Wenn du wirklich eine Essstörung hast, solltest du diesbezüglich professionelle Hilfe annehmen. Ich kann sie aber nicht sehen.
Was du aber selbst machen kannst, ist, das du mal keine Panik vor etwas Übergewicht bekommst. Also selbst 50kg bei 1,55cm sind jetzt kein Grund zum verzweifeln. Du bist noch sehr jung und hast noch viiiiiiel Zeit:lachen:. Ich hab jetzt gerade eine Tochter durch die schwere Zeit der Pubertät gebracht und ich weiß, daß man da glaubt, man ist immer etwas zu: zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn - oder die Haare sind zu rot, der Hintern zu groß und wenns ganz hart kommt, hat man zu viele Pickel.
Ich weiß, daß in deinem Alter, die Jungs lieber nach den großen, schlanken Mädchen mit den langen, blonden Haaren schauen. Und vielleicht sind alte Säcke, wie ich, noch immer so, aber ich weiß, daß meine Frau (11Jahre mit 'nem Spinner verheiratet), die beste, von allen ist.:lachen::lachen:
Sie hat in den letzten Jahren auch einige Kilo Übergewicht zugelegt. Und im letzten Jahr 12kg freiwillig abgenommen - ohne das ich ständig rumgemeckert hab.
Du meckerst gerade innerlich an dir selbst rum, bist unzufrieden mit dir und deinem Körper. Akzeptier dich in deiner ganzen Persönlichkeit, einschließlich deines Körpers. Ich bin mir sicher, du schneidest nicht so schlecht ab. Keiner ist perfekt und deine Zeit kommt.
Für die Ernährung kann es in deinem Fall nur ein paar Allgemeinplätzchen geben:
Regelmässig und ausreichend gesunde Sachen essen - nicht zu viel und nicht zu wenig. Das Gleiche gilt für schlafen und Wasser trinken. Wenn du das hinkriegst, ist schon viel erreicht.
Ein guter Tip ist, selbst kochen zu lernen, dann kann man immer das zubereiten, was einem am besten schmeckt.:lachen: