft hier im Forum gute Tips zu bekommen, um ihr Ziel zu erreichen. :) In der Schwangerschaft (vor 7 Jahren) habe ich aufgrund meiner Liebe zum Naschen ca 23kg zugenommen. Danach habe ich die Ernährung umgestellt, war täglich auf dem Stepper und hatte dann weniger Gewicht als vorher. Wenn ich das Leben und all seine wunderbaren Speisen genieße, habe ich ca 56kg auf 1,63m. Die letzten Monaten habe ich es wohl übertrieben bzw. werde ich nicht jünger muss nun wohl mehr machen, wenn ich mich wohl fühlen will. Plötzlich waren es 58kg und alles wirkte so weich und für mich inakzeptabel! :eek: Ich meldete mich im Studio an, aß keine Kohlenhydrate mehr, buchte eine Trainerin, die mir einen Plan erstellte und ging 5 mal die Woche ins Studio (2 Tage eine Stunde Krafttraining, danach 1,5 - 2 Stunden Crosstrainer, 2 Tage 2 - 2 1/1 Stunden Crosstrainer und einen Tag ca 1 Stunde schwimmen. Plötzlich hatte ich 50kg und mein gesamter Körper hat sich verändert. Ich hätte nie gedacht, dass man erschlafftes Gewebe wieder so "knackig" trainieren kann. Aus organisatorischen Gründen habe ich 3 Wochen nicht trainiert und weil ich ja so tollen Erfolg erzielte, habe ich mich täglich mit leckeren Speisen belohnt und schon sind wir bei 55kg!!:lol:

Nun mein Anliegen:

1 . Wer kann mir gute Übungen verraten, die den Bauch so gut es geht in Form bringen (perfekt kann er wegen der Schwangerschaft wohl nie werden), aber was sind die effektivsten Übungen, Bauchspeck zu verlieren und Muskeln aufzubauen??

2. An den Beinen und Po unbedingt an Umfang verlieren, jedoch straffen und Muskeln aufbauen??

3. Ernährungsplan, bei dem Gummikirschen als Sünde und Seelennahrung inkludiert sind?

Vielen Dank im Voraus und einen wunderschönen Tag ihr Sportfreunde :D

A

Anzeige

Re: Ich liebe Sport, aber ohne Gummizeug geht´s einfach nicht ;)
Hallo imported_Samara,

schau mal hier:
ich bin zu .
Du kannst nicht Lokal am Bauch oder Beinen Fett verbrennen, der Körper sucht sich selber aus wo er Fett verlieren will...
Eine der Besten Bauchübungen ist aber hängendes Beinheben.. Und für die Beine solltest du dich an Kniebeugen wagen.
Um langfristig gute Erfolge zu erzielen, solltest du auf Vollkorn Produkte umsteigen, eiweißreich ernähren und jegliche unnütze Zucker Quellen streichen bzw reduzieren, dazu zählen leider auch deine geliebten Gummikirschen.
Aber im Grunde kannst du auch Abnehmen wenn du Süßes isst du musst nur unter deinem täglichen Kcal Verbrauch bleiben.. mit Naschzeug springst leider schnell darüber und baust Fett auf.. und die Gesündeste Methode ist es leider auch nicht jegliche Energie aus Süßem zu holen..^^

edit.: die starken Gewichtsschwankungen lassen sich wohl Teils durch Wassereinlagerungen erklären..

Um langfristig gute Erfolge zu erzielen, solltest du auf Vollkorn Produkte umsteigen, eiweißreich ernähren und jegliche unnütze Zucker Quellen streichen, dazu zählen leider auch deine geliebten Gummekirschen.

Was aber nicht heißt, dass du nicht auch mal was süßes essen darfst. Allerdings wirst du es leider schon reduzieren müssen.

Hallo, das mit den Gummi hatte ich anders erhofft!xD
zu 2. Auf jedenfall Kniebeugen! Schau dir im Internet Youtube etc. Die richtige Ausführung an (tief) und lass es von einen erfahrenen Trainer begutachten! Es gibt keine bessere Übung um beine und Po in Form zu bringen! Zu dem hat dein gesamter Oberkörper was davon (er wird es dir danken)
Andere kann dir ein Ernährungs Spezi aus unseren Hause besser helfen als ich!
Viel Erfolg
Mfg

Danke Sewa :)

Die Beine trainiere ich momentan mit Ausfallschritten (3 Sätze je 20 WH), Bankdrücken ( 6 Sätze je 40 WH, angeblich wird es bei weniger Gewicht und mehr Wiederholungen schlanker), dann noch mit zwei Geräten dessen Name ich nicht weiß. ( bei dem einen drücke ich Gewichte auseinander und beim anderen zusammen). Bei beiden 6 Sätze je 40 WH. Den Bauch trainiere ich auf den Gymball. ( Beine auf der Bank und 6 Sätze gerade und 6 gedreht je 30 WH. Auf dem Crosstrainer habe ich die höchste Stufe ( Berg auf) eingestellt, jedoch den Widerstand nur auf Stufe 1.
Stimmt es, dass mehr Wiederholungen einen schlankeren Muskel bringen, bzw. was kann ich tun, damit die Beine nicht zu viel Umfang bekommen? Auch wenn sie straffer sind, möchte ich sie lieber schlanker haben.
lg Samara

Was aber nicht heißt, dass du nicht auch mal was süßes essen darfst. Allerdings wirst du es leider schon reduzieren müssen.
Das weiß ich leider ja auch :( Doch ohne süßen Kram werde ich ungenießbar :)

Danke auch den anderen. Ich muss einen Weg finden so effektiv zu trainieren, dass ich mir die eine oder andere Sünde erlauben kann, daher bin ich wirklich für jeden Tip dankbar :)

Liebe Grüße Samara

Der Körper verbrennt mit richtig hartem Kraft-Training am meisten Fett, (da kommt kein Cardio oder sonst was ran, auser vielleicht HIIT, High intensiv interval Training, ist eine Lauftechnik) heißt also du trainierst mit so viel Gewicht das du maximal 8-12 Wdh schaffst... also andere ist schwachsinn, bringt dem Fettabbau nichts und dem Muskelzuwachs auch nichts..

Der Körper verbrennt mit richtig hartem Training am meisten Fett, heißt also du trainierst mit so viel Gewicht das du maximal 8-12 Wdh schaffst... also andere ist schwachsinn, bringt dem Fettabbau nichts und dem Muskelzuwachs auch nichts..
Oh Mann. Wenn du schon Tipps gibst, dann bitte richtige.

Der Körper verbrennt mit richtig hartem Kraft-Training am meisten Fett, (da kommt kein Cardio oder sonst was ran, auser vielleicht HIIT, High intensiv interval Training, ist eine Lauftechnik) heißt also du trainierst mit so viel Gewicht das du maximal 8-12 Wdh schaffst... also andere ist schwachsinn, bringt dem Fettabbau nichts und dem Muskelzuwachs auch nichts..

Interessant. Viele behaupten genau das Gegenteil. Also quasi so viel Gewicht wie ich schaffe um nur ca 10 Wiederholungen zu schaffen. Beim Croisstrainer achte ich auch immer auf den Puls ( 130-140 sagte die Trainerin). Sollte ich dann beim Krafttraining mehr Sätze machen? Kann mir jemand helfen einen genauen Trainingsplan zu erstellen???

Lg, Samara

@ Pat,Dann Erklär mir mal was 40 Wdh BD bringen? Da setzt man dem Muskel ja keinen Reiz.. bezweifle ich..Keine Ahnung was dir wieder nicht passt, gibt genug Studien wo genau erläutert wird das Krafttraining mit nachbrenneffekt, am meisten Fett verbrennt bzw den Stoffwechsel am höchsten hochtreibt und das mit 8-12 Wdh stimmt ja auch, oder soll ich einen Anfänger erklären anfangen was intensität techniken sind usw..?!

@ Samara, der allwissende Pat hilft dir sicher gern weiter.

@ Pat,Dann Erklär mir mal was 40 Wdh BD bringen?
Ich rede nicht von 40 Wdh Bankdrücken. Ich rede von deiner Aussage, dass nur 8-12 Wdh Hypertrophie verursachen. Das ist nunmal vollkommener Schwachsinn!
Bekomme ich von dir richtige??
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Wenn du abnehmen willst, musst du weniger essen, als du verbrauchst - du brauchst also ein Kaloriendefizit. Du kannst natürlich deinen täglichen Kalorienbedarf nach oben schrauben, wenn du Sport machst. (so wie du das jetzt auch tust)
Krafttraining wird deshalb eine höhere Fettverbrennung nachgesagt, weil es einen so genannten Nachbrenneffekt (nach der Trainingseinheit) gibt. Dieser ist zwar geringer als viele glauben, aber man nimmt ihn natürlich gerne mit. Ich würde die Wdh zwar reduzieren (auf ca 20), aber am wichtigsten ist einfach, dass du dich bewegst. Bei deinem Sportpensum würde ich eher versuchen bei deiner Ernährung etwas konsequenter zu sein. Magertopfen (Magerquark) kann man zb mit allen möglichen Gewürzen/Früchten erweitern und sich so einen kalorienarmen (teilweise auch süßen) Snack zubereiten. Im Netz gibts dafür etliche Tipps.

Ja toll, ich habs etwas falsch formuliert, musst du dann so abgefuckt rüber kommen? Das kann man ja mit einem schöneren Ton auch sagen, geht mir echt am Zeiger. Und wie kommst du auf 20 Wdh? Du trainierst ja auch sicher nur deine Beine mit so einer hohen Wdh Zahlen oder..?
Und es ist auch klar das 6 oder 20Wdh oder 200 Wdh einen Muskelreiz erzeugen aber z.B. beim Bankdrücken sollte die Wdh Zahl nunmal bei 8-12 bleiben (wenn man mehr schafft, Gewicht erhöhen). Wenn man jetzt die Intensität techniken weg lässt.
Bevor du jetzt wieder schreibst, alles Mist und Blöd, denk dir eine sinnvolle Begründung aus, danke.

Und ich kann mich genau an den Artikel im Andro Forum erinnern wo sie getestet haben wieviel kcal bei diversen Übungen verbraucht werden.. rausgekommen ist das Laufen zwar während dem laufen mehr kcal verbrennt als Krafttraining aber durch den enormen Nachbrenneffekt Krafttraining deutlich mehr kcal verbraucht.

Ja toll, ich habs etwas falsch formuliert, musst du dann so abgefuckt rüber kommen?
Was daran abgefuckt sein soll, darfst du mir jetzt erklären. Wenn du mit Kritik nicht klarkommst, sags gleich. :roll:
Du trainierst ja auch sicher nur deine Beine mit so einer hohen Wdh Zahlen oder..?
Nein.
aber z.B. beim Bankdrücken sollte die Wdh Zahl nunmal bei 8-12 bleiben (wenn man mehr schafft, Gewicht erhöhen
Sagt wer?
Und ich kann mich genau an den Artikel im Andro Forum erinnern wo sie getestet haben wieviel kcal bei diversen Übungen verbraucht werden.. rausgekommen ist das Laufen zwar während dem laufen mehr kcal verbrennt als Krafttraining aber durch den enormen Nachbrenneffekt Krafttraining deutlich mehr kcal verbraucht.
Und ich hab auch schon genügend Studien darüber gelesen, dass der Nachbrenneffekt deutlich geringer ist als alle glauben. Eine gute Mischung aus Kraft und Cardio ist wohl die beste Methode um abzunehmen.
Und, wie bereits erwähnt, würd ich mir um die sportliche Komponente eher weniger Sorgen machen. Die Threaderstellerin macht 5 mal die Woche Sport, da verbrennt man normalerweise Unmengen an Kalorien. Daher ist es wohl sinnvoller auf ihre Ernährung einzugehen und ihr diesbezüglich Tipps zu geben.

Mit konstruktiver Kritik komm ich sehr gut klar. Aber mit so einer dummen Kritik wo du nichtmal Begründest und einfach (so auf die Art) sagst, du bist scheisse halts maul, komm ich gar nicht drauf klar. Aber jetzt Sende Pause, hier soll dem Threadersteller geholfen werden.

Hallo Sewa,

um mich auch nochmal Off-Topic einzuschalten: Dieser Mist mit 8-12 Wiederholungen ist gut für XY-weiß-ich-nicht ist wirklich unsinn. Erstens entbehren solch unqualifizierte Aussagen (die du sicherlich aus Lehrbüchern hast, die von größtenteils ebenso unqualifizierten Theoretikern stammen) wichtige Faktoren, wie ROM, SPEED, individuelle Faktoren usw. Zweitens kann ich das aus eigener Erfahrung auch für den Oberkörper nicht bestätigen. Ich möchte auch nicht sagen, dass Wiederholungsbereiche darunter oder darüber das Non-Plus-Ultra für Muskelhypertrophie sind - ich habe auch garkeine Lust irgendwelche konkreten Aussagen zu treffen, da sie sicherlich falsch sind, die Ansprüche sind zu individuell! Denkst du, dass jemand, der immer 20Wdh Bankdrücken ausführt, mit 40kg startet und nach 2 Jahren 100kgx20 schafft keine oder eine geringe Hypertrophie in den beanspruchten Muskeln erreicht? Ich denke nicht, dass du so sehr an deiner Aussage hängst, da gegen mich zu sprechen und ich habe oft genug andere Wiederholungsbereiche wunderbar wirken sehen! Wie gesagt, grundsätzlich hat der sture Wdh-Bereich auch keine Aussagekraft, solange nicht alle weiteren Faktoren in Betracht gezogen wurden und selbst dann kann man keine pauschalen Prognosen erstellen.

@samara - sorry wegen Off-Topic

Nur weil ich dir nicht auf deine dumme email antworte versuchst mich hier weiter zu provozieren.. Du bist ma drauf..

A

Anzeige

Re: Ich liebe Sport, aber ohne Gummizeug geht´s einfach nicht ;)
Zurück
Oben