Getränke Optimierung

mistermuscle

New member
trinke täglich ca 2 liter wasser. denke das tut jeder von euch. was für xtras verwendet ihr bei härterem training? trinkt jemand von euch nrg drinks? habe damit aufgehört, da mein arzt meinte, meine herzrythmus störungen und muskelzittern daher kommen kann.mein apotheker hat mir empfohlen von diesem zeugs die finger zu lassen und statt dem auf >Der Drink< umzusteigen.ist jetzt 3 monate her.der pumpn gehts prima und das zittern ist xtrem vermindert und laut fitnesscoach bloß auf s harte training zurückzuführen. ich kanns nur empfehlen.soweit ich weiß ist der Drink in einigen fitnesscentern und apotheken erhältlich. details über wirkung auf www.derdrink.com .grad gsehn, es werden auch bereits ösv sportler gesponsert. freunde von mir (securities in der arena) spritzen den auf 0,5l auf. sie sind weniger leicht reizbar und halten auch mehrtägige jobs durch. spitzen produkt ist echt nen versuch wert. trust u me :clap:

was verwendet ihr sonst, um den durst zu löschen und den körper optimal zu regenerieren?

klingt für mich verdammt nach eigenwerbung^^

Zu teuer. Ich trinke entweder einfaches Wasser oder mixe zuhause einen großen Proteinshake mit der normalen Menge Proteinpulver und einen guten dreiviertel Liter Flüssigkeit, gemixt aus 1/2 Wasser, 1/2 Milch.

Da ich auf nüchternen Magen das N.O.Xplode einnehme, plus Traubenzucker. Damit ich aber produktiv trainiere, brauche ich ja Proteine. Ich mache das aber erst seit ein paar Tagen und weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Und nach dem Training nehme dann keinen Proteinshake, sondern einen Gainer mit einem Mix aus Kohlenhydraten und Proteinen. Das mache ich aber erst seit heute - rein experimentell.

Früher trank ich nur Wasser und gleich nach dem Training einen Proteinshake.

naja zu teuer. laut TCM (meine freundin macht chin. med.) fördern die inhaltsstoffe die durchblutung, otimieren zellkommunikation und kreislauf, ... und so werden proteine etc noch effizienter über die blutbahnen verteilt, auch wenn man sich nachher eine ruhepause gönnt.auf 0,5l aufgespritzt renitiert sich das.was meiner besseren hälfte besonders wichtig ist, dass der drink stark gegen freie radikale (entstehen beim stress und training) wirkt und so auch frühzeitiger hautalterung entgegenwirkt.
ich bleib beim proteinshake nach dem training.

naja zu teuer. laut TCM (meine freundin macht chin. med.) fördern die inhaltsstoffe die durchblutung, otimieren zellkommunikation und kreislauf, ... und so werden proteine etc noch effizienter über die blutbahnen verteilt, auch wenn man sich nachher eine ruhepause gönnt.auf 0,5l aufgespritzt renitiert sich das.was meiner besseren hälfte besonders wichtig ist, dass der drink stark gegen freie radikale (entstehen beim stress und training) wirkt und so auch frühzeitiger hautalterung entgegenwirkt.
ich bleib beim proteinshake nach dem training.

Dann trinke täglich ein Glas Ananassaft und esse dein Vitamin B1, B6, C und dein Selen, das hilft auch gegen die freien Radikale.

Als Sportler nimmst du wahrscheinlich eh Vitaminsupplements, die auch Spurenelemente und Mineralien beinhalten. Ist auch billiger.

hm.....wurde das nicht schon einmal komplett genau so als Thread reingestellt?...

..und danach sofort wegen der ganzen Werbung etc. gelöscht?

Sorry fals ich falsch liege........aber lest euch das doch mal durch...

trinke täglich ca 2 liter wasser. denke das tut jeder von euch. was für xtras verwendet ihr bei härterem training? trinkt jemand von euch nrg drinks? habe damit aufgehört, da mein arzt meinte, meine herzrythmus störungen und muskelzittern daher kommen kann.mein apotheker hat mir empfohlen von diesem zeugs die finger zu lassen und statt dem auf >Der Drink< umzusteigen.ist jetzt 3 monate her.der pumpn gehts prima und das zittern ist xtrem vermindert und laut fitnesscoach bloß auf s harte training zurückzuführen. ich kanns nur empfehlen.soweit ich weiß ist der Drink in einigen fitnesscentern und apotheken erhältlich. details über wirkung auf www.derdrink.com .grad gsehn, es werden auch bereits ösv sportler gesponsert. freunde von mir (securities in der arena) spritzen den auf 0,5l auf. sie sind weniger leicht reizbar und halten auch mehrtägige jobs durch. spitzen produkt ist echt nen versuch wert. trust u me :clap:

was verwendet ihr sonst, um den durst zu löschen und den körper optimal zu regenerieren?

du anderes baustelle?^^

naja ich trink meistens wasser...abundzu mal ein gatorade, aber auf dauer is das sehr teuer...is eigentlich ja nix anderes als wasser mit traubenzucker und ein paar vitaminen. deswegen hab ich einfach mal einen würfel traubenzucker drinnen aufgelöst und es getrunken <-- mein geheimtipp :p funktioniert prima und man hat fast keine ermüdungserscheinungen :)

du anderes baustelle?^^

naja ich trink meistens wasser...abundzu mal ein gatorade, aber auf dauer is das sehr teuer...is eigentlich ja nix anderes als wasser mit traubenzucker und ein paar vitaminen. deswegen hab ich einfach mal einen würfel traubenzucker drinnen aufgelöst und es getrunken <-- mein geheimtipp :p funktioniert prima und man hat fast keine ermüdungserscheinungen :)

Ich dachte, Gatorade wäre ein isotonisches Getränk? Die sind schon etwas Besonderes. So wie das Isostar. Diese Getränke sind so aufgebaut, dass sie der Körper schnellstmöglich verwerten kann. Das etwas mit dem osmotischen Druck im Blut zu tun. Nicht jede Flüssigkeit kann die Darmwand gleich schnell durchdringen. Isotonische Getränke wirken schneller als pures Wasser, da sie in Sachen Mineralien etc. dem Inhalt des Blutes am meisten gleichen.

Als guter Ersatz für ein isotonisches Getränk: Apfelsaft mit Mineralwasser im Verhältnis 1:1 mischen.

Ich dachte, Gatorade wäre ein isotonisches Getränk? Die sind schon etwas Besonderes. So wie das Isostar. Diese Getränke sind so aufgebaut, dass sie der Körper schnellstmöglich verwerten kann. Das etwas mit dem osmotischen Druck im Blut zu tun. Nicht jede Flüssigkeit kann die Darmwand gleich schnell durchdringen. Isotonische Getränke wirken schneller als pures Wasser, da sie in Sachen Mineralien etc. dem Inhalt des Blutes am meisten gleichen.

Als guter Ersatz für ein isotonisches Getränk: Apfelsaft mit Mineralwasser im Verhältnis 1:1 mischen.

Danke für den Tipp! Wirkt das dann auch so schnell? Was wäre wenn ich da noch einen Würfel Traubenzucker dazuschmeiße?

Ich weiß nicht, was dann wäre. Bin keine Biologe, Chemiker oder ähnliches. Ich habe das mit dem Saft aus einem guten Buch, wie ich glaube. Aber ich habe mal von einem "Profi" gelesen, dass man Traubenzucker vor dem Training nimmt, die Kohlenhydrate geben dir Power und/oder eine halbe Stunde nach dem Proteinshake, den man innerhalb einer Stunde nach dem Training trinkt.

Also nach dem Training einen Shake, dann später Traubenzucker.

Ich glaube nicht, dass man den Traubenzucker dazu tun darf, denn der verändert wieder die Konsistenz. Und damit Flüssigkeit schnell aufgenommen wird, muss alles ganz genau zusammenpassen. Ich würde es aus Vorsicht besser nicht machen. Nur Mineral und Apfelsaft. Aber der Apfelsaft muss sicher 100%iger sein, sonst stimmt wieder die Mischung nicht. Also aus dem Tetrapak reiner Apfelsaft und Mineral 1:1.

Danke für den Tipp! Wirkt das dann auch so schnell? Was wäre wenn ich da noch einen Würfel Traubenzucker dazuschmeiße?

Du darfst nicht verwechseln:

Der Traubenzucker sind Kohlenhydrate, das ist für Power,
das Mineral mit dem Apfelsaft sind eben Mineralien und Spurenelemente, die den Flüssigkeitsverlust schnell ausgleichen sollen.

Du kannst den Traubenzucker in den Proteinshake geben. Das geht, aber noch effektiver ist er nachher. Das ist dann wie ein weight gainer. Der besteht aus Kohlenhydraten und Proteinen, aber auch ein paar Vitaminen usw.

Du darfst nicht verwechseln:

Der Traubenzucker sind Kohlenhydrate, das ist für Power,
das Mineral mit dem Apfelsaft sind eben Mineralien und Spurenelemente, die den Flüssigkeitsverlust schnell ausgleichen sollen.

Du kannst den Traubenzucker in den Proteinshake geben. Das ist dann wie ein weight gainer. Der besteht aus Kohlenhydraten und Proteinen, aber auch ein paar Vitaminen usw.

naja den traubenzucker will ich ja gerade deswegen fürs trainieren einsetzen weil er schnell ins blut geht und power gibt...nur is die dosierung schwer und deswegen will ihn im wasser auflösen

traubenzucker sobald wie mögl. nach dem train - damit diese gly...speicher geschlossen werden...

ich machs acuh so:
vorm train: traubenzucker (4 esslöffeln + 3/4 liter wasser)
nach dem train: 4 esslöffeln + bissl weniger als 1/2 wasser
dann zu hause: eiweiß shake

die dosierung ist auch beim pulver seehr schwer!!
aber hinten steht drauf, für einen energie drink 8 Esslöffeln, daher teile ichs auf ;)

traubenzucker sobald wie mögl. nach dem train - damit diese gly...speicher geschlossen werden...

ich machs acuh so:
vorm train: traubenzucker (4 esslöffeln + 3/4 liter wasser)
nach dem train: 4 esslöffeln + bissl weniger als 1/2 wasser
dann zu hause: eiweiß shake

die dosierung ist auch beim pulver seehr schwer!!
aber hinten steht drauf, für einen energie drink 8 Esslöffeln, daher teile ichs auf ;)

Ja, Energiedrink, aber kein isotonischer Drink, der die Flüssigkeits- und Mineralstoffverluste ausgleicht.

Leute !

Traubenzucker ist Disaccharid und nicht Polysaccharid wie Kohlenhydrate.

Mono- und Disaccharide gehen sofort in den Fettspeicher, dort wo gesättigte Fettsäuren auch zum groessten Teil eingehen, wenn sie nicht sofort benötigt werden.

Nach dem Training hast du eine Phase der erhöhten Aufnahme, um das zu kompensieren, was du verbraucht hast.

Ess einfach Nudeln und lass den Traubenzucker weg, meiner Meinung findet das ganze Traubenzucker Zeug eh mehr im Kopf als im Koerper statt.

Leute !

Traubenzucker ist Disaccharid und nicht Polysaccharid wie Kohlenhydrate.

Mono- und Disaccharide gehen sofort in den Fettspeicher, dort wo gesättigte Fettsäuren auch zum groessten Teil eingehen, wenn sie nicht sofort benötigt werden.

Nach dem Training hast du eine Phase der erhöhten Aufnahme, um das zu kompensieren, was du verbraucht hast.

Ess einfach Nudeln und lass den Traubenzucker weg, meiner Meinung findet das ganze Traubenzucker Zeug eh mehr im Kopf als im Koerper statt.

Nein, Traubenzucker ist ein Monosaccharid.

Monosaccharide gehören genauso wie Disaccharide und Polysaccharide zu den Kohlenhydraten.

Und er ist schneller verdaulich als Nudeln. Man kann auch nicht immer nach dem Training essen.

Außerdem, wie du schon richtig schreibst "Nach dem Training hast du eine Phase der erhöhten Aufnahme...

Du hast aber Recht damit, dass man besser Polysaccharide zu sich nimmt, da sonst der Insulinspiegel zu schnell ansteigt und ein Teil des Traubenzuckers zu Fett wird.

Wenn man hart trainiert hat, braucht man in erster Linie Proteine, dann Kohlenhydrate. Nach dem Training ein Shake und eine Stunde später essen wäre für viele optimal. Aber wenn es schnell gehen muss, ist Traubenzucker in Ordnung.

Zurück
Oben