Giant Blocks??

A

Anzeige

Re: Giant Blocks??
find ich total gut.... gibt glaub ich 2 geschmacksrichtungen... eine davon mit topfen oder zitronen geschmack oder sowas... der schmeckt mir nicht so... der andere ist guuuuuuuuut...
(man kaut ewig bei den dingern... )

Frage

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob diese "Multipower Giant Block"-Riegel etwas für mich wären, als Zwischenmahlzeit? Ich nehme ja nicht zu! Hat es viel Zucker? Ich möchte meine ohnehin schon ziemlich kaputten Zähne nicht zu sehr mit Karies löchern ...

Ein Riegel kostet umgerechnet CHF 3.90, wie gross sind denn die, 100 g? Geschmacksrichtungen gibt es Citro-Quark und Vanille-Mandel, welche mögt ihr lieber?

Hungrige Grüsse

P.S.: Was sind kollagenes Eiweiss und Pantothenat?

Hallo Phönix,

Pantothenate.jpg

Pantothenat ist ein Vitamin, besteht aus ß-Alanin und Pantoinat. Ist Bestandteil von Enzymen und CoEnzymen.

collag_125.jpg

Collagene machen ca 25% der tierischen Proteine aus, es sind unlösliche Fasern, erfüllen die Funktion von extrazellulären Strukturproteinen und es gibt ca 12 verschiede.

Viele Grüße
LH

Vielen Dank für die anschauliche Antwort! Noch eine kleine Frage: Wenn ich solches Proteinpulver oder -riegel zu mir nehme, dann kann man das als vegetarisch ansehen? Das wird doch nicht aus Fleisch, sondern aus Milch gewonnen!?

@ Mr. Satan: "Eisbein"?

Quelle: www.lebensmittelkunde.at

Kollagene (Leimeiweiss)

Vorkommen
In Knochen, Knorpeln, Sehnen, Schwarten.

Wozu denn das in den Giant Blocks? Mist. :( Na ja, wenigstens werden die Schlachtabfälle noch verwertet. :rolleyes: Und es ist ein Hydrolysat, also im Prinzip in die Bestandteile zerlegt worden ... trotzdem finde ich es unfein, dafür Tiere zu töten. Ich bin übrigens nicht Vegetarier geworden, weil mir die Tiere Leid tun. Aber mittlerweile ist das auch ein Grund geworden.

Wenn du unbedingt Riegel haben willst empfehl ich dir die Mega Mass Riegel von Weider. Banane schmeckt echt geil und ohne kollagenes Eiweiss! Natürlich wie alle Riegel ne Zuckerbombe (neben Glukose ist aber auch Maltodextrin enthalten, dürfte ektomorphen allerdings nicht viel ausmachen. Bekommst du im 24er Pack bei EBay immer um die 20 Euro! Das sind weniger als 1 Euro pro 60g Riegel!

@ Muskelpa(c)ket: Danke für die Empfehlung, man kann ihn z.B. auch bei www.body-town.de bestellen, für 26 €, was ebenfalls noch sehr günstig ist. Aber ich denke, ich werde zuallererst bei einem Schweizer Versand etwas bestellen, gegen Rechnung, ohne Portokosten. :p

@ Mr. Satan: Hihihi, ich habe erst gerade jetzt beim Schreiben dieses Beitrags gemerkt, dass dein Beitrag einen Link beinhaltet! Ich fragte mich, was deine Antwort soll und suchte deshalb mit Guugl, wobei ich auf die selbe Seite stiess. Und nun merkte ich eben, dass deine Antwort ein Link war, klickte drauf und sah noch einmal dieselbe Seite vor mir ... tja, ich sollte wohl erst denken (bzw. das Orakel Guugl befragen) und dann schreiben. Sorry. ;)

ist schon bitter was in solchen sachen alles drin ist!?!
gehärtete fette,kollagenes eiweiß und zucker on maß

A

Anzeige

Re: Giant Blocks??
Zurück
Oben