Huehnerbrust durch Training wegkriegen

So ist es gut, schön weiter trainieren! Glaub mir, meine Brust sah vor 5 Jahren noch viel schlimmer aus. Da konnte man wirklich die Rippen zählen und das Brustbein stand auch etwas vor. Jetzt ist meine Brust mein ganzer stolz und meine Freundin bekommt schon den Brustneid (Tolles Wort) :D

Eine OP ist wirklich absolut unsinnig!

*mal wieder heimlich mitles*
Also eine leichte Kielbrust ist definitiv zu erkennen, ich finde jedoch nicht, dass das sonderlich schlimm aussieht, ichkann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Arzt das operieren würde oder könnte.

Ich selbst bin vom Gegenteil, einer Trichterbrust, betroffen. Und da kann ich auch mit Training nicht viel ausrichten, da die Mulde gut 3 bis 4 cm tief ist. In einer Woche lass ich mich endlich operieren, also eine gebogene Metallstange in den Brustkorb implantieren lassen, die den Brustkorb ausbeult.

Original geschrieben von Branntwein666
*mal wieder heimlich mitles*
Also eine leichte Kielbrust ist definitiv zu erkennen, ich finde jedoch nicht, dass das sonderlich schlimm aussieht, ichkann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Arzt das operieren würde oder könnte.

Ich selbst bin vom Gegenteil, einer Trichterbrust, betroffen. Und da kann ich auch mit Training nicht viel ausrichten, da die Mulde gut 3 bis 4 cm tief ist. In einer Woche lass ich mich endlich operieren, also eine gebogene Metallstange in den Brustkorb implantieren lassen, die den Brustkorb ausbeult.

Und, wie ist das Ergebnis? Musstest du für die OP zahlen etc.?
Ich habe selber eine schwere Trichterbrust, was mich seelisch zerstört.

wenn es dich wirklich so sehr stört dann geh ma zu deinem arzt :)
frage ihn was man da machen kann... ob bb evtl. ausreicht.

vielleicht hast du ja dadurch auch gesundheitliche schäden (in sport aufgrund sauerstoffmangels bei anstrengungen weniger belastbar usw.) dann kann auf kosten der krankenkasse eine für dich sehr schwere op durchgeführt werden.

nach den ersten paar wochen bist du aber 100%ig zufrieden! habe das von vielen gehört weil du gut 3tage auf der intensivstation bist und dir atmen sehr schwer fallen soll

Also, bei mir ist es schon ein "bisschen" stärker. Vorallem (von mir aus) die rechte Seite der Brust. Das sieht schon bisschen unsymmetrisch aus. Links mehr muskulatur. Also Links ist es net soo schlimm, rechts gehts schon richtig nach innen. Müsste mal nen Foto machen, um das zu zeigen.

Hab aber komischer Weise keine gesundheitlichen Probleme, ich mache seehr viel Sport. Hab genug Ausdauer usw.
War bei nem Chirurg, der meinte, dass sie das operativ nahezu perfekt machen könnten. Aber erst wenn ich richtig ausgewachsen bin (so halbes - ein Jahr). Schon Briefe an Krankenkasse vom Arzt geschrieben, dass ich vorallem psyschisch darunter leide, aber diese ****************** wollen es nicht übernehmen und das Implantat an sich kostet knapp 450€ ... hinzu kommt dann Operation usw. Was ich mir nicht leisten kann. :(

Bei mir hat das Brustbein früher auch relativ stark rausgeguckt, im Schwimmbad ist es anderen Leuten schon aufgefallen.
Durchs BB sieht man davon aber gar nichts mehr, sieht ganz gut aus jetzt.:)

Zurück
Oben