Hallo, Bitte um hilfe!

Neupi

New member
hallo zusammen, ich bin 16 jahre alt 1,75m groß und wiege 67Kg
ich hätte auch ne frage und zwar, weis jemand übungen mit denen ich meinen bizeps trainieren kann?! ich mache zwar täglich liegestüze aber die helfen nicht wirklich viel..:( vielleicht mache ich was falsch?! habe noch keine hanteln, aber solche lege ich mir jetzt mal zu.. ausserdem bin ich noch nicht sehr trainiert weil ich noch nicht so lange und sehr unregelmäsig trainiere..::oops: (ca. 1 jahr) aber dass will ich jetzt ändern:D
währe über hilfe dankbar:)
LG Neupi

Hi!

Bin zwar jetzt nicht der Experte, aber eines kann ich dir sagen: Liegestütze (Druck) trainieren vieles, aber nicht deinen Bizeps.

Bizeps kannst du mit Zugübungen trainieren. Falls du keine Hanteln hast, mach ein paar Klimmzüge, da hast du den Rücken gleich mit dabei.

Falls du richtig anfangen willst zu trainieren, kauf dir eine Langhantel und ein Paar Kurzhanteln und mach eine Zeitlang einen Ganzkörperplan. Der Erfolg wird sich sicherlich einstellen :)

hi.
mal von vorn, wenn du deinen bizeps trainieren willst wären ein Paar KH schon mal unumgänglich. allerdings würd ich an deiner stelle auch weiterhin liegestütze machen, die trainieren nämlich unter anderem auch deinen trizeps sehr gut. das is der gegenspielermuskel zum bizeps und muss daher auch trainiert werden, das gilt für jede muskelgruppe: bizeps-trizeps, bauch rücken,....

wenn du immer nur eine seite trainierst verkürzt der muskel während der andere nur ein bisschen gedehnt wird jedoch überhaupt nicht gefordert. bin zwar auch kein vollprofi aber ich hoffe ich konnte dir nbisschen weiterhelfen.:)

hooray

man kann auch mit Liegestützen den bizeps etwas trainieren. Fingerspitzen nach aussen zeigen lassen,...und los. Allerdings um wirklich effektiv trainieren zu können solltest du dir, um mich meinen vorrednern anzuschliessen, auf jeden fall gewichte zulegen. aber nicht übertreiben in den jungen Jahren.

ok vielen dank hat mir sehr geholfen:) ich werde mir auf jeden fall gewichte zulegen;) und bei fragen melde ich mich einfach wieder:)

jetzt hätte ich doch noch eine frage.. und zwar wegen meiner ernährung, muss ich da auf was bestimmtes achten?! oder wass sollte ich vor dem training essen?! ich habe zwar bauchmuskeln, aber da ist noch ne kleine fettschicht drüber:( jetzt hab ich keine ahnung wie ich mich am besten ernähren soll?! könnte mir da jemand weiterhelfen?! währe dankbar:) LG

Zwei Kurzhantelstangensets (je 10kg) kosten zusammen ca. 50€. damit kann man dann schon recht viele übungen machen! bezüglich der ernährung: für den muskelaufbau mehr eiweiß, weniger kohlenhydrate. Wenn du die Fett wegkriegen willst, musst du weniger kalorien zu dir nehmen als dein körper verbraucht und somit abnehmen. zum abnehmen sind ausdauerübungen besser (cardio). erst nach einer stunde ausdauertrining beginnt der körper tatsächlich das fett zu verbrennen, vorausgesetzt, man hat sich davor nicht die wampe vollgeschlagen. abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen ist sehr schwer.

es kommt einfach darauf an welches ziel du hast!

hey mann, der junge is 16 jahre, 1,75 und wiegt 67kilo, der will kein fett wegnehmen!
wenn du insgesamt aufbauen willst brauchst du kohlehydrate genauso wie eiweiß! würd ich dir zumindest empfehlen, es stimmt schon für reines muskelgewebe reicht verstärkter eiweißkonsum, aber ich kann dir sagen mit der figur (und ich weiß wie das ausschaut, hatte mit dem alter so ziemlich dieselben maße) schauts nicht toll aus wenn der bizeps n'hügel is und der rest flachland. also sieh lieber zu dass du insgesamt was auf die rippen kriegst. mit nem anständigen training bekommste das schon hin. bin jetz 18 geworden und bin jetz bei knapp 80kilo, geht also schon was wennst dich reinhängst

hey mann, der junge is 16 jahre, 1,75 und wiegt 67kilo, der will kein fett wegnehmen!

ich mag jetzt niemanden runtermachen oder so, mag nicht sagen dass er dick is, aber ich wieg bei 1,85 67 kg.. und seinen beschreibungen nach zu urteiln hab ich auch n bissl mehr muskeln..
denk also gar nicht dass er untergewichtig ist..
bin übrigens selber auch 16..

ja ok, is natürlich immer subjektiv gesehen. ich bin 1,79 groß und wieg 77-79kilo, find aber für mich gesehen dass ich eigentlich relativ dünn bin. kommt drauf an ob man eher ektomorph, endomorph oder mesomorph ist...

also ich finde eigentlich nicht dass ich dick bin:D aber danke für die tipps die helfen mir echt weiter:)

hi ich bin auch neu hier und ich bin 17jahre alt
ich war mittelstrecken Läufer (1500-5000m) hatte dazu aber keinen bock mehr
und versuche nun möglichst schnell meine muskeln aufzubauen
das problem dabei ist, dass sich meine freunde damit nicht sehr gut auskennen und ich dachte mir deshalb ich melde mich mal bei eine professionell geführten seite an.

ich bin 1,87m groß
und bringe leider nur 75kg auf die waage

würde mich freuen wenn mir jemand antworten und tipps geben könnte bezüglich dem training und der ernährung welche shakes man nehmen sollte usw. für optimalen und schnellen muskelaufbau

lg felix

@chiller:

tipp: eröffne mal einen eigenen tread und schummel dich niergends rein ;)
dort poste dann gezielte fragen, dann kann man dir bestimmt helfen=)

hey:) ja dass problem bei mir ist, dass in meiner nähe kein studio ist..:( 500 meter von mir weg war mal eins aber das haben sie dicht gemacht... nächstes jahr füherschein dann geh ich auch ins studio:)

:DHey ich bins nochmal..:D trainiere jetzt ca. 4 monate ziemlich regelmäßig und habe mir vor kurzem pulver für protein shakes gekauft..
bringt das wirklich etwas?:?
Lg Neupi

ja anfangs schon, aber ich bin einfach nicht weiter gekommen.. ich hoffe, dass bringt jetzt was..:roll:

ich trainier bis auf whey für PWO ohne zusätzliche eiweißshakes und erziele trotz dem erfolge

ihr erwartet euch davon zu viel ... zuerst kommt das harte training, ohne dem kannst du tonnen eiweiß schaufeln und wirst nicht mehr

Zurück
Oben