Gelenkschmerzen??!!

cearlyhead91

New member
Ich habe vom bankdrücken schmerzen im handgelenk..
Wenn ich die Hand auf und ab bewege hört man ein knacksen...
Was kann ich dagegen tun???:hmm:
bitte um vorschläge!!

Hangelenk nicht abknicken beim Bankdruecken.

sicher weiter machen wie soll sonst anpassung an belastung was werden

man seit ihr weicheier

knacksen is ja nix schlimmes

wie wärs mit schweineweitwerfen statt bb

oh man was isn das für ein forum

sicher weiter machen wie soll sonst anpassung an belastung was werden

man seit ihr weicheier

knacksen is ja nix schlimmes

wie wärs mit schweineweitwerfen statt bb

oh man was isn das für ein forum

:hmm:

darf man fragen wie alt du bist, resp. wie lange du schon trainierst?

nur so nebenbei: knacksen beim handgelenk kann dann schon richtung sehnenscheidenentzündung gehen. lies dir mal was dazu durch..

weil ich das nicht leiden kann wenn wegen jedem wehwechen eintheater gemacht wird
wennst ernst ist soll er zu arzt
ferndiagnosen im forum sind schwer und unseriös

erwarte aber von einen kraftsportler das er auch mal schmerz wegstecken kann

lg martina

mit Gelenkschmerzen ist nicht zu spassen, hier wird aus einem "wehwechen" eine langwierige Verletzung.
hat nix mit "theater machen" zu tuen sondern mit gesundem Menschenverstand.

Auf keinen Fall einfach weitertrainieren.. sonst wirds vielleicht chronisch. Ein paar Tage ausheilen lassen und erst dann wieder belasten. Inzwischen kannst du dich auf andere Muskelgruppen konzentrieren.

@ cearlyhead91

Hallo,

hatte das selbe Problem wie du, hab anfangs "nur" mit Handschuhen mit Gelenksstütze trainiert! Stützen das Gelenk nicht wirklich gut...

Da ich schon zwei mal am Handgelenk operiert wurde (nicht wegen BB) und wirklich schmerzen hatte, löste ich das Problem mit richtig festen Gelenksbandagen - die habe ich -http://www.bodyattack-shop.at/product_info.php/cPath/34/products_id/142

Vielleicht kannst Dir mal welche ausborgen um zu testen....
Bei mir wirken die Wunder :D

Gruß?

sowas pasiert anfàngern ,oder leuten die nicht richtig fitt sind.
hatte das auch , und ein ppar wochen als ich dann mal ein hòheres gewicht
aufgelegt habe . ging es.
ist eben ne gewisse abhàrtungssache.

gr dirty harry

es ist vorallem eine Technikfrage. Schwache Unterarme/Sehnen kommen dann noch dazu.
Bandagen wuerde ich auch nur im Notfall (nachdem man alles andere versucht hat) verwenden, oder wenn man wirklich nahe am 1 RM trainiert.

allerdings ,

die meisten leut vergessen immer ,das die sehnen nicht so schnell wachsen ,
wie die mukis.
und kaum einer denkt daran ,das kràftige unterarme, der anfang allen waschstum sind. die meisten meinen ein dicker bizeps genùgt.
aber weit gefehlt.

unbedenklich weitertrainieren.....BESTIMMT hmm :roll:

ich würd eine woche pause machen und dann an die maschiene gehen und mal genau auf die handgelenke achten. handschuhe helfen da nicht. und mit dem gewicht nicht übertreiben,nicht gleich noch mehr draufpacken wie "dirty harry":lol:

um so wie Dirty harry traineren zu können braucht ihr jungs noch jahre
dirty harry ist einer der besten KDK wettkämpfer mit exzellenter technik und sieht dabei auch noch gut aus für einen KDKler

lg martina

klare sache weil ein 16 jähriger auch schon mit richtigen gewichten trainiert.
aber was ich vorhin vergessen habe, gelenkschmerzen sollten nur als anfänger mal passieren, wenn das jemandem passiert der schon länger dabei, der sollte dann doch was an seiner technik ändern

Zurück
Oben