Hühnerstall in der Kraftkammer

xanthippe

New member
Wie gestern der CNN berichtete hat sich in einer Wiener Muckibude Folgendes abgespielt:
3 Hühner - 1 Gockel, ein Suppenhuhn und eine Masthenne- betreten eine Kraftkammer.
Selbige ist das Revier des Gockels, der sich allerdings bereit erklärt hat, die beiden Hennen daran teilhaben zu lassen.
Das Suppenhuhn (allerdings zu zäh, um im Topf zu landen) kennt das Revier bereits, die Masthenne (allerdings doch eine kleine Spur zu mager für den Weihnachtstisch) trappelt das erste Mal durch und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Gockel präsentiert die zu vollziehenden Übungen mit einer väterlichen Gutmütigkeit und wacht strengen Auges über die korrekte Ausführung, die das Suppenhuhn bereits durchaus beherrscht, während die Masthenne noch damit zu kämpfen hat, beim Bankdrücken die Stange überhaupt in Balance zu halten.
Vor lauter Achten auf die korrekte Haltung und Ausführung bemerkt die Masthenne kaum, dass die zu trainierenden Muskeln tatsächlich auch beansprucht werden.
Weiters lernt die Masthenne, dass das Gackern (hier als "Lachen" gemeint) leistungsschmälernde Wirkung hat.
Spziell bei den Klimmzügen zeigt sich der Trainingsvorsprung des Suppenhuhnes: Während sich dieses mit aufgeblähten Wangen hochzieht und wieder hinablässt, bleibt die Masthenne beim ersten Klimmzug auf halber Strecke stecken und baumelt hilfos in der Luft im Konflikt, sich hochziehen zu wollen, nicht zu können aber auch nicht aufgeben zu wollen. Was vom Gockel (sachlich korrekt) mit "du bist zu schwer" kommentiert wird, worauf das Masthuhn vom letzten Rest der Kraft verlassen wird und der Schwerkraft erliegt.

Das Geflügel hat natürlich auch Namen:
Gockel = Klaus, Suppenhuhn = Uschi, Masthenne - na drei Mal dürft Ihr raten - ich natürlich

An dieser Stelle oder kurz gesagt: hier ein dickes öffentliches Kompliment an Klaus, der wirklich gute Trainerqualitäten bewiesen hat!
Es macht riesen Spaß, mit den beiden zu trainieren!!!

LG Meni

hallo guten morgen xanthippe
gott sei dank mal was zum lachen,
ist auch fitness für die gesichtsmuskeln.super geschrieben.
danke und schönen tag noch
lg.blondy

Lukullische Grüße...

... an die Nutella-Hühner und das gelassene Trainingsgenie, vom (noch) halben Palatschinken-Hähnchen :)

Werde heute zur Feier des Tages ein Glas Nutella kaufen! Hab' grad' meinen ersten Zentner 6x erfolgreich gestemmt, puh, auch mit viel Gewackel, Meni :), but THAT rocks!!!

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Fein, wenn ich Dich erheitern konnte, ich find Lachfalten auch viel schöner als diese griesgrämigen Hängebacken!

*zwinker*
Meni

Re: Lukullische Grüße...

Es war wirklich gut und gleichzeitig nicht so tierisch ernst.
Wo haste denn den Zentner gestemmt? Wieder auf der Matratze - wir haben gestern wieder unseren Phantasien freien Lauf gelassen *prust*

*grins*

Klingt ja als wärs ganz lustig gewesen.

lg, Rowena

PS: dann bin ich wohl der Typ "schwaches Küken" :cool:

bei uns im Ösiland ist ein Zentner 100 kg!

6x 100 kg wäre keine schlechte leistung, würde ich sagen:winke:.
gruß, kurt (der zu zeit auch nicht viel mehr schafft)

Was sagt eigentlich Uschi dazu, wenn...

...du sie als "suppenhuhn" bezeichnest?:winke: dieser begriff wurde übrigens von klaus vor schon längerer zeit in diesem forum für models - zurecht - gebraucht. ich denke, dass uschi einiges an muckis aufzuweisen hat und mit lebenden kleiderständern nichts gemeinsam hat.
zu deinem halben klimmzug möchte ich dir gratulieren - die meisten mädels bzw. frauen bewegen sich nämlich keinen zentimeter aktiv nach oben. hast du dann mit meinen "eingesprungenen" klimmzüge weitergemacht?:winke:
lg, kurt

Das Suppenhuhn kam ja von Klaus!

Ich hätte es doch nie gewagt.....
Nönö, die Dame hat ordentlich was an Muskeln, deswegen ist sie ja auch zu zäh für den Kochtopf!

Huch, Gratulation zu einem halben Klimmzug? Na auch fein!
Ich hab´s überlegt, hab auch überlegt ob ich nicht statt dem Griff die Stange nehmen und nach Euren guten Ratschlägen breit greifen sollte, damit der Lat mich unterstützt (der ist bei mir vergleichsweise schön kräftig) aber nachdem der Bizeps ja auch noch isoliert an die Reihe kam, hab ich´s sicherheitshalber bleiben lassen. Und denen zugestaunt, die mit irgendwelchen wilden Hilfskonstruktionen auch noch Gewichtscheiben zwischen den Beinen baumeln hatten (sehr erotisierend wirkt das aber nicht!).
Die "Eingesprungenen" kommen dann daheim dran, ich hab endgültig beschlossen, ein Türreck anzubringen. Sowas kann ich doch schliesslich nicht auf mir sitzen lassen!!!

LG
Meni

Re: apropos ...

Naja... die Beschwerden treten leider verlässlich nach 10km auf. Ich ignoriere sie bisweilen, aber auf Dauer ist das auch keine befriedigende Lösung.

Die Ärzte sind ja leider genauso ratlos wie ich selbst. Aber solche Kleinigkeiten werden mich sicher nicht von meiner Trainingswut abbringen :winke:

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Jössas ja!

Es gab mit einem eher stämmigen germanischen Kollegen einmal die Diskussion, dass ich ihn nie heben kann, weil 2 Zentner ist denn doch zuviel. Nun - ich achte nicht sonderlich drauf, ob jemand dick oder dünn ist, aber 200 Kilo kamen mir doch viel zu hoch vor. Nene, er hat zwei Zentner! Gibt´s nicht, er hat höchstens 100 Kilo......
Das sind halt so die netten sprachlichen Feinheiten.....

Re: *grins*

Glaub ich Dir nicht!
Und hüte Dich, ich hab immer wieder so Anfälle von "Gluckhennentum" - mörderisch anstrengend für meine Umwelt!

LG
Meni

doch doch..

..Klimmzüge mach ich nämlich bisher nur an der Maschine im Studio, und da zieh ich mich noch lange nicht komplett hoch, sonder nur 30% vom Eigengewicht oder so*g.
Ich habs nie versucht, aber ich schätze mal bei einem echten Versuch würde ich auch in die Kategorie "macht ein angestrengtes Gesicht aber bewegt sich keine Zentimeter" gehören*g

Wenn du das Türreck erfolgreich getestet hast bin auch ich gespannt auf einen Bericht!

lg, Rowena

Zurück
Oben