Huehnerbrust durch Training wegkriegen

A

Anzeige

Re: Huehnerbrust durch Training wegkriegen
ich bin zwar auch neu un kenn mich net aus aber brusttraining würdfe da sicher helfen :)

also, wenn du unter einer Hühnerbrust eine flache Brust verstehst, dann kannst du sie durch Training "breiter und muskolöser" machen, indem du Masse aufbaust(s. Ernährung+Regeneration)!

Falls du darunter eine fette Brust meinst, wirst du wohl ne Diät einlegen müssen und dabei die Brustmuskeln trainieren. Effekt wie beim ersten Beispiel!

Gruss David

Es gibt allerdings auch noch die Hühnerbrust zum Essen 5Euro das Kilo- gebraten gegrillt sehr lecker und hilft + Training zum Vermeiden einer emnschlichen Hühnerbrust!
:D

Lol keiner weis was ne Hühnerbrust ist:D :cool: :D
Zu eurer Aufklärung: Eine Brust nennt sich Hühnerbrust wenn das Brustbein weiter hervorsteht als die Brustmuskeln!(Ist meist Genetisch bedingt).

Ein Tüp aus meiner Klasse hat die extreme Hühnerbrust!
Müst ich erst ein Foto machen, was er sicher nicht wollen wird:D
Aber vielleicht kann ein anderer ein Bild auftreiben.

Die Hühnerbrust (Kielbrust) ist eine angeborene Deformität der vorderen Brustwand, die durch Wachstumsstörungen des Rippenknorpel im Übergangsbereich zum Brustbein entstehen und verschiedene Formen, häufig auch kombinierte Formen einer Kielbrust mit einer Trichterbrust, annehmen können. Bei der Kielbrust liegt ein kielartiges Vorspringen des Brustbeines und der dazugehörigen Rippenknorpel vor. Bei Nachweis im frühen Kindesalter nehmen diese Brustwanddeformitäten häufig beim jugendlichen Patienten – auch im Rahmen der Pubertät – deutlich zu und können dann typische Beschwerdebilder verursachen.

Während die operative Korrektur möglichst im Kindesalter (6.-8.Lebensjahr) in einer speziellen kinderchirurgisch-erfahrenen Klinik realisiert werden sollte, gibt es auch heutzutage zahlreiche heranwachsende oder erwachsene Patienten, die z.T. erhebliche Probleme mit ihrer Brustwanddeformität haben.

Erwachsene Patienten mit einer Kiel- oder Trichterbrust, die mit funktionellen Beschwerden des Herz-Kreislaufsystems, der Atmung oder psychischen Problemen (wegen z.T. erheblicher kosmetischer Beeinträchtigung der Thoraxwandkontur) belastet sind, können durch eine operative Korrektur ihrer Brustwand-Deformität eine deutliche Verbesserung ihrer Beschwerdeproblematik und darüber ihrer Lebensqualität erreichen.

Wie man also sieht (bzw. liest), ist hier mit Training wenig bis nix zu erreichen, sondern muß durch kosmetische Chirurgie "bereinigt" werden.

v.H.

Naja bei den Tüpen auf den Fotos ist sie ja wirklich extrem!!! (So hab ich das noch nie gesehen)
Glaub eher mal, dass bei ihm das wirklich nur minimal ist!
Achja ich hab mal gehört, dass eine Trichterbrust mit Vitamin D oder E mangel zusammenhängt vielleicht bringt das bei einer Hühnerbrust auch was

lol :)( thx für die ganzen antworten :) ich glaub ich post mal ein photo von meiner hühnerbrust ;). die die hier sind treffens nämlich alle net :) aber kann das sein das es kein probelm der muskeln sondern eines der knochen? dann würde es ja wahrscheinlich nur operativ verringert werden können :( . Postet mal schön weiter :)

Danke für die Bilder und Infos.
Ich kenn einen Typen (min 40jährig), bei dem sieht's schlimmer aus als auf dem Bild...ich fragte mich immer was das ist.

HI
also ich bin 17Jahre und habe auch eine Kiel/Hühnerbrust
Ich mache nun seit märz BB und habe damals auch kurze Zeit später Fotos gemacht. Habe ebend für den Thread nochmal welche gemacht. Ich denke mal dass ich mich auch unters Messer legen werden. Dafür muss ich mich aber noch mit meinem Orthopäden in Kontakt setzen und dann mehrere hundert Kilometer nach Erlangen fahren. Außerdem weiß ich noch nicht ob eine OP am Brustkorb wegen meinen Rückenproblemen überhaupt machbar ist.

Da relativ wenige leute mit Trichterbrust oder Kielbrust sehen dachte ich mir mal dass ich euch ein paar Fotos von mir zeige. Glaubt mir, viele nehmen es gar nicht richtig wahr aber die betreffende Person leidet oft psychisch sehr dolle darunter.

März (oder war es schon April?):
http://www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/liegend_320x240.jpg
http://www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/vorne12_320x240.jpg
http://www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/seitlich15_320x240.jpg

hier die neuen Fotos (29.07.03):
www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/29-07-03/1.jpg
www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/29-07-03/2.jpg
www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/29-07-03/3.jpg
www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/29-07-03/4.jpg
www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/29-07-03/5.jpg
www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/29-07-03/6.jpg

so vielleicht habt ihr ja auch einige tipps wie ich die optik mit bb verbessern könnte weil so eine op ist sehr risikoreich.

da habt ihr eine ausfürhliche seite zu den operationsmaßnahmen, gefahren usw.
http://www.brustwand.de/

ich hoffe euch einen einblick und anderen betroffenen einige gute tipps gegeben zu haben.

@ Wichtel,
finde nicht das das irgendwie sonderbar aussieht. Fehlt nur die Masse. Würde eigentlich nicht an eine Operation denken.

für mich ist das einfach nur dürr und etwas untergewichtig, und selbst so ist kaum was zu erkennen. Trainier und iss mehr, dann wird das schon!

danke für eure meinungen.
habe da aber nochmal nen foto gemacht und ich muss sagen dass es für mich, als wer der weiß, dass es eine kielbrust ist, sehr komisch aussieht. ich würde auch liebend gerne enganliegende shirts tragen aber aus meiner sicht würde das voll nicht aussehen! man fühlt sich dann irgendwie so nackt und beobachtet (wobei ich aufgrund meines outfits oft beobachtet werde :D. ich trage schlaghosen, und "noch" weite hemden. *raver bin*)wenn man in der stadt rumlatscht :(
http://www.wichtelig.de/sonstiges/pictureZ/koerper/29-07-03/7.jpg

Ach was, auf dem letzten Foto sieht deine Brust auch nicht schlechter aus, als auf den Anderen!
Wenn ich mir die Bilder und die Definition von einer Hühnerbrust so anschaue, kann ich die bei dir nicht erkennen.
Du bist einfach zu dünn und zu schmal und mit ordentlicher Ernährung und dem richtigen Training knnast du dir dann auch deine engen Shirts überziehen! ;)
Optimier lieber diese beiden Dinge, bevor du auch nur im Entferntesten an eine Operation denkst!

ich habe auch sowas in der art. ich weiß net ob das eine hühnerbrust ist oder ob das schon wieder was anderes ist. bei mir stehen die unteren rippen weiter vor und das zwerchfell ebenfalls. sieht so ein bisschen so aus wie bei ihm.
und mich stört das auch weil obwohl ich trainiere ist nicht die brust der höchste punkt am körper ist sondern die rippen bzw das zwerchfell. ich poste da auch mal ein paar bilder von.

@wichtel:

Bevor ich mit dem Traning angefangen hab, sah meine Brust auch nicht viel anders aus...das ist ganz normal wenn man so wenig wiegt, wenn ich heute ein etwas engeres Shirt anziehe und das Shirt nicht wie früher von den Schultern sondern auch mit der Brust getragen wird, gibt ein das echt viel selbstbewußtsein und Lust weiter zu tranieren. :D :rolleyes:

An ne OP würde ich gar nicht denken...
Das ist genau wie diese dicken Frauen im Fernsehn, die statt Diät und Sport zu treiben sich einfach operieren lassen. :rolleyes:
Es geht auch ohne, glaub mir...dauert vielleicht etwas, aber: Ohne Fleiß ...naja du weißt schon ;) :p

naja gut ich glaube ihr habt mich überredet :D
ich werde meine operativen maßnahmeüberlegungen nochmal um 6-12monate verschieben :cool:
aber um einige sachen klarzustellen:
1. mein orthopäde sagt ich habe ne hühner/kielbrust (vllt. nur ne leichte :confused: )
2. nach der op müsste ich zwar nach 3wochen wieder bei 0 anfangen weil die muskeln an den rippen durchtrennt würden aber ich würde auf jedenfall mit bb weitermachen!
3. also kleine erfolge habe ich ja auch schon erzielen können (seit april 4-6kg zugenommen und das nachdem ich 1jahr lang bei 52-55kg lag) und alleine das motiviert weiterzumachen :)

ahja bin 1,72m groß :)

A

Anzeige

Re: Huehnerbrust durch Training wegkriegen
Zurück
Oben