Hilfe! Ich hab nen Bauch :(

imported_hammel

New member
Hi Leutz,

ich hab jetzt schon so einiges versucht, aber es bleibt dabei: Ich hab nen winzigen - tja was? - Bierbauch? Es scheint nicht meine Haltung zu sein und Fett ist es auch nicht. Ich dachte urspünglich, weil mein Brustkorb eher weniger Raum für mein ganzes Innenleben lässt, dass vllt der ganze Körperinhalt einbisschen nach untengedrückt wird und hab einfach viel Training für die unteren Bauchmuskeln gemacht, hat leider gar nichts gebracht...
Hat jemand ein ähnliches Problem oder Ahnung was das sein kann? Wenn Bedarf herscht, kann ich ja auch noch nen Bild von der Seite reinstellen.
Bitte helft mir =( Ich bin doch schon so schlank und da jetzt auch noch ne Wampe, das verkraft ich nicht.

Mit traurigen Grüßen
hammel

ja, bild muss her... so kann man nix zu sagen....

also ehrlich, ich kann nix ungewöhnliches dabei entdecken.... denke es ist genetisch bedingt und wenn du trainierst wird sich das schon geben....

Der Punkt ist leider, dass es immer schlechter wird seit ich trainiere.

Kann es eventuell an der Stellung des Beckens liegen? Da mein unterer Rücken inzwischen wesentlich stärker ist, wärs da nicht möglich, dass er sich da mehr gekrümmt hat, also quasi wie bei den Gewichthebern. Wenn man die immer sieht in der Klasse bis 60kg, die haben eine Haltung die sieht extrem komisch aus.

Wenn du ordentlich an Muskelmasse zulegst fällt das dann nicht mehr so ins Auge. Wampe kann man das nicht nennen aber weil deine Brust und Arme sehr dünn sind fällt der Bauch halt auf.

das ist doch keine wampe das ist ja noch nicht runterhengend das haste schnell weg wen du ordentlich trainierst und masse aufbaust.

Also nochmal ein Bild von vor 2 Jahren.
Ich find wirklich nicht, dass es bisher mit dem der zusätzlichen Masse besser geworden ist. (Auf den Bildern ist nen Unterschied von 20kg)

Anhänge

• Side 15.01.07.JPG
    Side 15.01.07.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 63
hab auch fast den selben Bauch..
ich möchte im sommer mal ne richtige defiphase machn..
Vll. gibts dann zum ersten mal in meinem Leben ein Sixpack zusehen

ich denke, dass sich dein fettanteil um die organe rum erhöht hat (der im bauch)

der körper speichert fett an verschiedenen stellen ....

1) in der unterhaut bildet sich über den ganzen körper verteilt eine "unterhautfettschicht"
2) in fettdepots wie am bauch bei einem mann und in der brust + hüfte bei einer frau
3) in den Muskeln wird ebenfalls fett gespeichert (man kennt es auch vom fleisch, gibt schön mit leicht fett gemasertes fleisch)
4) bei den organen gibt es ebenfalls fettansamlungen (z.b. das Herz ist auch in einem fettpolster zwecks federung gelagert)

das ist nichts schlechtes oder ähnlich, wird einfach nur durch deine massephase (machst du eine ?) etwas gewachsen sein, da du früher anscheinend ziemlich ausgehungert warst ... was es ebenfalls nicht werden sollte ist, dasss es schlimmer wird ... du hast einfach jetzt die polster aufgefüllt und fertig .. diese fettspeicher sind auch jene, die als letzte reserven verbraucht werden, daher werden sie auch als erster aufgefüllt

du schaust auch recht jung aus, d.h. mit etwas alter wirst du auch noch einen breiteren brustkorb (und überhaupt den knochenbau) bekommen, dann fällts null auf

einfach weiter trainieren ;)

ich denke, dass sich dein fettanteil um die organe rum erhöht hat (der im bauch)

der körper speichert fett an verschiedenen stellen ....

1) in der unterhaut bildet sich über den ganzen körper verteilt eine "unterhautfettschicht"
2) in fettdepots wie am bauch bei einem mann und in der brust + hüfte bei einer frau
3) in den Muskeln wird ebenfalls fett gespeichert (man kennt es auch vom fleisch, gibt schön mit leicht fett gemasertes fleisch)
4) bei den organen gibt es ebenfalls fettansamlungen (z.b. das Herz ist auch in einem fettpolster zwecks federung gelagert)

das ist nichts schlechtes oder ähnlich, wird einfach nur durch deine massephase (machst du eine ?) etwas gewachsen sein, da du früher anscheinend ziemlich ausgehungert warst ... was es ebenfalls nicht werden sollte ist, dasss es schlimmer wird ... du hast einfach jetzt die polster aufgefüllt und fertig .. diese fettspeicher sind auch jene, die als letzte reserven verbraucht werden, daher werden sie auch als erster aufgefüllt

du schaust auch recht jung aus, d.h. mit etwas alter wirst du auch noch einen breiteren brustkorb (und überhaupt den knochenbau) bekommen, dann fällts null auf

einfach weiter trainieren ;)

Danke! Mein Held :clap:

ich hab desselbe problem +.+ sowas von kacke, sieht voll aus als wär man schwanger oder hätt n bierbauch, aber es is total straff und ergibt für mich n ziemliches gutes sixpack wenn ich anspann, aber wenn nich.. naja not so amusing.

Meine Lösung derzeit, ich trainier einfach massig brust und hoff auf ausgleich, mal schaun, bauchtraining lass ich auch schon länger aus

Zurück
Oben