Früher war alles besser?

Braveone75

New member
Hallo ihr lieben,

na hier hat sich aber jede Menge getan. Mh, auf den ersten Blick ehrlich gesagt nicht zum Vorteil. Was ist nur mit dem alten guten (wenn auch ein enig unübersichtlichem) Forum geworden?
Und auch mein Benutzername wurde nicht mehr erkannt.
Alle meine 600 Beiträge weg? Meine Kontakt? Weg!
Mh, ärgerlich.

Naja, dann möchte ich Euch aber dennoch auf diesem Wege was gutes tun und Euch herzlich auf meine neue Seite
www.ernaehrungsserver.de einladen.

Momentan ist die Registrierung noch kostenlos. Und, unter uns:
Für die alten Hasen aus fitness.com bleibts auch so :)

Würde mich freuen, den ein oder anderen noch mal online zu treffen?
Kurt? Gibts Dich noch`???

liebe Grüße,

Markus

ehemals Braveone

Hallo Markus!

Wollte Dir ne PM senden, aber auch das geht hier NICHT mehr! :mad:
Kurt hat sich zurückgezogen, die Qualität hier lässt zusehens nach, die Werbung für Nonsensprodukte aber steigt! :D
Was und wo treibst Du denn so???

Gruß Rainer

Was gibt es denn so Wertvolles auf Deinem "ernährungsserver?"

Die Moderatoren sind hier recht faul geworden.
Kurt hält sich in letzter Zeit mehr zurück. Im Moment dürfte er im Urlaub sein.

Wie geht es Dir?

Gruß
Sascha

Salü

Hallo Rainer, hallo Sascha,

mir gehts recht gut. Bin immer noch als Trainer und Programierer unterwegs.
War zeitweise noch kurzzeitig auf Aida beschäftigt, bis ich mir einen Leistenbruch zugezogen habe.
Naja, eben Pech gehabt.
Und im Moment mache ich eben ein bisschen Werbung mit meinem Ernährungsserver. Da gibt es die Möglichkeit Tagebücher über Essen und Sport zu führen sowie schon ziemlich viele Fragen und Antworten sowie Erklärungen zum Thema Gesundheit und Ernährung.
Mh, vielleicht sollte ich ein Gegenforum einrichten :)

Mal gesapnnt, ob der Beitrag vom admin (Ist das noch Thomas) gelöscht wird.

viele Grüße,

Markus

Wollte ich gerade anmerken. Da fehlt ja ein Forum.

Und Frames? Schäm dich! ;)

betr. Zensur: ich glaube nicht, dass hier jemand reinschaut.

also das mit dem Anmelden klappt bei mir nit..
komm immer nur auf "Login" aber registieren klappt nit. :(

Die Java-Script gebundenen Rechner gehen nicht :)

Normalerweise sollten die doch die Werte dann eintragen, aber das passiert nicht... :(

Anmelden

Hi Leuts :)

Was habt ihr gegen Frames :)
und was gegen Insulinausschüttung und Fettstoffwechsel *lach

Hab den Fehler mit dem Registrieren behoben.
Hat nur ein "=" gefehlt

Jetzt klappts wieder.

viele Grüße,

Markus

Forum :)

Hi Christiane,

habe gesehen, hast Dich angemeldet :)
Dann wären es schon zehn. Wenn ich meine ersten 50 Leutchen drin hab, werd ich das Forum einstellen. Am Bauen bin ich schon.

viele Grüße,

Markus

Braveone75 schrieb:
habe gesehen, hast Dich angemeldet :)
Dann wären es schon zehn. Wenn ich meine ersten 50 Leutchen drin hab, werd ich das Forum einstellen. Am Bauen bin ich schon.
Wenn ich's in einer Hauruck-Aktion schaffe ein Forum zu basteln, sollte es auch für dich kein Problem sein. Ich denke, dass meine Burnout-Betroffene zu einem großen Teil Kandidaten sind, für die es wichtig ist sich ebenfalls mit dem Thema Ernährung zu befassen. Spätestens wenn der Burnout in einer Depression mündet, wird die Ernährung schnell vernachlässigt. Somit ist das Beschäftigen mit einer vernünftigen Ernährungsweise eine wichtige Sache, natürlich ohne dabei Stress aufkommen zu lassen.

Jene, die sich von einer vernünftigen Ernährungsweise stressen lassen, sind wohl eher Kandidaten für eine Selbsthilfegruppe Essgestörter. ;)

Liebe Grüße
Christiane

Widar schrieb:
Ach, sein doch nicht so gemein ;)
Neee Sascha, ich bin nicht gemein, sondern zynisch. Ich hab mich wohl zu lange in Hausfrauen-Diät-Form rumgetrieben. :rolleyes:

Wenn ich bedenke, was einige meiner Geschlechtsgenossinnen für einen Budenzauber wegen der Ernährung veranstalten, so ist daran nichts mehr vernünftig, sondern es ist Stress pur. Aber mit jenen, die ein halbes Salatblättchen zuviel aus der Bahn wirft, kann ich im meinem Burnout-Selbsthilfeforum wenig anfangen. Wobei der Anspruch, auch in Ernährungsdingen perfekt sein zu wollen, ein Aspekt ist, der zu einem Burnout beitragen kann. Natürlich gehört noch mehr dazu, als der selbstgemachte Ernährungsstress.

Liebe Grüße
Christiane

Ernsthafte Frage. Sollen wir großräumiger umziehen?
Bietet sich eine gute Alternative? Ich könnte zur Not problemlos ein Forum aufstellen und eine halbwegs ansehnliche Frontpage dazu (ohne verfluchte Supplementwerbung für Bodybuilder mitten drauf)

Zuletzt bearbeitet:
StefanB schrieb:
Ernsthafte Frage. Sollen wir großräumiger umziehen?
Bietet sich eine gute Alternative? Ich könnte zur Not problemlos ein Forum aufstellen und eine halbwegs ansehnliche Frontpage dazu (ohne verfluchte Supplementwerbung für Bodybuilder mitten drauf)

Was nervt Dich denn konkret? Der Ton, die Werbung, das Design? Solange man seine Informationen bekommt und nicht pausenlos mit dummen Sprüchen zugehauen wird, ist es doch in Ordnung. Allerdings wäre etwas mehr Engagement von Seiten der Moderatoren wünschenswert).

Außerdem bringt ein Forum nicht unerhebliche Arbeit mit sich.
Schließlich müsste man ja irgendwie die Archivbeiträge hinüberretten. Und das regelmäßige Betreuen ist erfordert auch Engagement.

Gruß
Sascha

Ich weiß, ich habe schon ein Forum ;)

Nun, schau mal auf die Startseite. Gut, rechts ist Googlewerbung. Das ist ja legitim. Man erkennt es auch sofort als solche.
Aber in der Mitte befinden sich auch 2 Links zu irgendwelchem Supplementkäse. Mal ehrlich, wer kann es denjenigen, die dann danach im Forum fragen, schon übel nehmen?
Auch gibt es keine Fortschritte bei den Artikeln, finde ich. Es sind nach wie vor immer wieder dieselben Fragen, die auftauchen. Aufs Archiv verweisen geht nicht mehr so leicht, weil das Archiv kastriert wurde.

Okay, sind wir mal konstruktiv. Eine Seite mit Artikeln zu den gängigen Fragen würde mir schon genügen. Wie wäre das?

Halte ich für sinnvoll. Kurts Homepage ist ja ein Anfang. Wenn er sich zurückziehen mag, ist die Pflege einer solchen Informationssammlung zeitlich mit Sicherheit weniger aufwändig als die Teilnahme am Forum, und wissenschaftlich erheblich sauberer als wir Laien das so nebenher auf Reihe bekommen. Die Abwanderung vom Forum hier halte ich hingegen nicht für sinnvoll. Es geht ja nicht um eine ungestörte Selbstbeweihräucherung, sondern darum, Neulinge auf den richtigen Weg zu bringen. Die meisten unserer Fragen sind schlussendlich lange beantwortet.

Zurück
Oben