HomeGym einrichten

Roman93

New member
1 x Holm (da ich leider sonst keine Möglichkeit für Klimmis und dips habe )
http://www.akw-fitness.de/index.html?d__Webena_Power_Tower3524.htm

1 x Hantelständer
bis jetzt ist diese von kettler geplant aber ich weis nicht wie es da mit der qualität aussieht ob es nur markengerede ist oder echte qualität
ansonsten diese
http://www.sp-bodysolid.de/product_info.php/products_id/491/cPath/1_6/power-racks/pss60x-powerline-drueckerstaender-/-kniebeugenstaender.html/XTCsid/rkle4oefou5n0qs8g9k388vso5

1 x eine Flachbank

1 x nen Bauchtrainer ( der schon vorhanden ist )

1 x SZ und 1 x LH Stange
(was für eine Länge brauch ich bei der Langhantel? )

2 Sätze Kurzhanteln die schon vorhanden sind

und für den anfang soo ca. 50-60 Kg Hantelscheiben

noch ne frage was für Verschlüsse bei den Hanteln ?? diese schnellverschlüsse oder diese Schraubverschlüsse mit Gewinde.. ist da irgendein unterschied bei Kosten und Stabilität ??

vielen dank schon im vorraus :D

edit:
habe gemerkt das der Link für diese kettler Langhantelhalter nicht geht
hier erstmal des pic:
kettler_lanhantelablage.jpg

und hier die daten :
Die Kombination mit der LANGHANTELABLAGE ermöglicht ein individuelles variantenreiches Training der gesamten Muskulatur mit der Sicherheit des stabilen pulverbeschichteten Vierkant-Stahlrohrrahmens und 150 kg- Gewichtsbelastung. Aufstellmaße: L = 105 cm, B = 110 cm, H = 170 cm (max.)

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: EUR 149,-.
Neuer skontierter Sonderpreis: EUR 141,50
incl. Lieferung, sofort lieferbar

Preis: EUR 141.50

A

Anzeige

Re: HomeGym einrichten
http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/191/cPath/1_6/power-racks/gpr370-multi-press-rack.html
Zuerst wollte ich aus Platzgründen auch so etwas wie du, aber jetzt wirds höchstwahrscheinlich sowas werden.
Wenn man alleine trainiert kanns ohne Sicherung ziemlich gefährlich werden.

hmm muss das ganze mal mit meinen eltern abklären .. weil es hängt alles von denen ab .. und deswegen weis ich auch nich wirklich .. persönlich würde ich sowas auch bevorzugen aber .. ich weis nich ob der raum und das bugeet mir das ermöglichen
...

weitere frage.. da ich auf dem balkon dann auch trainieren werde mach ich mir wegen der Witterung sorgen... reicht es eine normale plane ausm Baumarkt drüber zu werfen damits nich nass wird... wegem rost und so.
oder reicht auch die feuchte luft beim Regen für den rost ??

Als Verschluss würd ich auf jeden Fall den Schnellverschluss nehmen. Die Schraubverschlüsse sind mMn Mist..

mit Geruestboecken kannst du Dips, Klimmzuege und Kniebeugen machen. sind platsparender, billiger und stabiler.

ansonsten finde ich Gewindestangen am besten, denn auch hier kann die federverschluesse nehmen und die halten da richtig gut.

mit Geruestboecken kannst du Dips, Klimmzuege und Kniebeugen machen. sind platsparender, billiger und stabiler.

ansonsten finde ich Gewindestangen am besten, denn auch hier kann die federverschluesse nehmen und die halten da richtig gut.

also .. ehmm jimbo ich würde immer noch um ein Bild von einem Gerüstbock bitten .. oder auch einen link ...:D
ansonsten hab ich mir gedacht wenn ich bei dem ständer denn auch bleibe
http://www.simpleproducts.de/product...ress-rack.html
und wenn ich daa oben eine SZ Stange in die höchste Ablaage drauf lege und daran Klimmzüge machen würde.. würde das doch auch ganz normal gehen oder nicht ??
und ich meine dips könnt ich auch auf arny art machen :lol:
arnold-dips.gif

Ein bisschen umgebaut müssen die Gerüstböcke doch auch noch werden.
Sonst hat man nur eine Ablage und sonst nichts!
Oder?

auch ohne "umbauen" kann man schon Dips machen. fuers Klimmziehen muss man auch nur eine stange drueber legen, eine simple fixierung ist allerdings von Vorteil.
wenn man es dann als Powerrack nutzen will, dann braucht man einen Umbau.

ich weis nich .. recht finde den link von stockvieh fürn anfang am besten .. dann werd ich mal schauen tut mir leid jumbo aber deine Böcke sehen meiner meinung nich so recht stabil aus .. es kann sein das ich mich täusche aber ich weis nich

Den Hantelständer den ich vorgeschlagen habe ist doch der gleiche den c-power hat und der schwärmt von der Stabilität!

für klimmzüge würd ich dir ne klimmzugstange für die decke oder die wand empfehlen, mit mehreren griffvarianten. sehr platzsparend

du trainierst am balkon? nur am balkon?
also ich weiß ned wie stabil das zeug is, könnt mir aber vorstellen das regen und niedrige temperaturen ned grad toll sind fürs material. außerdem heißt das du kannst nur bei schönwetter und warmen tempearturen trainieren? sprich nicht im winter?

also die bank .. war deswegen auch am nachdenken da ich dann ja keine Kniebeugen etc. machen könnte
wie schon gesagt die dürfen bei mir nich an die decke .. weil diese angeblich zu dünn sind .. deswegen war auch am anfang ein holm geplant...
jaa und was meinst du damit ?? ... eine plane drüber ich glaube kaum das da was passiert.. und bei kalten temperaturen trainieren find ich persönlich viel angenerhmer ... dicke socken nen pulli und etwas länger shorts nd fertig ...

an jumbo es wird der ständer warscheinlich sein da mein bugeet grad knapp ist .. und ich noch für hanteln und scheifen geld brauche .. auserdem ... werde ich dann meistens ehh mit nem Freund trainieren .. und ein MV-trainierer bin ich allgemein ehh nicht
http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/100/cPath/1_6/power-racks/pss60w-powerline-drueckerstaender-/-kniebeugenstaender.html
den ständer werde ich nach einem halben jaahr oder einem 3virtel jahr warscheinlich verkaufen und mir dann diese Rack das mir Stockvieh gezeigt hat zulegen...

es gibt aber auch Klimmzugstangen für die tür... gibts fast überall und kostet ca. 15 Euro

A

Anzeige

Re: HomeGym einrichten
Zurück
Oben