frühlingsmeisterschaften

Rammhof

New member
und wieder beginnt in der schweiz die saison. die pros haben ja schon lange begonnen.

den start macht wie immer die ifbb mit dem frühlingscup. dieses jahr ist er in buchs, nähe aarau (www.ifbb.ch)

danach gibt es die mlo classics, einem wettkampf, bei dem es um ein preisgeld geht. die letzten jahre war dieser wettkampf immer sehr gut, es waren hervorragende athleten am start (ifbb-pros, weltmeister, europameister etc.) dieser ist am 22.5.2005 in sion. (www.mlonutrition.ch)

danach folgt dann auch schon bald die schweizermeisterschaft bei der wabba. zudem ist dieser wettkampf noch die em-quali und die universe-quali. wird sicher auch ein guter wettkampf. dieser findet dieses jahr in genf statt (www.wabba.ch) dieser wettkampf ist am 4. juni.

rein von den athleten her gesehen sind die mlo classics sicher am interessantesten, aber auch die sm der wabba ist meistens sehr gut besetzt. der frühlingscup der ifbb ist eher ein wettkampf, am dem sich sehr viele neulinge treffen. leider hat dieser cup keine funktion (z.b. als em-quali).

sobald die wettkämpfe vorbei sind, werd ich darüber etwas berichten, über den einen oder anderen wohl etwas "näher".

Rammhof schrieb:
der frühlingscup der ifbb ist eher ein wettkampf, am dem sich sehr viele neulinge treffen. leider hat dieser cup keine funktion (z.b. als em-quali).
Ich hoffe, dass sich da viele Neulinge treffen werden....

Rammhof schrieb:
wieso, hast du vor, zu starten? wenn ja, welche kategorie, -90?

also ein neuling wird mindestens dabei sein, aber vielleicht startet er auch über 90.
Nein, habe ich nicht vor. Ich erwarte nur eher wenige Athleten, und somit auch Zuschauer....

Ich weiss gar nicht, wieso es noch eine Frühlingsmeisterschaft gibt, da das Interese der Athleten um diese Jahreszeit nicht wirklich hoch ist. Wieso also noch eine Meisterschaft zusätzlich zu Wettingen im Juni(?)?

ähm, habe gerade die Termine gecheckt, da gibts den Wettkampf im Juni ja gar nicht mehr?!?

ne, der frühlingscup (letztes jahr in wettingen) findet dieses jahr etwas früher statt und zwar in buchs. der cup hat schon seine berechtigung. wenn du gut bist, aber nicht sehr gut, kannst du an solch einem wettkampf erfahrungen sammeln. an der schweizer meisterschaft hat es speziell in den -80 und -90 sehr viele und vor allem sehr gute athleten. und in der +90 hat es auch immer 3 bis 4 sehr starke athleten. im frühling darf man sicher auch noch im finale starten.

ich dachte, du wolltest auch mal in naher zukunft starten?!

nun hat die frühlingssaison offiziell begonnen. heut war cup von buchs. leider waren nur 17 athleten am start. der gesamt wettkampf war durchschnitt, bis zum schluss, dann kam denis wolf! ich bin mir sicher, der nächste deutsche profi! schöne symethrie und masse bis zum abwinken, einfach der hammer! eigentlich wurde ich vorgewarnt, dass es sensationell sein soll, aber das hab ich dann doch nicht erwartet. der junge ist erst 26 jahre alt. fotos gibts morgen unter www.sportfitness.ch

Rammhof schrieb:
... dann kam denis wolf! ich bin mir sicher, der nächste deutsche profi! schöne symethrie und masse bis zum abwinken, einfach der hammer! eigentlich wurde ich vorgewarnt, dass es sensationell sein soll, aber das hab ich dann doch nicht erwartet.
Hab' den letztes Jahr auf der Fibo gesehen, war echt grandios. Auf der höherliegenden Bühne hätte ich ihn eigentlich grösser geschätzt, aber als er später neben mir stand, war er genau so gross (bzw. klein :D ) wie ich, also "nur" 1,75 m. :eek:

Denke auch, dass der noch für einige Überraschungen sorgen wird, da er trotz erheblicher Masse noch sehr symetrisch ist!

v.H.

Beeindruckender Athlet. Leider war ich nur am Nachmittag da, da zeigte er kein Posing. Aber in den Kleider hat er massiv ausgesehen.

Das Niveau des Wettkampfes war ansonsten nichts besonderes. Aber da es ein Newcomeranlass war, ok. Schlecht fand ich allerdings, dass gewisse Athleten absolut schneeweiss auf die Bühne gingen. Hoffe, dass das am Abend anders war.

Überrascht hat mich die Anzahlder Zuschauer an den Vorwahlen. Hätte einiges weniger erwartet. Wer war am Abend noch da?

ich war auch am abend da. am abend waren eigentlich alle athleten gut gebräunt, am nami waren sie nicht so überragend. schade ist natürlich auch, dass die "ausländer" die siege verbuchen konnten. der italiener war ziemlich stark, hat auch den gesamtsieg geholt. was bei ihm nicht so schön war: wenn er einatmete hatte er nen ziemlich dicken ranzen.

sehr schön war der junge deutsche, glaub 25 oder 26. war knapp 90kg auf schätzungsweise etwa 1.78. sehr schöne linie, dicke beine. müsste noch etwas harter werden, dann wäre er ein sehr guter athlet. am abend waren auch recht viele leute da, verhältnismässig für nen frühlingcup.

kleiner insidertipp von mir: nächstes jahr könnte es ein ganz geiler wettkampf, oder besser gesagt, ein ganz geiles event werden. sobald irgendwas definitiv oder etwas sicherer ist, werd ich auch etwas konkreter dazu sagen.

Der 90er hat gewonnen?

Der Deutsche hatte wirklich eine schöne Linie. Braucht noch etwas Zeit, kommt aber sicherlich gut. Hat mir nur einen arroganten Eindruck hinterlassen?

also wenn du mit dem arroganten, denis wolf meinst, kann ich dich beruhigen.

Mein trainer hat mit ihm zu mittag gegessen und meinte, er wäre ein cooler typ und gar nicht arrogant ;)

Nein, meinte doch nicht Denis Wolf. Der kommt nicht mehr gut, der ist bereits gut ;) Meinte einen der Fitnessathleten. War doch hoffentlich in der Fitnessklasse... War aber auch nicht in guter Wettkampfform.

@vk1

ein fitnessathlet mit 90kg auf knapp 1.80?! das geht gar nicht, und nach fitness hat der auch nicht ausgesehen, den ich meine. bei den fitnessler hat der tätowierte gewonnen, hatte nen ziemlich deutschen namen, glaub horst oder so, aber startete für ein schweizer studio.

den, den ich meine, hat auf mich überhaupt keinen arroganten eindruck gemacht, eher einen sympathischen. eben, noch etwas besser abspecken und dann wäre es tiptop. und nein, er hat nicht gewonnen, sondern der andere deutsche in der kategorie, einer mit glatze und schnauz. ein sehr ausgeglichener athlet, etwas kleiner, und etwa 85kg schwer.

bei der Fitnessklasse haben auch 2 Athleten aus meinem Studio (es gehört nicht mir, ich trainiere nur da ;) ) mitgemacht. Waren beide gut in Form, leider gab es zu wenige teilnehmer so, dass sie nicht in ihrer Klasse sondern mit anderen klassen starten mussten. In ihrer Klasse hätten sie bestimmt gewonnen, nun wurden sie 2 und 3.

der eine (hier ganz rechts im Bild) hatte einen extrem guten bauch und war wahrscheinlich auch sonst der best-definierte athlet der ganzen veranstaltung. (und das als over 40er)

l006.jpg

@all

also dennis wolf ist ein super netter kerl...sei es bei den e-mails oder im gespräch! macht spass mit solchen leuten zu sprechen und zu mailen.

zum deutschen athleten in der -90kg klasse.
ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch nicht in top-form war und in deutschland noch paar wettkämpfe machen wird in noch besserer form. unser cup war so zusagen nur ein test.

ich staune immer, über denn grossen unterschied der athleten aus deutschland und der schweiz. sei es an wettkämpfen oder wenn ich in giessen zum training bin. sind zum teil einfach welten!
bin ich froh, habe ich deutsche rückendeckung! :D

gruss greni

Zurück
Oben