HST Cluster Zyklus (Premutos)

Super Werte!

Machst das 10x3 jetzt bis zum Ende oder möchtest du nochmal was verändern?

Was machst du wenn die Technik unsauber wird gegen Ende? Wiederholst du dann diese Woche oder steigerst trotzdem weiter mit wenigeren Wdh.

A

Anzeige

Re: HST Cluster Zyklus (Premutos)
Hallo imported_LOK,

schau mal hier:
hst .
grundsätzlich besteht die möglichkeit, ist auch so vorgesehen, den zyklus gegen ende hin auf einen 1er Zyklus zu bringen. das heißt meine letzte Woche(n) werden aus 30 x 1 bestehen (oder aus zeitlichen Gründen evtl noch etwas gekürzt. bei einem so niedrigen Zyklus (auf WH Zahlen bezogen), wird Zeit natürlich ein bedeutender Faktor.

wenn ich merke, dass die Technik unter dem Gewicht leidet, werde ich zuerst mal den Zyklus verringern. sollte das keine "Besserung" bezüglich Technik bringen, werde ich einen "neuen" anlauf starten. das heißt, ich werde, sollte keine Steigerung mehr möglich sein, ich aber die 110% noch nicht erreicht haben, ausgehend von meinem zu dem Zeitpunkt bewältigten Gewicht, ca 20 - 25 % reduzieren und dann "Anlauf" nehmen, um mein Ziel schließlich doch zu erreichen.

eines steht für mich aber schon jetzt fest: ich werde in absehbarer Zeit wieder einen HST Cluster Zyklus starten.

Alles vernünftig vorbereitet, toll sowas zu lesen und dadurch vieles zu lernen.

Wie möchtest du dann fortfahren? Eininge Zeit wieder normales Training oder ein anderes System probieren?

ich werde, wie ich oben schon geschrieben habe 2 - 3 Wochen Kraftausdauer einlegen, anschließend werde ich für weitere 6 Wochen wieder mein bevorzugtes 5 x 5 trainieren. (zumindest ist es so geplant. Änderungen können immer auftreten). nach diesem 5 x5 würde ich eine dekonditionierungswoche machen - sprich pause. einfach mal kein Training (Sauna/ Massage eher schon). und wenn alles normal läuft, es zu keinen Zwischenfällen kommt, werde ich dann einen neuen Zyklus starten.

(habe aber vor dies zu dokumentieren)

update: Training 22/03/12. training vormittags. davor war ich ausgiebig frühstücken mit einem freund. :). mit diesem hab ich anschließend auch meine TE abgehalten. (ausnahmsweise, da ich sonst ausschließlich alleine trainiere).

80% (in den letzten Sätzen wieder Gewicht für nächste Einheit)

Dips: 27,5 kg - 30 kg (3 Sätze)
Kniebeugen 110 kg - 120 kg (3 Sätze)
Rudern: 70 kg - 75 kg (3 Sätze)

Zyklus: 9 x 3. gesamt 27 WH. kein MV. zeitfaktor ist nicht zu unterschätzen. etwa 70 - 80 minuten brauch ich in etwa.

so, wieder updates. wieder mal musste ich eine änderung vornehmen - und zwar vom 2er WKM wieder zurück auf GKP. zeitlich brauche ich zwar mit diesem länger, allerdings, wenn es um die von hast cluster zu erreichende häufigkeit des trainings geht, schaffe ich es mit dem 2er im moment nicht wirklich. also, wieder zurückgewechselt zu GKP.

zyklus 82 - 85 % steigerungen fallen allmählich kleiner aus. bei 60% - 80 % ging es noch ganz gut voran, mittlerweile wird es hart und durch die kleineren cluster verhältnismäßig lang. clustergröße: 9 x 3.

Training am samstag 24/ 03/ 12. ist mir noch nie passiert - war alleine im studio. ein ganzes studio für mich allein - und dann benütz ich nur so wenige dinge :)

Tagesverfassung war sehr gut.

Dips 30 kg 9 x 3
Kniebeugen 120 kg 9 x 3
Military 52,5 kg 9x 3
Kreuzheben 125 kg 9 x 3
Rudern 75 kg 9 x3
Klimmzüge 12,5 kg 9 x 3

anschließend am Treppensteiggerät noch 25 minuten HIIT. benötigte Trainingszeit liegt in etwa bei 1 1/2 Std.

Training am 26/ 03/ 12. training vormittags. wenig los. ein paar bekannte. zeitumstellung spür ich. zwar voll motiviert und alles drum und dran, aber doch auch etwas müde.

trainingsintensität liegt in etwa bei 82,5 - 85 %. eine TE mit dieser % Zahl kommt noch, dann wird wieder gesteigert. mach mich in den letzten 2 - 3 Sätzen aber schon allmählich bereit für die nächste Steigerung.

Military 7 x 3 52,5 kg/ 2 x 3 55 kg
Kniebeugen 7 x 3 120 kg/ 2 x 3 125 kg
Dips 7 x 3 30 kg/ 2 x 3 32,5 kg
Kreuzheben 7 x 3 125 kg/ 2 x 3 127,5 kg
Rudern 7 x 3 75 kg/ 2 x 3 75,5 kg
Klimmzüge 6 x 3 12,5 kg/ 3 x 3 15 kg

bisher bin ich sehr zufrieden mit dem system und ich werde auch wieder danach trainieren.

7 x3 hab ich mit dem selben gewicht gemacht. und 2 x 3 mit dem nächst höheren gewicht. ich mache das, um mich an die nächste steigerung heranzutasten. allmählich wird es bei einzelnen übungen doch recht schwer - Military Press z. B.

Sorry zu schnell gelesen, hab nur die 7x3 gesehen. Na dann ist mir alles klar.

55kg MP ist ja auch kein Zuckerschlecken mehr, freu dich auf deine 100% und darüber :)

...wobei dein Vorgehen schon eine Bank ist, mir persönlich würde aber etwas der Pump fehlen, bin da so`n kleiner Feti... :roll: :hihi:

Military 7 x 3 52,5 kg/ 2 x 3 55 kg
Kniebeugen 7 x 3 120 kg/ 2 x 3 125 kg
Dips 7 x 3 30 kg/ 2 x 3 32,5 kg
Kreuzheben 7 x 3 125 kg/ 2 x 3 127,5 kg
Rudern 7 x 3 75 kg/ 2 x 3 77,5 kg
Klimmzüge 6 x 3 12,5 kg/ 3 x 3 15 kg

das ist die einheit davor gewesen. jetzt kommt update.

28/03/12. training bereits sechs uhr morgens. ein paar hartgesottene Typen fleißig beim Kniebeugen machen. sonst niemand da. meine Zeit ist das aber definitv nicht.

Reihenfolge der übungen halte ich variabel. unter anderem abhängig von Tagesverfassung. Zyklusgröße 9 x 3. Gesamt 27 Wh. Trainingszeit etwa 70 minuten. 85 % - 87, 5%

Military Press: 9 x 3 55 kg
Kniebeugen: 9 x 3 125 kg
Dips: 9 x 3 32, 5 kg
Kreuzheben: 9 x 3 127, 5 kg
Rudern 9 x 3 77, 5 kg
Klimmzüge: 9 x3 15 kg

war mit der Leistung im großen und ganzen zufrieden. Military nächste Einheit Zyklusgröße ändern. zu meinem morgentlichen Training hab im im anschluss noch 25 Minuten HIIT am Crosstrainer gemacht, bevor ich mir eine Ganzkörpermassage gegönnt habe.

30/03/ 12. training wieder zur üblichen zeit. heißt: nachmittag. durchschnittlich viel los. tagesverfassung durchschnittlich. ziemlicher streß bei der arbeit.

Zyklusgröße: nach wie vor 9 x 3. ausnahme: Military Press: Zyklusgröße: 13 x 2. 87 - 90%

Military Press: 57,5 kg 13 x 2
Kniebeugen: 130 kg 9 x 3
Dips 35 9 x 3
Kreuzheben 130 kg 9 x3
Rudern 87, 5 kg 9 x3
Klimmzüge: 9 x 3 15 kg

zufriedenstellendes training. vorallem mit meiner Leistung bei MP und Dips bin ich ziemlich zufrieden. mal sehen, was noch möglich ist. bin sehr gespannt.

update: leider hatte ich eine zwangsunterbrechung in meinem Zyklus. grippaler Infekt. vier tage. antibiotika. (immer muss irgendwas sein). egal, jetzt gehts wieder. am 6. April hab ich training wieder aufgenommen. aufgrund der krankheit hab ich einen kleinen Anlauf wieder genommen.

Dips 35 9 x 3
Kreuzheben 130 kg 9 x3
Rudern 87, 5 kg 9 x3

selbes Gewicht und selben Zyklus, wie davor. training ging erstaunlich gut. und war ganz witzig. während meiner pausen schweifte mein Blick hin und her. dabei stieß ich auf jemanden, der sehr ziellos herumtrainierte. dieses jemanden nahm ich mich an und führte ihn die welt des BB ein. (hoffe, er hält sich auch daran)

08/ 04/ 12. training am Sonntag später nachmittag:

leichte nachwirkungen meiner grippe haben mich dazu veranlasst, ebenfalls gewicht beizubehalten.

Dips 35 9 x 3
Kreuzheben 130 kg 9 x3
Rudern 87, 5 kg 9 x3

training: 10/ 04/ 12. Training 0600. heute früh leichte steigerung. 90%

Zyklusgröße 13 x 2 (diesmal für alle übungen). trainingsdauer: 70 minuten. anschließend HIIT.

Military Press: 60 kg
KB 135 kg
Dips 37, 5 kg
Kreuzheben:135 kg
Rudern: 87, 5 kg
KZ: 15 kg

A

Anzeige

Re: HST Cluster Zyklus (Premutos)
Hallo premutos667,

schau mal hier:
hst .