Hantelbank! Welche?

KDK schrieb:
@hai
gut sind weiterhin die Grizzly-Drückbank (die billigste gute Bank auf dem Markt, nur die Farbgebung ist besch...,

Für Grizzly gibt es einen deutschen Vertrieb, muss ich auf meinem Rechner zuhause nachsehen (bin noch bei der Arbeit).
KDK

@KDK

du meinst sicher diese bank, oder?
http://www.benz-sport.de/shop/produ...ame=grizzly-power-horizontale-drueckbank.html

hast du auch ne ahnung wer der hersteller ist? die sind es anscheinend nicht: http://www.grizzlyfitness.com/

@mexx
Bin mir da leider auch nicht sicher, weiss nur, dass sich ein KDK-Verein aus Thüringen die Bank angeschafft hat und damit zufrieden ist.
KDK

Hallo!
ich bins nochmal!
So nachdem ich den Katalog von simplepro bekommen habe schwanke ich eigentlich zwischen zwei Produkten:
1.Powerrack
(ohne Latzug)

Vorteile (aus meiner Sicht):
-Optik ;-)
-Klimmzugstange
-gute Sicherung
-geringe Länge
(-Preis = 294,-)

Nachteile:
-Ablagen nicht so belastbar (300kg)
-keine andere Ablagen (zum Lagern der Scheiben)
-Umbauen nötig (verstellen der Halterung)

2.Multi Press Rack

Vorteile:
-Durch die Schräge hinten könnte ich das Teil evt. unter eine schräge Wand stellen ( im Dach)
-sehr belastbare Halterungen (500kg)
-Ablagen zum Lagern der Hantel
-keine Umbauen der Halterung nötig
-Umstecken der Hantel ohne die Scheiben abnehmen zu müssen

Nachteile:
(-Länge nach hinten) mit der Schräge wäre das kein Problem
(-Preis = 350,-)
(-keine Klimmzugstange (evt. die Stange nach ganz oben)
-Sicherung nicht so optimal

Jetz wollt ich nochmal eure Meinung hören!?
KDK, du hast ja auch ein Powerrack von Bodysolid. Was sind deine Erfahrungen (vllt auch bezogen auf die zwei Modelle von oben)?

Gruß
Hai

Zuletzt bearbeitet:
@hai
Ich habe zwar den Powerracktyp, aber eine bessere Version, Kosten ca. 200 €, muss die Rechnung rauskramen, und auch bei einer anderem Vertrieb gekauft, weil preisgünstiger und sofort lieferbar, belastbar bis 400 kg. Bin total zufrieden damit, mache gerade KBs darin, schwitz. Kann ich nur empfehlen.
KDK

Hallo hai

Ich habe gerade am WE folgendes Body-Solid-Rack aufgebaut.
GPR378

Der erste Eindruck ist sehr gut, super stabil und viel Bewegungsfreiheit.

Das PPR200 war auch meine erste Wahl und ich hätte es fast bestellt, jedoch ist dass bei mir fast immer so, zuerst das Einsteigermodell anschauen und nachher wird's doch das Modell darüber. :) Auf den Fotos ist es immer schwierig wenn man die Sachen nicht vor Ort anschauen kann und dass konnte ich leider nicht. Das GPR378 hat bei mir auf dem Papier einen deutlich stabileren Eindruck gemacht und bietet mehr Bewegungsfreiheit. Ebenso war das WPR-82 in meiner engeren Auswahl. Meines Erachtens gleichwertig mit dem GPR378, schlussendlich hat mich nur der optische Eindruck für das GPR378 entscheiden lassen.

Was ich erst beim Aufbau gemerkt habe (war aber mein Fehler), die Sicherheitsstangen nehmen beim herausnehmen doch sehr viel Platz in Anspruch. D. h. man braucht nochmals mehr als die Tiefe des Rack Platz um diese verstellen zu können. Bei mir geht es sich jetzt gerade noch knapp aus, jedoch würde ich vermutlich mit dieser Erkenntnis heute das WPR-82 bestellen, da dort die Sicherheitsstanden horizontal verschiebar sind. Das hat natürlich nur Einfluss wenn man vorne nicht mehr allzuviel Platz hat, sonst ist dies kein Thema.

Ich kann aber 100% bestätigen, die Entscheidung für ein Powerrack war goldrichtig und ich würde aus Sicherheitsgründen kein offenes wie z.B. das GPR370 nehmen, insbesondere wenn man alleine trainiert.

Freue mich wie ein kleines Kind auf das erste Workout heute Abend in meinem neuen Homegym! :)

Wünsch dir noch viel Spass beim Aussuchen!

Gruss
Silentmac

Zuletzt bearbeitet:
@Silentmac
Youp, ich habe das WPR 82, heisst bei anderen Firmen wieder anders, es kann auf engstem Raum aufgestellt werden, 32 verschiedene Ablagemöglichkeiten und vor allem keine Halterungsstangen, die man raus und rein stecken muss (nervig), sondern eine solide Halterung mit Federverschlüssen. Hat eben seinen Preis.
Ich kann den Vertrieb zuhause raussuchen, bei dem ich es gekauft habe, falls Interesse besteht bzw. auch mal ein Foto zusenden, wie das Teil im realen Gebrauch aussieht.
KDK

Hallo!
Also der Kauf naht. Ich habe mich für das "schräge Ding" entschieden:D. Also nicht das Powerrack. Ausschlagebend war der geringere Platzverbrauch und das man die Abalgerung nicht zu verstellen braucht
@KDK: Es wäre nett, wenn du mir noch den Vertrieb raussuchen könntest!?
Ist der Aufbau problemlos? Das Gerät (natrülcih zerlegt)passt schon durch normale Türen im Haus? (ich wohn im Dachboden) Sonst noch was, was ich beachten soll? Welche Bank habt ihr beide gewählt?
Ciao

Hallo hai

Also den Vertrieb von Body-Solid machen folgende zwei Händler:
Simple Products
Weber Fitness
Sind aus meiner Sicht/Erfahrung beide sehr zu empfehlen.

Ich hab folgende Schrägbank gekauft und bin damit äusserst zufrieden, der Aufbau war etwas umständlich, aber Stabilität und Polsterung sind top.
GFI21

Würde jetzt vermutlich folgende Flachbank kaufen, da ich bisher die "Schrägfunktion" der oberen Bank noch nicht gebraucht habe. Die zudem noch weniger Platz in der Tiefe weg nimmt.
GFB350

Also mein Rack kam in x-Schachteln verpackt, die Einzelteile bringst du durch noch so kleine Türen durch, aufgebaut jedoch nicht mehr. ;)

Gruss
Silentmac

@hai
Der Vertrieb ist Weber Fitness, siehe oben, sehr schnelle Lieferung und guter Preis für das Rack.
KDK

Zurück
Oben