ich fange jetzt an!

driver67

Ich verstehe jetzt nicht so ganz dein Anliegen.

Ich versuche trotzdem mal zu antworten:

Am schweren Brusttag wird immer zw. versch. Langhantelbankdrückarten (versch. Winkel, versch. Griffe, versch. Zusatzequipment) gewechselt.

Westside Barbell sieht hier alle 1-3 Wochen vor, ich hingegen wechsle so alle 3-6 Wochen, immer abhängig von der progressiven Kraftentwicklung.
Es sollte vor Erreichen einer Stagnationsphase gewechselt werden.

Westside sieht weiterhin am schweren Bankdrücktag ein reines Max.-Training vor (3-1 Wdh.-Bereich.), ich hingegen nutze an diesem Tag in der Off-Saison das 5x5-System und in der Wettkampfvorbereitung gehe ich dann auf das 3x3 und später auf 8x1.

Repetition-Methode steht für das Wechseln der Übungen.

Bei den Nebenübungen sollte alle 6 Wochen (das handhabe ich genauso) gewechselt werden.

Am leichten (sprich dynamischen) Tag sieht Westside immer Flachbankankdrücken (zusätzlich mit Bändern und Ketten) vor, ich hingegen wechsle hier auch wie am schweren Tag zw. versch. Winkeln, Griffen u.s.w. und verwende ebenfalls Bänder und Ketten.
Die verwendete Übung wechsle ich aber erst alle 6 Wochen.

Des weiteren sieht Westside am leichten Tag ein rein dynamisches Bankdrücken vor, 8-12 Sätze a 3 Wdh., ich hingegen trainiere an diesem Tag mit 5x5 und ca. 70-80% (manchmal auch schwerer).
Hierbei drücke ich auch dynamisch und sauber, mit Pause am untersten Punkt.
Durch das höhere Gewicht kommt es nicht zu so einer hohen Beschleunigung wie mit 50-60% und das bekommt mir besser.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: ich fange jetzt an!
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
der haben .
@eisenfresser01

Ok, ok somit nimmt es alles etwas mehr Formen an!

Danke

Zurück
Oben