Hilfe! Ich hab nen Bauch :(

Das isn einfacher Haltungsfehler.
Schultern nach hinten, Brust raus, bauch rein, und du hast den nichmehr.
Ich habs mir einigermasen wegtrainiert, kann aber immernoch ne absolut katastrophale "Fragezeichenhaltung" einnehmen.

echt? :O

klingt ja recht einfach lol, haltungsfehler.. hmm kann sein, hab auch des öfteren schmerzen im unteren deltoid am rücken

aba so steh ich einfach wenn ich ganz entspannt bin.. naja ich werds auf jednfall mal probiern danke

klar kann man so ein aussehen auch durch einen haltungsfehler (den hammel aber vorher bei ihm ausgeschlossen hat) bekommen ... ein typischer stockerlarsch bringt den bauch nach vorne ...
um dem entgegen zu wirken hilft u.a. afaik sich an einer stange hängen zu lassen, aber da kenn ich mich einfach zu wenig aus

Das isn einfacher Haltungsfehler.
Schultern nach hinten, Brust raus, bauch rein, und du hast den nichmehr.
Ich habs mir einigermasen wegtrainiert, kann aber immernoch ne absolut katastrophale "Fragezeichenhaltung" einnehmen.

Mich wunderts ja dass es so lange gebraucht hat, bis das mal jemand geschrieben hat. Kein wunder dass von dir die Antwort kommt - bist ja auch einer der wenigen hier die mitdenken :D.
Absolut eindeutige Haltungsfehler - habe dasselbe Problem wird zwar mim Training besser aber überlege auch zunem Arzt zu gehen und Haltungsübungen zu machen - bzw bewusst halt immer wieder versuchen deine Haltung "richtig" zu machen. Aufrecht sitzen - schultern nach hinten und becken vorschieben.
Lg

Danke, CatDeluxe ;)

@ Rest:
Leute, das hat nen Grund warum ich den Haltungsfehler ausgeschlossen habe, meine Haltung ist nämlich erste Sahne, wurde mir von mehreren Ärzten bestätigt.

Aufrecht sitzen - schultern nach hinten und becken vorschieben.
Lg
Wüsste auch nich was man effektiv dagegen tun kann. Mein SPortlehrer sagt die Schultern sind ausschlaggebend dafür, ich sag der Trapezmuskel isses. Und den wie trainieren? Mit halbem Bewegungsspielraum um ihn bewusst zu verkürzen?

Hammel:
Ich bin kein Arzt, aber ich kann dir sicher sagen dass das n Haltungsfehler is. Das is die typische Fragezeichenhaltung, meine Ex hatte das - ich habs leicht. Bzw ich kann mich ohne Probleme so zusammenfallen lassen, auch wenn ichs standardisiert nich(mehr) mach.
Wenn dus wirklich bestätigt haben willst, dann mach ich dir Fotos wie das aussieht.

Dass dein Arzt sagt deine Haltung ist okay kann an sonstwas liegen - vllt weil du deine Haltung bewusst aufbesserst oder weil sie nur nicht schädlich ist. Aber Bauch raus, Schultern vor, Brust rein seh ich oft bei Leuten die nicht trainieren. Wobei ich sagen muss dass Handballer und Basketballer da im "Durchschnitt" am besten abschneiden.

Ja da würde ich mich wirklich über Fotos freuen, es stimmt fürher hatte ich ne Fragezeichenhaltung, aber ich glaube du täuscht dich grade an meinem Brustkorb, der ist so, da gibts nichts rauszustrecken ich kann maximal einatmen. Vielleicht täusch ich mich ja auch, zeig mal her was du meinst ;)

Zurück
Oben