Hallo da bin ich :)

Serdilleus

New member
Also fangen wir mal an..

Zu erst bin ein kleiner Zyzz Fanatiker, aber ich weiß er ist nicht bei allen in der BB-Szene beliebt also, nimmts mir nicht so Übel :lol:

Ich trainiere jetzt seid ca. 2 Jahren und paar gequetschte Monate ein genaues Datum weiß ich leider nicht :D
Zu meinen Körper:

Größe: ca. 170 könnte bereits 173 sein müsste gemessen werden.
KFA: 7,2 %
Wasseranteil: 67%
Muskelanteil: 33,1 %
Gewicht: 73kg

In den letzten 6 Monaten hab ichs geschafft 8-9kg zuzunehmen.
Zu meinem Körperbau ich gehör eher zu den Ectomorphs sehr schneller Stoffwechsel muss ich sagen.:p

A

Anzeige

Re: Hallo da bin ich :)
Stark. Anfang gefällt mir nicht, deine Bilder allerdings schon.

Gegen Ende ist es eher ein Musikvideo :D

Willkommen an Bord.

Du hast völlig Recht: Zyzzz,oder wie auch immer er geschrieben wurde, ist nicht beliebt in der BB-Szene, vor allen Dingen hier bei uns nicht. Wir sind ein naturales Forum und dein Vorbild hat erwiesenermaßen illegale Substanzen verwendet. Wäre für mich, gerade in deinem Alter, kein Idol!

Trotzdem, ein herzliches Willkommen in unser Community. Bei der Beurteilung deienr Körperentwicklung halte ich mich vorerst dezent zurück!

Zu meiner Ernährung hätte ich fast vergessen:

Also ich versuch immer auf nen guten Eiweißgehalt am Tag zu kommen

3 Shakes Whey Protein jeweils Morgens vorm Training und nach dem Training,

1 Mahlzeit: den Shake am Morgen

2 Mahlzeit: 4-6 Eier und 500ml Milch

3 Mahlzeit: meistens auf der Arbeit, oft verschieden aber setzt sich meistens aus Reis/Nudeln & Hähnchenbrust/Fisch und sonstiges zusammen.

4 Mahlzeit: 250ml Milch und 100 Haferflocken

5 Mahlzeit vorm Training: 250ml Milch und der Shake

6 Mahlzeit nach dem Training: Hähnchenbrust, Sardinen, Thunfisch, Steak oder Lachs & der Shake

7: 250g Magerquark

Ein Willkommen auch von meiner Seite. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der erste Teil des Videos gefällt nicht, der Teil indem du etwas von dir u. deinem Trainings zeigst kann sich schon sehen lassen!

Ich krieg sodbrennen wenn ich nur den namen "zyzz" höre...
kann der hype um diesen spinner nicht endlich enden?

Trainingsplan zurzeit (die Wiederholungen sind immer gleich, habs jetzt einmal aufgeschrieben)

Montag: Brust/Bizeps

Schräge Bank KH 4 Sätze 12/10/10/8
Flachbank LH 3 Sätze: 12/10/9
Schrägbank Flys 4 Sätze: 12/10/10/8
Brust Dips 3 Sätze: 12/10/9
LH Curls stehend 3 Sätze: 12/10/9
LH Curls bank 3 Sätze: 12/10 9

Dienstag: Beine

Kniebeugen 4 Sätze " "
Ausfallschritt KH 3 Sätze " "
Beinpresse 3 Sätze " "
Beinstrecker 3 Sätze " "
Beinbeuger 3 Sätze " "

Mittwoch: Rücken

Kreuzheben 4 Sätze " "
Latzug zur Brust 3 o. 4 Sätze (nicht ganz sicher)
Bar Rows 3 Sätze " "
Ruderzug KH 3 Sätze " "
Hyperextensions 3 Sätze " "

Donnerstag: Schulter/Trizeps

Military Press 4 Sätze " "
Rudern aufrecht 3 Sätze " "
Frontheben 3 Sätze " "
Liegendes Seitheben mit KH 3 Sätze " "
Bankdrücken mit engem Griff 3 Sätze " "
Kordelzug am Turm 4 Sätze " "
French Press 3 Sätze " "

Samstag:

Kreuzheben 3 Sätze " "
Kniebeugen 3 Sätze " "
Gewichte heben 3 Sätze " "
Klimmzüge 3 Sätze " "

Das Ganze mit Zyzz ist eigentlich nur zur Motivation, wobei der Hype bei mir langsam auch Endet.
Also nimmts mir bitte nicht Persönlich ^^

Den Samstag verstehe ich gar nicht, machst du da regeneratives Training, oder was?
4 aufeinanderfolgende Trainingseinheiten finde ich auf Dauer ebenfalls nicht ideal - auch bei einem 4er nicht. Bin auch wie viele andere hier im Forum der Meinung, dass niedrigere Splitts für die meisten besser sind, aber was für dich passt musst sowieso du herausfinden. Trotzdem: Hast du schonmal einen niedrigeren oder einen GKP versucht, bzw. baust du so etwas ab u. zu ins Training ein. (zweiteres wäre sicher nie ein Fehler!)

Also das Training an sich ist ja nicht besonders lang höchstens ne Stunde.
GKP hatte schon ausprobiert hab da eher abgenommen leider..
Ich wurde in meinem Studio auch beraten und da hat mir der Trainier empfohlen die Splits zu erhöhen und schließlich bin ich dann auf den 4er gekommen & muss sagen wirkt bei mir am Besten. Der Plan ist eher auch ein sowas wie ein Anhaltspunkt klar füg ich ab und zu mal weitere Übungen mit ein die grade so in den Tag passen. Samstags ist es dann meist so das ich wieder recht erholt bin deswegen kommt dann nochmal was fürn ganzen Körper hinzu, an diesem Tag ist die Steigung auch meist die größte

also wenn bei einem GKP abgenommen hast, hast definitiv nicht richtig trainiert... bei einem GKP oder 2er Split besteht die chance wesentlich öfters Gewicht oder WH zu steigern als bei jedem anderen split... damit erzielst öfters reize fürs wachstum... also erzähl mir nicht, du hast damit eher abgenommen.

den rest hat mein vorredner schon gesagt.

Also ich red nur aus meiner Erfahrung, dass ich die größten Erfolge mit diesem Plan und noch einem Weiteren erzielt habe.
Sicher könnt ich mal wieder einen GKP ausprobieren ich bin für alles offen

Sicher könnt ich mal wieder einen GKP ausprobieren ich bin für alles offen

Das ist die richtige Einstellung! Und das solltest du auch umsetzen, baue mal eine Zeit lang einen GKP oder 2er Split ein u. warte ab was passiert. Bei 5 Kraft-TE pro Woche wird es dir sowieso gut tun einmal nur mehr 2 bzw. 3 Einheiten zu machen. Ich vermute nämlich mal du trainierst schon etwas länger nach deinem 4er.

Da hast du recht bin jetzt schon ein halbes Jahr im 4er und das durchgängig, dann hätte ich jetzt das Problem einen guten GKP oder 2er Plan zu finden :D

Auch wenn ich mir hiermit jetzt unsympathien sichere .....

@threadersteller, bleib bei dem was du für dich als gut und funktionierend erachtest! Du sagst du hast schlechte erfahrungen mit gkp gemacht? Dann lass es!

ich persönlich habe auch immer schlechte erfahrungen mit gkp gemacht, bin ein freund hoher splits, es muss nunmal jeder für sich rausfinden worauf er am besten reagiert. Und wenn du dich beim gk nicht wohlfühlst, warum solltest du diesen dann trotzdem ausführen?

ps: nimmt dir sicher niemand persönlich dass dir zyzz als motivation dient, du scheinst ja ein sehr vernünftiger junge zu sein, und keiner dieser fanboys die sich hier immer wieder melden denen es die nackenhaare aufstellt wenn jemand ein schlechtes wort über ihren zyzz loslässt.

Von mir jedenfalls noch viel glück, deine bisherige leistung finde ich persönlich schon sehr gut!

@Metalforce also mir kommst du damit recht sympatisch vor :D
@LordGugelhupf danke für die links ich werd das Forum dann mal durchstöbern & mal sehen was sich so ergibt.

Hätte noch ne Frage weil zu meiner Ernährung noch nichts gesagt wurde, ist die Ernährung gut?
Und zu dem was ich in den 2 Jahren erreicht habe ich war richtig schmächtig war mit einer größe von 165 auf 50kg und bin jetzt auf 73-74kg gekommen weiß nicht ob da noch mehr drin gewesen wäre, wobei ich Anfangs mit 0 Vorwissen an die Sache ran gegangen bin d.h ca. das erste Jahr diente zur Aneignung von Wissen und darin meinen Körper besser kennen zu lernen. Für Kritik bin ich immer offen

A

Anzeige

Re: Hallo da bin ich :)
Zurück
Oben