Hautrückbildung

maiky

New member
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage an euch Experten hier.
Ich habe das letzte Jahr damit verbracht mir sehr viel Gewicht von den Hüften runter zu trainieren.
Ich habe vorher 135 Kilo gewogen und wiege jetzt 80 kg
Ich bin eigetnlich auch recht zufrieden mit mir.
Fitnessmässig fühl ich mich richtig top, was mich allerdings stört ist, dass sich die Haut meines ehmals massigen Körpers nicht so richtig schnell zurück bildet.
Ich meine es ist nicht so extrem, aber es stört mich halt einfach. Gibt es irgendwelche Crems, Salben oder Hausmittel, mit dem man die Strafung der Haut beschleunigen bzw. unterstützen kann ? Ich meine gerade Frauen haben ja oft ähnliche Probleme nach der Schwangerschaft.

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß maiky

Ich denke nicht, dass da was hilft an Cremes, etc. Wenn du noch jung bist, wird sich die Haut aber relativ schnell anpassen...brauchst nur etwas Geduld, hat ja schliesslich auch ne Weile gedauert, bis die 135kg draufwaren, oder :)?
Gruss,

Felix

P.S.: Evtl. bringt Krafttraining einen leichten pos. Effekt, aber das machst du wohl eh schon?

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

ja Krafttraining betreib ich sehr intensiv
ging mir halt darum, dass mein Vater mal meinte, ich könnte die Haut nicht mehr zurückbilden, da ich schon 20 sei und deshalb zu halt.

Pah....

.. mit 20 "zu alt"! :lol:Mit "über 30" hat sich meine Haut nach größerer Gewichtsreduktion noch deutlich zurück gebildet. "Wie neu" ist es natürlich nicht mehr geworden, aber ich bin ja auch keine 20 mehr. :winke:

Hab' Geduld, eine Gewichtsreduktion von 55 kg ist nicht gerade wenig. Die Haut (und auch die Seele) brauchen etwas länger um sich anzupassen.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

na Felix,

darauf kannst du lange warten, daß sich bei solch einer Gewichtsabnahme alles wieder von allein zurückbildet - schön naiv.

MFG siggi

Abwarten

Bei einer solchen Gewichtsreduktion ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich nicht alles von alleine wieder zurück bildet recht hoch, da gebe ich Dir Recht. Aber reicht es nicht aus, wenn sich ein akzeptables Ergebnis einstellt? Und darauf zu hoffen ist durchaus nicht naiv.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

@ Felix,

Ich betreue hier Leute in unserem Ketarier-Verein (Selbsthilfegruppen), die teilweise mit 185 Kilo angefangen haben und nun mit ca. 120 auch darüber nachdenken, ob sie die Schürze wegoperieren lassen sollen oder was man sonst tun kann. Insofern kann ich schon was dazu sagen(wieviele solcher Fälle habt Ihr oder Kurt?)

Neben dem kosmetischen Problem gibt es übrigens auch akutere Probleme von Entzündungen unter der Schürze, die aber nunmehr lösbar sind.

Für weniger komplizierte Fälle gibt es aber auch kleine Tricks, worauf unsere Mitglieder schwören. Inwieweit das evidence.. ist? - schwer zu sagen
1. Es gibt eine Cellulite-Creme, wo durch eine größere Studie wie bei den Arzneimitteln die Wirksamkeit nachgewisen sein soll - Lipofaktor. Sauteuer, aber man sieht tatsächlich bei manchen Leuten etwas.
2. Hagebutten-Härchen-Creme aus Rezepten unserer Vorfahren. Diese Millionen kleiner Juck-Dinger kannten schon unsere Großmütter (die ja das Haut-Problem aktut hatten, weil die Kinderzahl um 1900 meist höher als 10 lag). Wenn ich Hagebuttenweinling mache, dann fällt da immer technologisch was ab. Die Herstellung ist relativ aufwendig, deswegen gibt es das auch nicht in der Apo.

MFG Siggi

Ich habe ähnlich...

viele Kilos abgenommen (von ca. 140 (ausserhalb des Messbereichs der Waage) auf 82 kg) und bei hat sich die Hautdehnung wieder fast ganz zurückgebildet, ganz ohne Salben und Cremes. A bisserl a "Würstl" im "Schwimmreifenbereich" ist geblieben sowie ein paar "Schwangerschaftsstreifen", aber das sehe ich wie eine Art "Mahnmal" an frühere Zeiten. Am restlichen Körper, der aber auch nicht so "aufgebläht" wie der Bauchbereich war, hat sich die Haut wieder vollständig zurückgebildet.

Gruss,
Robert

Hi!
Und wieviele deiner "Betreuten" sind 20 Jahre alt???Ich vermute mal vorsichtig, dass da wohl eher niemand dabei ist :). Im Gegensatz dazu bin ich zufällig aber genau in diesem Alter, somit auch mein gesamter Bekanntenkreis, den ich "betreue" :winke:. Habe übrigens selbst mal (nur) 20kg abgenommen. Darkcity ist ja auch ein gutes Beispiel. Und ausserdem hab ich nicht gesagt, von ganz alleine, sondern habe Krafttraining empfohlen (wirkt garantiert besser als alle deine Alternativen). Du siehst, wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil :)!
Zu deinen Hausmittelchen sag ich jetzt mal gar nix, aber glaub mir, wenn eine Cellulitecreme tatsächlich etwas nutzen würde, dann wäre der Preis wohl irrelevant für Mio. von Frauen, die die Apotheken einrennen würden...gestatte mir daher meine Zweifel an deren tatsächlicher Wirkung...
Gruss,

Felix

Siggi ist unter die Druiden gegangen...

aber seine diktion ist bereits vorsichtiger geworden:winke: ("...darauf schwören...", "...inwieweit das evidence...", "... nachgewiesen sein soll"). natürlich ist eine wirkung dieser wundersalbe nicht seriös-wissenschaftlich belegt, und was die juckende hagebuttenhärchencreme betrifft, so hat sich unser freund jetzt auch als druide mit sadistischer neigung geoutet:winke:

gruß, kurt

typisch Kurt - ein Blub nasser Luft

Kurt,

du hast offensichtlich hier keine Ahnung und gibst doch deinen Senf dazu. Wieder mal typisch Kurt: große Klappe und praktisch nichts dahinter. Viel Wind - eigentlich für Ösis gar nicht typisch. Ich bin mir sicher, daß du von den Dingen nicht mal eine Vorstellung hast, wovon du jetzt redest.

MFG Siggi

@ Felix,

mit zwanzig - ganz kla, da mußt du noch viel lernen. Ich finde es lustig, wenn ein Zwanzigjähriger altklug daheredet. Abgesehen davon, daß in unserem Verein auch 33, 35-jähige drin sind, auch mit zwanzig gehen große Hautfalten (20 Kilo sind da gar nichts!) nicht von allein und schon gar nicht ganz weg. Ansosten- mit zwanzig Jahren haben die meisten meiner Mitglieder selber auch noch keine Probleme gehabt. In dem "Halbstarken-Alter" hält sich das Verhältnis von Fettaufbau/Abbau durch körperliche Aktivität noch die Waage. Erst über 30 wird die Sache interesssant. In der Hoffnung, daß du den Prozeß nie kennenlernen mußt.

MFg Siggi

Genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet :). Somit klinke ich mich hiermit aus der Diskussion aus, weil mal wieder der Punkt erreicht ist, wo Siggi meint, es müsse über die persönliche Schiene beleidigend werden...
ich bin froh, dass Alter nichts mit Klugheit zu tun hat und ich als "Halbstarker" vermutlich dreimal so viel auf der Bank drücke wie Siggi :), der die neg. EB anscheinend immer noch nicht versteht...

Felix

P.S.: Übrigens bin ich 22.

Re: Siggi ist unter die Druiden gegangen...

Ob er wohl mit der Sichel in den Wald geht, um die geheimen Zutaten zu finden :)?
Würde gerne mal zusehen, wie er sich das Juckzeug unter seine Wampe reibt :). Könnte aber schon funktionieren: durch den Juckreiz wird man veranlasst, wie wild herumzuspringen und sich mit den Armen zu kratzen. Somit wird fast die gesamte Skelettmuskulatur aktiviert, was einen Mehrverbrauch an kcal bedingt, der ausschlaggebend für eine nunmehr negative Energiebilanz sein kann. Insofern ist die Salbe wohl effizient :).
Schmunzelnden Gruss,

Felix

Zwischen dem...

35 und 36 Lebensjahr wurde ich meine fast 60 kg los, war ganz und gar nicht mehr im "Halbstarkenalter". Der "Prozeß" wie ich ihn kennenlernte war ganz und gar nicht frustierend, wie du vielleicht suggerieren möchtest. Es machte immens viel Spass durch bewusstere Ernährung (ich habe KEINE Diät oder artverwandtes in irgend einer Weise gemacht) und durch Training meinen Körper wieder ins rechte lot zu rücken.

Gruss,
Robert (der dieses Forum übrigens erst NACH dem "Prozeß" kennenlernte)

Felix,

auch wenn du dreimal soviel auf der Bank drücken könntest (was ich bezweifle - ich jongliere mit 10-Kilo-Hanteln - nachmachen!)), hat das noch lange nichts mit deiner Nicht-Ahnung bei Fettschürzen zu tun. Das ist doch vollkommen naiv.

MFG Siggi

winke winke!

leider kein weiterer text. sei bitte nicht enttäuscht. du brauchst also nicht weiterzulesen.
he - ich sagte, du brauchst hier nicht mehr weiterzulesen! da steht nichts mehr, was dich interessieren könnte! also vergeude deine zeit nicht, indem du hier weiterliest!
jetzt liest er immer noch... dir ist wirklich nicht zu helfen. ich sagte doch, dass hier nichts mehr steht. also wozu noch weiterlesen? du glaubst wohl, du versäumst was... naja, wenn du meinst:winke:. aber eigentlich hättest du dir das lesen hier sparen können, nicht wahr?

Zurück
Oben