Hallo hai
Ich habe gerade am WE folgendes Body-Solid-Rack aufgebaut.
GPR378
Der erste Eindruck ist sehr gut, super stabil und viel Bewegungsfreiheit.
Das PPR200 war auch meine erste Wahl und ich hätte es fast bestellt, jedoch ist dass bei mir fast immer so, zuerst das Einsteigermodell anschauen und nachher wird's doch das Modell darüber.
Auf den Fotos ist es immer schwierig wenn man die Sachen nicht vor Ort anschauen kann und dass konnte ich leider nicht. Das GPR378 hat bei mir auf dem Papier einen deutlich stabileren Eindruck gemacht und bietet mehr Bewegungsfreiheit. Ebenso war das
WPR-82 in meiner engeren Auswahl. Meines Erachtens gleichwertig mit dem GPR378, schlussendlich hat mich nur der optische Eindruck für das GPR378 entscheiden lassen.
Was ich erst beim Aufbau gemerkt habe (war aber mein Fehler), die Sicherheitsstangen nehmen beim herausnehmen doch sehr viel Platz in Anspruch. D. h. man braucht nochmals mehr als die Tiefe des Rack Platz um diese verstellen zu können. Bei mir geht es sich jetzt gerade noch knapp aus, jedoch würde ich vermutlich mit dieser Erkenntnis heute das WPR-82 bestellen, da dort die Sicherheitsstanden horizontal verschiebar sind. Das hat natürlich nur Einfluss wenn man vorne nicht mehr allzuviel Platz hat, sonst ist dies kein Thema.
Ich kann aber 100% bestätigen, die Entscheidung für ein Powerrack war goldrichtig und ich würde aus Sicherheitsgründen kein offenes wie z.B. das GPR370 nehmen, insbesondere wenn man alleine trainiert.
Freue mich wie ein kleines Kind auf das erste Workout heute Abend in meinem neuen Homegym!
Wünsch dir noch viel Spass beim Aussuchen!
Gruss
Silentmac