Gelenkschmerzen??!!

sowas pasiert anfàngern ,oder leuten die nicht richtig fitt sind.

Es kann auch was mit dem Wachstum oder anderem zu tun haben, nicht nur speziell beim BB, mir z.B. tun die Knies sehr oft weh, und das war auch schon bevor ich zu trainieren angefangen habe, ist eig. mit dem Wachstum gekommen^^
Werde mir wohl auch mal Bandagen oder einen Stützstrumpf kaufen.

DANN sollte man zum artzt gehen!

ok ,wenn das mit dem wachstum zu tun hat , sollte das wohl bestätigen ,das junge leute nicht mit schweren gewichten trainieren sollen.
was du dir in wachstumsphase versaust ,wird nie mehr gerichtet.

hast du auch bei anderen übungen gelenkschmerzen? wenn nicht, dann könntest du ja auf andere übungen umsteigen

allerdings ,

die meisten leut vergessen immer ,das die sehnen nicht so schnell wachsen ,
wie die mukis.
und kaum einer denkt daran ,das kràftige unterarme, der anfang allen waschstum sind. die meisten meinen ein dicker bizeps genùgt.
aber weit gefehlt.

Meine Unterarme trainiere ich eh auch und ich bin ja eigentlich kein
anfänger mehr!

Es kann auch was mit dem Wachstum oder anderem zu tun haben, nicht nur speziell beim BB, mir z.B. tun die Knies sehr oft weh, und das war auch schon bevor ich zu trainieren angefangen habe, ist eig. mit dem Wachstum gekommen^^
Werde mir wohl auch mal Bandagen oder einen Stützstrumpf kaufen.

Ich hab die gelenkschmerzen früher beim Liegestütz machen usw auch zeitweise gehabt und komischer weise immer nur in der rechten Hand!!

Ich habe vom bankdrücken schmerzen im handgelenk..
Wenn ich die Hand auf und ab bewege hört man ein knacksen...
Was kann ich dagegen tun???:hmm:
bitte um vorschläge!!

Hallo cearlyhead91,

die Muskeln gewöhnen sich beim Training schneller an die hohen Gewichte, als die Gelenke. Daher kann man Gelenkprobleme bekommen, z.B. Schmerzen.

Ich habe nach dem Training (2-3 Mal die Woche), auch öfters Schmerzen z.B. an den Ellenbogen, am Halswirbelbereich und auch in der Leistengegend. Früher habe ich dagegen immer Thermöl genommen aber das hat nicht immer geholfen und danach ist die Haut auch immer ölig und riecht, also ziemlich umständlich.
Man kann natürlich auch zum Arzt gehen und sich eine Kortisonspritze abholen aber persönlich ist mir das zu ungesund, außerdem bekommt man von zuviel Kortison ein Mondgesicht. Also keine echte Alternative, nicht wahr?

Vor einiger Zeit habe ich die Zeomed Mineraliencreme entdeckt. Nach dem Training reibe ich damit meine Problem-Gelenke ein und auch die Leistengegend, seitdem ich das mache habe ich keine Schmerzprobleme mehr, da die Schmerzen ziemlich schnell verschwinden. Wenn etwas dann doch hartnäckiger ist, reibe ich die Creme an den darauf folgenden Tagen noch 2 mal, je Morgens und Abends, auf die Gelenke.

Liebe Grüsse

Renata

daaaanKe!!!!
für eure guten vorschläge...
hab das problem durch gute Gelenkaufwärmübungen in den
griff bekommen...:wink:

glg. Chris

Mögliche Allternativen zur besserung von Gelengschmerzen beim Bankdrücken währen Handgelenksbandagen und Gewichtszunahme.

Ich habe vom bankdrücken schmerzen im handgelenk..
Wenn ich die Hand auf und ab bewege hört man ein knacksen...
Was kann ich dagegen tun???:hmm:
bitte um vorschläge!!

Schmerzen sind das erste Warnsignal das man nicht ignorieren sollte. Kenne das Problem aus eigener Erfahrung beim Bankdrücken. Durch schnelle Krafsteigerung waren höhere Gewichte beim Bankdrücken kein Thema mehr, leider wachsen die Handgelenke nicht proportional mit den Muskeln. Da helfen dann nur Bandagen, weniger Gewicht ( dafür extra Slow Ausführung der Übung ) und evtl. Glucosamine ( für Knorpelbildung in den Gelenken) als Nahrungsergänzung.

Grüsse Milan

Was wächst denn bitte an den Gelenken durch Training? Also meine sind noch genau gleich dünn, wie zu meinen Anfangszeiten. ;)

Was jetzt nicht heisst das breite Gelenke "kräftiger" sind..

Aber zum Thema.Wärmst du dich eigentlich auf,oder legst du gleich los?

Ich hab auch so ein Knacksen im handgenlenk hab dass aber schon vor 1 jahr bekommen...Ich spürs wenn ich das Gelenk drehe...Es ist auch mit leichten schmerzen verbunden...Entstanden is es bei meinem Hobby (nein nicht wichsen ;) ) Bei Anspannung knackst es noch mehr und schmerzt auch noch mehr...Doch komischerweise nach ein bisschen Belastung hört das knacksen auf...Und nach Röntgen, Ultraschall, Magnetresonanz und Bluttests konnten die Ärzte noch immer keinen Grund finden...Wollt ich auch mal loswerden^^

hm bei mir knackst es im linken knie!! wenn ich es anwinkle, egal ob mit oder ohne gewichten, knackst es trotzdem. mfg

ok passt schon wieder

Zurück
Oben