deine meinung...
... liegt ziemlich daneben.
1. niemand verhungert mit 1500 kcal!!!
2. muskeleiweiss wird nicht abgebaut, wenn das nötige eiweissminimum zur aufrechterhaltung der stickstoffbilanz zugeführt wird! wie oft soll ich das noch sagen??? der mythos vom muskelabbau zum "schutz der resourcen" kommt aus dem BB-lager und ist physiologisch nicht haltbar. wenn etwas bei negativer energiebilanz abgebaut wird, dann ist es fett! (wir spechen icht von null-diät!)
das absenken der körpertemperatur ist - sofern überhaupt messbar und relevant - eine folge der verminderten metabolic rate und dient nicht dem schutz der "resourcen".
gruss, kurt
klaus schrieb:
> die metabolic rate pendelt sich auf einem niedrigerem level ein.wenn es so wäre wie du sagst,würde man bei einer diät mit sagen wir mal 1500kcal irgendwann verhungern.und das ist aber nicht der fall.der körper hat 2 methoden(bzw ich kenn nur die,ist mir klar das es so einfach nicht ist),um seine resourcen zu schützen,senken der körpertemperatur und abbau von muskelmasse,und das macht er auch mit training!mit training wird er allerdings weniger muskeln angreifen,da er diese ja braucht,um das training zu überleben,lol.aber bevor er die temperatur zu weit senkt,nimmt er sich dann doch die muskeln vor.wenn er dann die metabolic rate auf die verringerte energiezufuhr eingestellt hat,lässt er sie halt auf diesem level??
> so sieht der kleine klausi halt die grosse weite welt...
> cu,klaus
> PS:und diese erklärung deckt sich exakt mit meinen beobachtungen..