Hocker versus Stuhl -> Thema Rückenschmerzen

Re: Rowing Rorso

hallo Aurelia,

das mit dem kniebeugen geht garnicht so schwer,habe ich vorher auch gedacht-aber mit der LH-anfangs ohne gewicht
geht das wunderbar finde ich.

schon lange nicht mehr gehört*Laurentia*schön *freu*
hat doch immer spaß gemacht oder nicht ?

lg.blondy

A

Anzeige

Re: Hocker versus Stuhl -> Thema Rückenschmerzen
Re: Rowing Rorso

hi aurelia!

ihh! das hört sich ziemlich "verkorkst" an (mein die übung)
so ganz kann ich deren sinn nicht nachvollziehen. IMHO sind BD, Klimzügge physiologischere und wirklich effektive übungen.

keine angst vor den KB. das funktioniert schon. du musst ja nicht gleich höchstversuche starten. :winke: beginn am besten mit "trockenübungen" um eine korrekte ausführung zu erlernen. fang am besten mit box squats an. das gibt dir zusätzliche sicherheit. auf jeden fall hinsetzen!!!

seas, uschi

Laurentia

Ja war schon eigentlich immer lustig - obwohl ich mich auch an arg übersäuerte Oberschenkel erinnern kann ... ;-)

Gruß, Aurelia

Re: Was ist das? k.T.

meinst die box squats?

das sind KB wobei du dich auf eine kiste (bank, bierkasten) ganz nach hinten setzt. dadurch ist gewährleistet, dass die knie hinter den zehenspitzen sind und du kannst nicht umfallen

Gewöhnung an den Ball!

Hallo Aurelia,
natürlich sollte man nicht von heute auf morgen den Stuhl durch einen Ball ersetzen.
Wenn ich mich recht erinnere, verbrachte ich vor gut 10 Jahren selten mehr als ca. 20 min. am Stück auf dem Ball, was sich aber bald steigerte, als ich zunehmend meinen ersten Computer bearbeitete(der wenige Monate nach dem Ball angeschafft wurde).
Inzwischen sitze bin ich als Freiberufler täglich leider mehrere Stunden am Schreibtisch/Computer, was ich dank Sitzball und entsprechendem Ausgleich(Laufen) völlig wach und ohne Beschwerden verkrafte.

Bin 168 cm klein,
mein roter Sitzball hat 53 cm Durchmesser, ist etwas härter aufgepumpt, mein blauer Sitzball hat 65 cm, etwas weicher aufgepumpt, wird aber meist nur von Besuchern verwendet.
Es gibt seit ca. 3 Jahren keinen Stuhl in meinem Büro.
Mein Schreibtisch hat eine Höhe von nur 70 cm.
Durch den Ball bin ich ständich in Bewegung, wodurch ich mir die positiven Effekte erkläre.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

http://www.rit.edu/~andpph/a-africa/lion-1.jpg

vielleicht passt die Höhe von Ball,...

...Schreibtisch und Körpergröße nicht zusammen.
Und vielleicht solltest du mit 10 min. anfangen.

MfF
Roland B.

http://www.rit.edu/~andpph/a-africa/lion-1.jpg

A

Anzeige

Re: Hocker versus Stuhl -> Thema Rückenschmerzen
Zurück
Oben