@skillphill
man darf die schweiz natürlich nicht mit deutschland vergleichen. deutschland ist wohl das zweitstärkste bodybuilding-land hinter den usa. schon nur der vergleich zwischen der anzahl der pro's zeigt deutlich, dass wir momentan nicht besonders gut sind. die haben etwa 8 stück (rühl, schlierkamp, rockel, kallbach, milazzo, trenz, scholz ist glaub auch und einen weiss ich den namen nicht mehr) oder so, wir im moment keinen mehr (da patrick zurückgetreten ist, aber corral wird wohl bald die pro-card holen).
zudem ist die ifbb schweiz im moment nicht allzu stark. mal schaun, was reinhard jäger dieses jahr an der em erreicht. auch von sener cinoglu erwarte ich einiges in zukunft. aber die wirklich guten athleten sind in der schweiz momentan bei der wabba. weltmeister wie christian weiss, müller, europameister wie davide und leo sowie natürlich corral würden auch bei der ifbb keine schlechte figur machen.
und ich habe gehört, danny hindalov soll auf dem besten wege sein, wieder auf die bühne zurückzukehren. mal schauen, wie stark er ist.
wo ich dir recht gebe ist, es liegen nicht unbedingt welten zwischen deutschland und er schweiz, es liegt nur an der menge der athleten. wenn wir 1 weltmeister haben, haben die 6 oder 7. du hast ja sicher auch dennis wolf gesehen. der ist "nur" deutscher vize-meister und am letzten heavyweight-cup hat er "nur" zweiter gemacht hinter becht. die haben also noch etwa 2 bis 3 athleten, die auch bald profi machen können. dann sind sie dann bei zehn und wir hoffentlich bei einem.