Guten Abend Leute :D

Sphynx

New member
Also mal zu meiner Person
ich bin 27, wohne in Wien, bin diplomierte Krankenschwester und meine meiste Freizeit verbing ich mit diversen sportlichen Aktivitäten.

Sport
Also früher ging ich regelm. ins FC, bissl Freihanteltraining, bissl Joggen, das übliche....nix so richtig aber ein wenig Trainingseffekt gabs trotzdem.
Außer Fitnesscenter gabs da noch ein wenig Kickoxen, Wandern, Bergsteigen, Klettern....seit diesem Jahr ist Biken dazugekommen.

Aufgrund eines Kletterunfalls musste ich jetzt fast 1,5 Jahre Trainingspause machen und tja...jetzt bin ich wieder da. Fünffach so motiviert und voller Tatendrang.

Natürlich Ausdauertraining, eh klar....aber viel viel Krafttraining :D

Ich hoffe hier auf eine gute Zusammenarbeit bezüglich Ernärhung, Ratschlägen, Motivation und co....
Ich war vor vielen Jahren hier mal registriert und bin mir sicher, dass diese Gemeinschaft hier das Richtige ist :D

A

Anzeige

Re: Guten Abend Leute :D
Hallo Sphynx,

schau mal hier:
am abend .
achja.... den Body vergessen :)
164 groß und 49kg schwer *g*

naja, hauptsächlich interessiert mich
welche bcaa, aminos, sollte man (als frau) zu sich nehmen. gibts vielleicht die eine oder andere produktempfehlung (weil teuer oder im geschäft empfohlen heißt ja ned immer auch gut)...schon garned will ich was habn was wasser zieht (tut angeblich kreatininmonohydrat zb).

weiters wärs natürlich toll wenn ich leute kennenlern die im 22.bezirk trainieren

in sachen bcaa musst du keine differenz zu den männlichen kollegen ziehen.
wegen produktempfehlung, links zu produkten sind leider verboten... aber sieh dich doch mal auf www.myprotein.com um, dort wirst du sicher fündig, und günstiger gehts dann echt nicht mehr :)

Creatin zieht tatsächlich wasser, aber KEIN subcutanes wasser (das welches dich schwammig aussehen lässt) sondern es zieht wasser in die muskulatur, was zu einem pralleren aussehen führt. Aber ich denke du spielst e nicht mit dem gedanken einer creatin supplementation, oder jetzt vll doch? :)

danke für den link....ja, gut, produktempfehlungen sind nicht vorgesehen...aber ich bin heut im geschäft gestandn und hab mich nimma durchgeblickt....da ist man schon mal dankbar für nen guten rat.

doch ich spiel mich mit dem gedanken krea zu nehmen :D

was zieht dann subcutanes wasser? weil das will ich auf jeden fall vermeidn....

hab mir heut so liquid-aminos gekauft zum kosten....ich kotz mich an auf das zeug....also wirds richtung kapseln gehen müssn.

bcaas in wasser sind das schlimmste was es gibt! löst sich nicht auf, und schmeckt grauenhaft!
Ich machs so 5g direkt in den mund zu legen und mit wasser runter zu spülen... da muss man aber auch dem brechreiz wiederstehen ^^

ABER für kapseln bin ich zu geizig! :D

Wegen subcutanem wasser, mir fällt grade beim besten willen kein legales supp ein welches solche wassereinlagerungen verursacht

na ja, produktempfehlungen können schon gemacht werden. nur links sind nicht erlaubt.aber myprotein ist wirklich gut und sehr günstig. im großen und ganzen brauchst bei den Supps keine geschlechtsspezifischen unterschiede machen.

Willkommen.
Und ich gebe Dir gleichmal einen Tipp, weniger Suppwahnsinn wie BCAA's und mehr Training. :wink:
Wegen subcutanem wasser, mir fällt grade beim besten willen kein legales supp ein welches solche wassereinlagerungen verursacht
Kreatin-Mythen die Zehnte, im billigen Kreatin ist Einfachzucker und Frauen haben Östrogene... ja, bei Frauen führt sowas halt zu Wassereinlagerungen und da Frauen von Grund auf einen höheren KFA haben, verteilt sich das Wasser und Fett auch anders.

Im Übrigen, warum Kreatin bei Frauen schlecht sein sollte?! :hmm:

also bei mir ist es jetzt die zweite trainingswoche...
meist trainier ich bis mir schlecht/schwindelig wird und ich zitter :)
dann schmeiß ich mich a bissl auf die couch und dann gehts weiter...also ich bin top motiviert und mich nervt natürlich meine trainingspause extrem.

Willkommen.
Und ich gebe Dir gleichmal einen Tipp, weniger Suppwahnsinn wie BCAA's und mehr Training. :wink:

Kreatin-Mythen die Zehnte, im billigen Kreatin ist Einfachzucker und Frauen haben Östrogene... ja, bei Frauen führt sowas halt zu Wassereinlagerungen und da Frauen von Grund auf einen höheren KFA haben, verteilt sich das Wasser und Fett auch anders.

Im Übrigen, warum Kreatin bei Frauen schlecht sein sollte?! :hmm:

ich nehme an du hast meinen vorigen post bezüglich creatin nicht gelesen....

Für Empfehlungen wäre es sicher interessant deine Ziele und deine Ernährung zu kennen. Wie Pyrakulis aber schon anklingen hat lassen machen nur wenige Supps wirklich Sinn. BCAAs und Aminos werden dir zwar körperlich nicht schaden aber dem Inhalt deiner Geldbörse. Ein schlichtes Mehrkomponentenprotein ist die bessere Wahl was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt. Kreatin ist natürlich auch sein Geld wert aber direkt nach dem Wiedereinstieg wenig sinnvoll.

Also wenn Krea Wasser zieht, dann will ich das (als Frau die eh schon diätlt bis zum umfallen) nicht futtern :D
Warums aber sonst schlecht sein soll...find ich persönlich jetzt keinen wirklichen Grund :)

Kletterunfall:
Falls du kletterst (was ich annehme) wirst du dich auskennen...ich bin an einer Wand geklettert wo die Bohrhaken nicht ganz so nah beinand waren, bin in eine Wand eingestiegen die einen Grad über meinem Hallenkönnen war, also bin ich dann auf eine Nebenroute ausgewichen. Auf der Höhe des nächsten Bohrhakens wollte ich quasi parallel wieder rüberklettern und als ich mit Müh und Not die Exe drinnen hatte und somit viel Seil, bin ich ausgerutscht und gefallen. Becken bissl geprellt, Schultersehne eingerissen, Schultermuskel eingeblutet, einen Dornfortsatz im Brustwirbelbereich gebrochen, Lendenwirbelverschiebung. 9 Monate Pause, dann a bissl was über 2 Wochen Training und zack- angeschlagene Schulter luxiert. wieder 3 Monate Pause. Thats the story. Leiwand wars :D

Trainingsziel: Sichtbar Muskeln aufbauen, also wirklich schön definiert, auf keinen Fall KFA zunehmen (eh klar).
Ernärhung sieht weitgehenst so aus, dass ich ein 5-Komponenten-Proteinshake besitze. Versuche, wenn ich Heißhunger hab auf Topfen mit Banane auszuweichen. Wenig bis garkeine KH's - Obst muss natürlich drin sein.
Zum Training gibts ein ISO-Getränk.
Was man dazu sagen muss, aus KFA-technischen Gründen verzichte ich meistens auf ein richtiges Frühstück (ab morgen werd ichs mit Vollkornmüsli probiern da ich gelesen habe, dass es fürs Training sehr positiv sein soll und man keine schnellen Zuckerarten vorm Training nehmen soll da sonst der Ermüdungseffekt schneller einsetzt). Und Abendessen ist natürlich komplett ohne KH's

ich nehme an du hast meinen vorigen post bezüglich creatin nicht gelesen....
Das merkt man? ^^
Sieh's als Ergänzung.

A

Anzeige

Re: Guten Abend Leute :D
Hallo Pyrakulis,

schau mal hier:
am abend .
Zurück
Oben