IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)

bei einer sehnenscheidenentzündung würd ich dir raten, komplett auf jene übungen zu verzichten, bei der die entsprechende sehne beansprucht wird - also auch auf moderate ausführungen. sparst dir so viel regenerationszeit!

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo fippu,

schau mal hier:
anabole .
Schließ mich Fippu an. 2 Wochen keine Beine macht dich auch nicht zum Discopumper, obwohls bei dir schon sehr gefährlich is :D

Danke Leute. Ja ich werd jetzt mal ne gewisse Zeit aufs Beintraining verzichten, bis sich wieder alles beruhigt hat. Auch wenns schwer fällt u ich die Gefahr in Kauf nehmen muss vll zum Discopumper zu mutieren :p

da liest man mal ne knappe woche nicht mit und schon passieren heir dinge...

ne kleiner spaß. ich wünsch dir ne gute besserung aufjedenfall. und die kleine pause haut dich auch nciht vom hocker,
danach gehst du mit neuen elan zurück ans eisen ;)

hehe danke american ;) Ja, bin eh fleißig am schmieren. Tu mir echt schwer am Don. wirklich nur Schultern zu machen u die Beine ganz wegzulassen. Mittlerweile glaub ich ja, dass mein großes Defizit eben im Rumpf liegt bzw irgendwas andres nicht ganz mitkommt. Also das die Beine die Belastung packen würden, sogar weit mehr (siehe Beinpresse). Nur hilft mir das nichts wenn ein Teil vom Körper da nicht ganz mitkommt.

Werd mich mal in den nächsten Tagen so gut es geht schlau machen, ob ich nen ähnlichen Bericht lese bzw was ich dagegen tun kann. Die KB mach ich ja jetzt eh schon im 5x5 mit *nur* 80kg, dafür halt wirklich Ass to Grass. Schiebe die Hüfte dabei wie es sich gehört nach hinten u halte wie es sich für high bar gehört den Oberkörper sehr gerade. Weil wenns wieder ausgeheilt ist, will ich nicht wieder den selben Topfen haben, sprich nach einiger Zeit wieder eine Verletzung .. möcht auch nicht auf die KB verzichten müssen. Vll hilft es ja wenn ich mal ein Video von meiner Ausführung poste u ihr euch das mal anschaut ob da eh alles passt.

Optimal ist immer, wenn du einen filmen lässt der wärend der Squats um dich rum läuft.
Sprich das du eben von der Seite (Rücken,Tiefe, Knie, Haltung gesamt) und von hinten zu sehen bist.

Ich finds nicht so schlecht, gibt sicher grauslicheres ;)
Deine Flexiblität ist aber der Hammer. Wenn ich soweit runtergehen würde, wäre mein Rücken so rund wie ein Ball :D

Ich finds nicht so schlecht, gibt sicher grauslicheres ;)
Deine Flexiblität ist aber der Hammer. Wenn ich soweit runtergehen würde, wäre mein Rücken so rund wie ein Ball :D

ich hätte mal spontan gesagt, dass ich langsamer u kontrollierter runtergehen sollte + das ich dann unten nicht so abfedere. Sprich das ich unten sogar 1-2sek verweile u dann wieder schnell u kontrolliert nach oben. Also das es an der negativen scheitert.

Man sieht sogar das ich mich bei den 80kg etwas anstrenge. Bei der Beinpresse gehen 310kg 6x, da frag ich mich nur WTF ??

Hmm also auch hier kann man nicht genau sagen warum ich mir möglicherweise ne Sehnenscheidenentzündung an der Leiste eingefangen habe ?

Leider bin ich kein Experte. Aber da ich im Mom sowieso eher auf dem KDK-Train fahre, finde ich die Ausführung echt gut. Langsamer und kontrollierter könnte sie sein, das stimmt. Aber sonst find ichs wirklich ok.

Beim Aufwärmen passt das Becken, bei den 80Kg kippst du ganz schön rum.
Zudem hast du in den letzten cm der Aktivbewegung diesen Sprung in die volle Streckung drin. Pures Gift für deine Knie. Die Beine sollten immer leicht angewinkelt bleiben - auch in der TOP-Position.

Ich würde auch sagen, dass du sie allgemein etwas langsamer ausführen solltest. Dann wird alles kontrollierter u. du hast auch nicht den von @Moo beschriebenen "Sprung" drinnen. Als ich umgestellt habe, also die KB langsamer durchzuführen, konnte ich seltsamerweise sogar mehr Gewicht u. WH bewegen als mit der schnelleren Ausführung. Sonst finde ich die Ausführung eigentlich sehr gut.
Ein Punkt noch, bei dem sich die Gemüter aber streiten: Manche behaupten ja, dass man nicht weiter als die Waagrechte runtergehen soll, wegen den Bändern u. Sehnen in den Knien. Mir hat mein Trainer geraten (das ist aber aufs Skifahren bezogen, aber ich glaube auch alltagstauglich) ab u. zu ganz runter zu gehen, denn manchmal kommen die Knie auch in so einen tiefen Winkel (zB bei Sprüngen o. Stürzen) u. sind sie das überhaupt nicht gewohnt, dann besteht eine höhere Verletzungsgefahr. Ich bin der Überzeugung, dass jemand der keine Knieprobleme hat, jederzeit ganz runter gehen kann, jemand mit Knieproblemen (wie zB ich :() sollte das nicht regelmäßig machen, aber dennoch ab u. zu einbauen.

@Moo: Ich finde das bisschen kippen im Becken eigentlich noch ok. So tief wie Ice geht selten jemand. Und das das Becken bei dieser Tiefe nicht wegkippt, kann ich mir (fast) nicht vorstellen. Kann aber auch daran liegen, das ich es noch nie gesehen habe.

Ok Danke! Ich werds versuchen (wenn ich wieder fit bin), im nächsten Training umzusetzen. Gut somit weiß ich auf jeden Fall, dass die Ausführung bis auf paar kleine Mucken soweit ok ist. Leider noch immer ein Rätsel für mich, warum ich mir diese Verletzung zugeführt habe :(

eine sehnenscheidenentzündung muss nicht unbedingt von einer falschen ausführung kommen. oft oder meistens liegts einfach an einer überbelastung.

Kniebeugen finde ich etwas schnell ausgeführt. Außerdem finde ich, dass dein Becken beim letzten Teil der unteren Bewegung einklappt. Zwar nicht sehr stark, dennoch finde ich, dass man erkennt, dass du leicht rund wirst im unteren Bereich. Wenn du so tief squatten willst würde ich an deiner Flexibilität arbeiten. Ansonsten siehts gut aus.

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo Fx88,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben