Handgelenk BREITER tranieren!!!

Naja, wäre ein großer Zufall. Kann mir das dann bitte auch jemand logisch erklären, dass die Handgelenksknochen nicht mit der Belastung wachsen. Wäre von meiner Seite aus etwas unlogisch. Alles wächst mit Belastung, das Schema zieht sich durch alle möglichen "Schichten", auch der Knochen.

Die innere Struktur verändert sich. Wachsen ist Ende, wenn die Wachstumsfugen dicht sind und deine genetisch vorbedingte Entwicklung abgeschlossen ist.

A

Anzeige

Re: Handgelenk BREITER tranieren!!!
Doch es geht, ich habe einen Chirurgen zu dem Thema befragt und er erzählte mir, dass z.B schmiede über die Jahre breitere Handgelenke bekommen da sich Sehnen, Knochen und Muskeln der Belastung durch diese schlagende Bewegung mit dem Hammer anpassen was allerdings sehr lange dauert. Bei Gewichthebern sagte er ist es das Gegenteil da die Handgelenke durch die schweren Gewichte mehr in die Länge gezogen werden. Frag einfach mal bei Gelegenheit bei einem Chirurgen nach und lass dir von Leuten die von der Menschlichen Anatomie anscheinend wenig bis gar keine Ahnung haben nix einreden;=)

Doch es geht, ich habe einen Chirurgen zu dem Thema befragt und er erzählte mir, dass z.B schmiede über die Jahre breitere Handgelenke bekommen da sich Sehnen, Knochen und Muskeln der Belastung durch diese schlagende Bewegung mit dem Hammer anpassen was allerdings sehr lange dauert. Bei Gewichthebern sagte er ist es das Gegenteil da die Handgelenke durch die schweren Gewichte mehr in die Länge gezogen werden. Frag einfach mal bei Gelegenheit bei einem Chirurgen nach und lass dir von Leuten die von der Menschlichen Anatomie anscheinend wenig bis gar keine Ahnung haben nix einreden;=)

DAS KLINGT SEHR SEHR SEHR EINLEUCHTEND
Also das bsp dem schmieden
danke dir ebenfalls ganz herzlich :D

also erklär mir mal wo ihm handgelenk ein muskel ist,das erschließt sich mir mit meinen beschränckten anatomischen kentnissen leider nicht! sehnen werden wohl tatsächlich ein wenig dicker werden, aber an der knochendicke sollte sich auch nichts ändern sofern die ihn nicht brichst,höchstens an der knochendichte.
lg

also erklär mir mal wo ihm handgelenk ein muskel ist,das erschließt sich mir mit meinen beschränckten anatomischen kentnissen leider nicht! sehnen werden wohl tatsächlich ein wenig dicker werden, aber an der knochendicke sollte sich auch nichts ändern sofern die ihn nicht brichst,höchstens an der knochendichte.
lg

Sorry meinte auch Knochen und sehnen Verzeihung hatte ständig Muskeln im Hinterkopf. Naja falls du am obigen zweifelst frag einen Fachmann sprich Chirurgen oder Sportarzt der wird dir das bestätigen. Will nur den Irrtum das der Handgelenk-Umfang von der Genetik abhängt beiseite räumen.

http://www.bel.ru/news/agriculture/2005/10/11/16193.html

Kuckt euch mal das zweite Foto von oben an, ich schätze mal das Handgelenk breiter zu trainieren geht sehr wohl.

A

Anzeige

Re: Handgelenk BREITER tranieren!!!
Zurück
Oben