Ich brauche Rat

sonnenschein is eben ein strenger mensch...

was aber nix dran ändert,das er öfters recht hat...

hab das aber nicht auf deine birne bezogen,sondern mein das eben ganz allgemein;-)))

grüsse,klaus

ps:heiraten würd ich ihn auch nicht,lol!aber ich denk,das beruht auf gegenseitigkeit;-)))

A

Anzeige

Re: Ich brauche Rat
man kann das schon recht nett kombinieren!

Re: nicht immer!

versuch mal 6x1 kreuzheben oder kniebeugen mit 1rep max,das wär krafttraining.wenn du beim letzten satz 47min brauchst um aufzustehen,ist dir auch klar was wir mit intensität meinen,das hat nur begrenzt mit dem lächerlichen brennen zb bei curl zu tun...

grüsse,klaus

Krafttraining versus Bodybuilding

... verfolgt einen zweck. dass es sich auch "positiv" (was immer man darunter verstehen mag, ist natürlich subjektiv) auf die figur auswirkt, ist ein willkommenene begleiterscheinung :))

bodybuilding hingegen ist eine rein auf die "optik" ausgerichtete angelegenheit (ich sage bewusst nicht "sportart", denn es ist keine), wobei neben dem hypertrophietraining die "chemische keule" (wie klaus treffend zu sagen pflegt) das wesentliche dieser zwangsneurotischen störung ausmacht.

hast du dir das buch "der adonis-komplex" immer noch nicht besorgt? ;-)

gruss, kurt

Bortas schrieb:

> Hi,

>

> Ja das ist mir schon klar. Aber: Wie trainiere ich dann am besten? Welche Übungen, oder Trainingsmethoden sind es die ein auf Bodybuilding ausgelegtes Training vom Krafttraining unterscheiden? Wäre prima, wenn du mir das auch sagen könntest. In dem Artikel habe ich nichts gefunden, was mir da wirklich weiterhilft. :-(

>

> Gruß

> Bortas

Re: Krafttraining versus Bodybuilding

Hi,

aha, wenn sich BB von Krafttraining nur durch aufbauende Präparate unterscheidet, dann betreibe ich wohl doch kein BB sondern Krafttraining, und erfreue mich an dem Nebeneffekt ;-)

Gruß

Bortas

"passende" Ernährung...

... wobei die ernährung aber nicht überbewertet werden darf, wie es vielfach der fall ist (v.a. im BB). es kommt im prinzip nur auf den gesetzten trainingsreiz an. die muskeln holen sich schon, was sie zum "wachsen" brauchen. und dafür genügt eine konventionelle ernährung ohne jeglichen "ergänzungen". ich gehe davon aus, dass sich jemand, der regelmässig trainiert, nicht insuffizient ernährt.

gruss, kurt (der diese erkenntnis im laufe von über 20 jahren gewonnen hat :))

DJ schrieb:

> einige leute sollten sich mal klarmachen das das muskelwachstum nicht im studio stattfindet sondern in den erholungsphasen! also hart trainieren (wirklich hart, und keine hantelschwingerei!) und ausreichend pause mit der passenden ernährung.

:))

so könnte man es sagen :)) aber natürlich muss der "kopf" mitspielen. gegen eine "gesunde eitelkeit" ist nix einzuwenden. aber wenn man nur mehr seine "optik" im sinn hat, ist man auch ohne "unterstützende mittel" ein zwangsneurotiker mit muskeldysmorpher störung.

das von mir empfohlene buch sollte eine pflichtlektüre für jeden fitnessfreak sein!

gruss, kurt

Bortas schrieb:

> Hi,

>

> aha, wenn sich BB von Krafttraining nur durch aufbauende Präparate unterscheidet, dann betreibe ich wohl doch kein BB sondern Krafttraining, und erfreue mich an dem Nebeneffekt ;-)

>

> Gruß

> Bortas

ich gebe dir zu 100% recht! :)

DJ schrieb:

> aber ein alter spruch besagt: "du bist was du ißt!" aber kurt, ich will damit auf keinen fall den kalorienwahn der bodybuilder unterstützen... :) grundbedarf ausrechnen und sich danach ausgewogen ernähren! so mache ich es und es klappt! und zum training sage ich nur: weniger ist oft mehr, es sei denn man benutzt die chemiekeule!

Re: :))

Hi,

> muskeldysmorpher störung

bitte was? ;-) Geht das auch auf deutsch? :)

Ok, ich werde mir das Buch mal zulegen :)

Gruß

Bortas

Muskeldysmorphie

das ist eine form der körperdysmorphen störung, also einer wahrnehmungsstörung des eigenen körpers, bei der den muckis zuviel augenmerk geschenkt wird. man(n) meint, nicht muskulös genug zu sein (obwohl die betroffenen in der regel überdurchschnittlich muskulös sind!) und leidet darunter... training wird zum zwang und der griff zu anabolen steroiden ist eine logische folge...

körperdysmorphe störungen bei burschen und männern, speziell die muskeldysmorphie, sind verbreiteter als wir alle glauben. lies das buch.

gruss, kurt

nein! :)))

bei einer 1xigen krafttrainingseinheit/woche wäre das auch nicht unbedingt sinnvoll :)))

ich kombiniere, sprich ich trainiere beides (wie ich es bereits mehrmals beschrieben habe): am ende meiner geschätzten abwärtspyramide steht immer ein KA-satz auf dem programm. dann "habe ich fertig"! ;-)

gruss, kurt

DJ schrieb:

> :) oh, ein doc der mir recht gibt... nicht schlecht! sag mal kurt, periodisierst du dein training? kraftausdauer, maximalkraft...??

>

>

>

> Kurt schrieb:

> >

> >

> >

> > DJ schrieb:

> > > aber ein alter spruch besagt: "du bist was du ißt!" aber kurt, ich will damit auf keinen fall den kalorienwahn der bodybuilder unterstützen... :) grundbedarf ausrechnen und sich danach ausgewogen ernähren! so mache ich es und es klappt! und zum training sage ich nur: weniger ist oft mehr, es sei denn man benutzt die chemiekeule!

Hit

nein, daniel, bin ich nicht unbedingt. die einzige "gemeinsamkeit" besteht im bewusstsein der bedeutung der betonung der exzentrischen kontraktion. eine muskuläre "ausbelastung" mit nur einem satz halte ich für unmöglich. beim HIT wird die kraftausdauer und nicht die maximalkraft trainiert. ich habe "meine" trainingsphilosophie schon mehrmals in diesem forum beschrieben (die offensichtlich schon einige anhänger gefunden hat :)), siehe "gedanken zur trainingseffizienz", "abwärtspyramide" usw.)

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Freitag, 16. November 2001 11:14

aaahhh kurt...

das hört sich FAST so an, als wenn du ein anhänger vom HIT-training bist?

wie sieht denn dein geschätztes training aus?

grüße

daniel

eine muskuläre "ausbelastung" mit nur einem satz halte ich für unmöglich...

aber 2 reichen;-))))

grüsse,klaus

ps:natürlich nur,wenn man so ein härtling ist wie wir,lol!

:))))))

A

Anzeige

Re: Ich brauche Rat
Zurück
Oben