Gewichtsverhältnis Kniebeugen zu Kruezheben

georgebush

New member
Hallo Sportsfreunde!

gestern ist bei mir im studio folgende diskussion entbrannt:

Wo bewältigt ein Kraftdreikämpfer normal mehr gewicht: beim heben oder beim beugen?

ich hätte ja gesagt, normalerweise hebt man mehr, als man beugen! mein gesprächspartner war da ganz anderer meinung.

eine pauschalaussage kann man wahrscheinlich nicht treffen, aber mich würde doch interessieren: wo hebt man eher mehr!

oder hat jemand ne ahnung, wies bei profis ausschaut?

lg
GB

A

Anzeige

Re: Gewichtsverhältnis Kniebeugen zu Kruezheben
ganz klar beim heben !!!!! die schweren gewichte beim beugen sind meist nicht raw...da gibt es kniebeugenhosen da kannst 100 und mehr kg beugen...würd ich jetzt mal so sagen :))ps.zum heben gibt es auch unterstützende hosen aber die bringen höchstes 30 kg...

Ist das allgemein so? Oder nur in der Profi-Klasse?

Ich mach nämlich Kniebeugen mit 20kg mehr als Kreuzheben.

die meisten sind scheinbar im heben stärker.
ist zum. das was ich soi in den letzten jahren mitbekommen habe.

bei einigen ist es allerdings anderesrum.

ich denk einmal das jeder mehr heben KANN als er beugt .. aber keiner will soviel heben kommt mir vor .. :D

ja eben .. erstens machst du KH nicht so lange wie KB + du hast ja gesagt das der unterschied immer kleiner wird .. ahja und zu deinen monsterbeinen (positiv gemeint) muss ich wohl nichts sagen

gibt einfach einige die im heben schwächer als im beugen sind. schaut euch mal die bestwerte der kraftsportler an, da werdet ihr öfter sehen das welche im beugen stärker als im heben sind. (wobei der anzug beim beugen mehr bringt als beim heben)

an sich würde ich auch sagen, dass viele mehr heben als sie beugen. pauschalisieren kann man das jedoch nicht.

ich glaub diese shirts bauen spannung auf .. also wenn du runtergehst dann dehnst du sie sozusagen und dann gehts leichter rauf ..

darum halt ich auch nichts davon :D

A

Anzeige

Re: Gewichtsverhältnis Kniebeugen zu Kruezheben
Zurück
Oben