frühlingsmeisterschaften

war auch an der Frühjahrsmeisterschaft, Dennis Wolf war grossartig! Das GEILSTE fand ich jedoch das grössere Girl bei ihrer "Kür" hehe...schade hat sie nicht gewonnen.

Gruss

für Schweizer Powerstar Fans: www.*******.ch

ich staune immer, über denn grossen unterschied der athleten aus deutschland und der schweiz. sei es an wettkämpfen oder wenn ich in giessen zum training bin. sind zum teil einfach welten!

Was soll dass nun heissen?

Die Schweiz bringt auch sehr gute athleten hervor, wo liegen da welten dazwischen?

Nur weil ein paar deutsche an einem Newcomer-Cup in der Schweiz gewinnen (weil die wirklich guten Schweizer Athleten da schon gar nicht mit machen) sollen die deutschen Athleten nun besser sein oder was?

die Schweiz hat schon ein paar Weltmeister gestellt ;)

@skill

ich habe nie gesagt, dass die schweiz keine guten athleten hat! ich bin auch ein schweizer athlet aber der durchschnitt der deutschen athleten gegenüber uns schweizern ist doch besser.
einige weltmeister?? IFBB?? Fux, Zimmermann absolute ausnahmeathleten!
aber wenn ich dann so schaue auf der internationalen bühne wird es doch arg dünn!
nur noch mal um es klar zu stellen:
die schweiz hat gute athleten und verfügt auch nicht über so viele athleten wie deutschland und daher ist es beachtlich, aber schaut man ihre wettkämpfe und das niveau an zu unseren, ist doch ein unterschied erkennbar.

ist nur meine meinung und mehr nicht...braucht sich niemand angegriffen zu fühlen!

@skillphill

man darf die schweiz natürlich nicht mit deutschland vergleichen. deutschland ist wohl das zweitstärkste bodybuilding-land hinter den usa. schon nur der vergleich zwischen der anzahl der pro's zeigt deutlich, dass wir momentan nicht besonders gut sind. die haben etwa 8 stück (rühl, schlierkamp, rockel, kallbach, milazzo, trenz, scholz ist glaub auch und einen weiss ich den namen nicht mehr) oder so, wir im moment keinen mehr (da patrick zurückgetreten ist, aber corral wird wohl bald die pro-card holen).

zudem ist die ifbb schweiz im moment nicht allzu stark. mal schaun, was reinhard jäger dieses jahr an der em erreicht. auch von sener cinoglu erwarte ich einiges in zukunft. aber die wirklich guten athleten sind in der schweiz momentan bei der wabba. weltmeister wie christian weiss, müller, europameister wie davide und leo sowie natürlich corral würden auch bei der ifbb keine schlechte figur machen.

und ich habe gehört, danny hindalov soll auf dem besten wege sein, wieder auf die bühne zurückzukehren. mal schauen, wie stark er ist.

wo ich dir recht gebe ist, es liegen nicht unbedingt welten zwischen deutschland und er schweiz, es liegt nur an der menge der athleten. wenn wir 1 weltmeister haben, haben die 6 oder 7. du hast ja sicher auch dennis wolf gesehen. der ist "nur" deutscher vize-meister und am letzten heavyweight-cup hat er "nur" zweiter gemacht hinter becht. die haben also noch etwa 2 bis 3 athleten, die auch bald profi machen können. dann sind sie dann bei zehn und wir hoffentlich bei einem.

@rammhof

richtig...bei der ifbb siehts bei uns recht dürftig aus (mit den genannten ausnahmen wo ich dir absolut recht gebe)! leider ist die ifbb international immer noch das mass aller dinge und da hinken wir chweizer halt immer noch etwas hinter her! logisch ist, dass die schweiz nicht so viele athleten stellen kann wie deutschland aber eben, nach denn oben genannten ausnahmen wird es arg eng bei uns!
und ich habe leute gesehen in deutschland, die kommen erst noch auf die bühne und die sind schon mächtig prächtig! :)

@greni

na gut, ob "recht dürftig" der rechte ausdruck ist, weiss ich nicht. mit böhlen, osmani und auch mit renato sind schon ein paar sehr gute heavyweights da, nur denke ich, leute wie böhlen und osmani (schon beide über 30) werden nicht mehr viel besser und bei moccia wird sich zeigen, wir gut er noch werden kann. auch zimmermann ist ein ausnahmeathlet.

und ob das wirklich stimmt, leute, die noch nie auf der bühne waren und schon richtig gut sind. ich bin der ueberzeugung, nur durch diäten inkl. wettkämpfe wird man wirklich besser, aber ich lass mich gerne überraschen.

aber wäre natürlich schön, wenn die ifbb schweiz auch in zukunft wieder internationale titel nach hause holen könnte wie z.b. mariano oder eben jäger.

@rammhof

ich will nochmals sagen, dass die schweiz über sehr gute athleten verfügt!!
werde hier wohl etwas falsch verstanden!!?
nur es fallen immer die selben namen hier bei uns...dann kommt nichts mehr!
dies ist in deutschland anders...wenn ein becht oder ein wolf die pro-card haben, rutschen gleich 3 oder 4 andere gute athleten nach...dies vermisse ich in der schweiz etwas (ok, gebe mir ja mühe aber eben...es braucht zeit :( )

denke, wir lassen diese diskussion...wollte nur sagen, dass es in germany starke leute gibt und wir uns sicher einiges abschauen könnten (verband, organisation, athletenbetreuung usw.), mehr nicht!

wollte hier niemandem auf die füsse tretten....

sorry, wollte nicht, dass du dich angegriffen fühlst. nur die bezeichnung "recht dürftig" hat mich etwas iritiert. ich meine, wir sollten uns vielleicht nicht gerade mit der nr. 2 im bodybuilding, deutschland, vergleichen. schauen wir auf die österreicher, frankreich, italien etc., gegen die haben wir allemal noch ne chance!

aber du hast recht, was die organisation, athleten-betreuung etc. betrifft, sind die deutschen im einiges professioneller als wir.

aber ich bin mir sicher, das wird besser

@rammhof und all

nööö..fühlte mich nicht angegriffen...habe mich vielleicht zu wenig differenziert ausgedrückt und so nicht dargestellt was ich meinte!
aber eben eine forum... mehrere meinungen!

hoffen wir, dass sich einiges ändert! für die athleten und die zuschauer!

Ok dann haben wir das ja geklärt.

Nun die schweiz muss es auch nicht mit Deutschland aufnehmen in der Anzahl der Athleten.

Die Schweiz ist ein viel kleineres Land mit viel weniger Einwohner, da ist es klar, dass wir nicht so viele athleten haben wie die USA oder Deutschland.

Aber wir haben auch gute Athleten.

Und ich denke in den nächsten Jahren wird es noch die eine oder andere Überaschung aus der Schweiz geben ;)

ich habe hierbei weniger an mich gedacht.
Ich werde wohl nie an wettkämpfen teilnehmen, da es mir persönlich nicht wichtig ist.

Aber ich kenne da ein paar athleten, welche vieleicht schon in diesem Herbst ein wenig aufsehen erregen werden.

@skill

ämmm...habe dies auch nur auf mich bezogen, dass ich hoffe auch mal für eine überraschung gut zu sein?!

@Greni: Du bist ja schon mal gestartet, gibts irgendwo Bilder? Welche Kategorie dieses Jahr?

@vk1

jep bin ich...in der klasse bis 90kg aber mit 83.6kg und einer grösse von 1.79
wär ich viel zu dünn! jetzt kommt aber fleisch drauf! :D
ob es dieses jahr was wird weiss ich noch nicht...dies entscheidet der pit trenz! sonst nächsten frühling aber dann sicher auch mit einem start im deutschen hoffe ich!? klasse wird auch die bis 90kg sein aber es sind 89.9kg angestrebt. ja, es gibt bilder auf ifbb glaube ich und auch was bei sportfitness..kann dir aber auch per pm meine HP angeben.

@ van helsing

danke für dein interesse...aber ich denke, da gibt es andere die es mehr verdient haben, ihre bilder zu posten als ich. dies würde ich erst tun, wenn ich wirklich gut bin und das bin ich noch lange nicht! aber falls du wirklich interesse hast, kann ich dir eins per mail senden!
wenn ich mich recht erinnere, kennst du ja den thomas hladki oder?

@all sorry für off-topic

wo liegt das problem?
wenn du schon an wettkämpfen teilgenommen hast, dann wirst ja so schlecht nicht aussehen und dort hast du dich auch vor viele leute gestellt.

Warum kannst du nicht einfach ein bild Posten?

:confused:

@skill

wettkampf ist wettkampf und forum ist forum! denke es gibt viele, die hier keine bilder posten und warum sollte ich dann dies tun?! ob ich schlecht bin oder nicht, muss die jury entscheiden und nicht leute hier aus dem forum.
ist einfach nicht mein ding! sorry....

denke wir sollten wieder on-topic "frühlingsmeisterschaft" schreiben.

Zurück
Oben