GK ohne KB nur mit KH möglich?

imported_Usagi

New member
Da mein Studio kein Rac hat, sind leider keine KB möglich. Jedenfalls nicht im Wdh bereich von -15. Da die Lage sehr günstig für mich ist und dort auch keine Kidis traininereb will ich eigenltich auch dort bleiben.Jetzt was für möglichkeiten hab ich wenn ich einen GK machen will. Reicht Kreuzheben aus? Ich trainiere nicht unbedingt um BB zu werden, sondern eingach um Fit und Stark zu werden.
Oder sollte ich Kreuzheben mit der Hex Bar machen, da dort mehr Beinbeteigung ist. Dann würde ich eingach KH mit der Hex Bar statt KB und normalem KH machen.
Oder besser nur normales KH?

also die Begründung, dass kein Rack da ist, lass ich nicht gelten... Kreuzheben gehört in einen Plan, genauso wie eine KB Variante...

- Überkopfkniebeugen: da brauchst bestimmt nicht viel gewicht
- Hackenschmidt Kniebeugen mit LH
- Ausfallschritte
- Bulgarian Squats
- Kniebeugen mit Kurzhanteln oder Scheibe vor Körper
- einbeinige Kb
- etc...

ich bin mir sicher, dass du da eine Variante findest, die du im studio ausführen kannst.

wenn ein Hexbar zur Verfügung steht, nutze diesen. Kreuzheben an sich ist Primär mal eine Beinübung bzw Ganzkörperübung.

Mit Hackschmid und KB mit KH hab ichs nicht so, aber Ausfallschritte könnte ich mal probieren. Mit den KH?
Ja, ich mag die Hexbar sehr, aber als was sollte ich sie dann nehen? Normales KH streichen und es einfach mit der Hexbar machen?

Frontkniebeugen gehen gut auf die Quads, und man braucht nicht so viel Gewicht, wie
für normale Squats.
Außerdem schadet der Powerclean, vor jeden Fontsquat-Satz, auch nicht :)

KH kannst du normal oder mit Hex-Bar machen, wie du willst.

lg Ratzfatz

Wo bleiben die Enthusiasten? Ich würd in kein Studio gehn in dem kein Squatrack steht! :hmm:

Ausfallschritte, Frontsquats, Überkopfkniebeugen wie schon gesagt wurden sind klasse Übungen, weiters gäbs noch Jefferson Squats, die gehn auch tierisch rein ;)!

Abend,

solche Beiträge machen mir immer Angst :)

Mache seit Wochen KnieBeugen 3 x 20 nur mit Hantelständer(zuhause), aber solange man keine Experimente macht, einfach so 20KG mehr sollte das doch ok sein...

Den Asiaten der nach seiner Mutter ruft habe ich schon gesehen, aber was sollst sonst passieren das man einfach nach hinten kippt ?!

Ok ich mach mir mal mehr Gedanken dazu!!!, habe mich da auch schon per Nachricht mit squatbert darüber ausgetauscht(Böcke). Ich kenne das Gefühl der Not noch nicht, evtl will ich es auch nicht kennen lernen.

Sumo KH wär auch eine Möglichkeit. Geht auf mehr auf quads aber dafür weniger am Rücken.

Zurück
Oben