fragen und ratschläge benötigt ;)

LukiBuki

New member
hallo,

ich bin neu hier in diesem forum. habe mir schon mehrere threads durchgelesen und muss sagen, dass es hier sehr interessant ist ;)

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zum thema komm.

mein name ist lukas, bin 16 jahre alt und bin schüler. trainiere seit 16 monaten und bin schon die ganze zeit im masseaufbau.

letztes jahr, als ich mit dem training angefangen habe, wog ich 64 kg. jetzt habe ich 105 kg. die kollegen im fitnessstudio meinen, dass ich sehr gut veranlagt bin und ich gut masse aufbauen kann. naja aber jz komm ich zu meiner frage.

ich nehme 2 eiweißshakes an trainingstagen und einen an ruhetagen, reicht das bzw kann ich da auch weniger nehmen? ich nehme für einen shake 1 1/2 messlöffel. ich schätze der löffel umfasst 24g eiweiß.

essen tu ich auch genug :) 4-6 mahlzeiten am tag.
frühstück bestehend aus 5 broten mit 4 eiern oder belegt mir putenschinken
2. frühstück bestehend aus haferflocken mit sauermilch und yoghurt
ab und zu noch 1-2 kornspitz mit putenschnitzl (eher am nachmittag)
dann normales mittagessen bestehend aus putenfleisch
nachmittagssnack bestehend aus putenfleisch mit kornspitz
abendessen bestehend aus 4 eiern oder mit putenschinken belegten broten.

kann ich da noch was ändern? ich bin nicht fett. ich habe einen kleinen bauch und trainiere auch regelmäßig meine bauchmuskeln. ein sixpack wirds wahrscheinlich nicht so schnell, da ich sewhr scnell zunehme ;)
freunde von mir meinen, dass ich für einen 16 jährigen sehr breit bin und ein türsteher sein könnte. ich trainier, weil es mir gefällt und ich es für eine harte disziplin halte.
ich trinke nicht und rauche nicht (ab und zu vielleicht ein bier oder eine zigarette aber das kommt maximal 3 mal im jahr vor).

könnte ich da noch was ändern?

mfg,
luki

A

Anzeige

Re: fragen und ratschläge benötigt ;)
Hallo LukiBuki,

schau mal hier:
mit .
letztes jahr, als ich mit dem training angefangen habe, wog ich 64 kg. jetzt habe ich 105 kg.

41 Kilo in einem Jahr und du willst tips von uns ;)

Ja ernährung hört sich soweit gut an, auch wenn ich nicht drauf achte werde ich dir den Tip mal geben: Obst und Gemüse sollen wichtig sein!

Um sicher zu gehen mit dem Eiweiss kannst ja mal alles ausrechnen was du so isst. auf den meisten Nahrungsmitteln steht das ja sogar drauf.

Kaloma kann helfen --> google

Kannst ja mal deinen Trainingsplan posten. Und gleich Gewichte mit dazu, die du nutzt.

ich will bilder sehen .....

die mit der besten genetik und optimalen training können im jahr vllt 12 bis 15 kg pure muskelmasse aufbauen ( im ersten jahr ) aber bei dir muss ziemlich viel fett dabei sein

bilder kann ich gern mal posten. wie gesagt, ich bin nicht gerade definiert. total auf masse ;) sixpack habe ich keinen, man sieht die bauchmuskeln zwar ein bißchen aber ein waschbrettbauch ist es noch keiner ;) wenn ich nächsten frühling definier, dann vielleicht :D

ich esse vor jedem training einen apfel (gute kohlehydratquelle) und nach dem training eine banane (magnesiumquelle).
fett ist auch dabei aber ich bin jetzt nicht übermäßig dick, man merkt die muskulatur schon. durch den masseaufbau kommt sie vielleicht nicht so erkennbar hervor aber man merkt, dass ich trainiere ;)
ich bin übrigens 1.92 groß.

mfg,
Luki

ich kann das garnicht glauben ... vorallem bei 64 auf 192 scheintst ja eher hardgainer zu sein un dann so zu explodieren ... selbst wenns nur Fett wäre, wärs ne Leistung lol

he ich hab die ganze sache sehr ernst genommen. hab mich richtig ernährt und wirklich übermäßig viel gegessen. nur fett hab ich ja logischerweise nicht ;) da ich ja trainiert habe. ich werde schauen, ob ich ein paar fotos finde :D

ich bin mit meiner art zufrieden, total auf masse aber mit gefällts. natürlic ist definiert schöner und die frauen werfen gern einen blick auf den definierten typen, aber ich lass mir zeit uns werde noch ein paar monate im masseaufbau bleiben, ab frühling ´11 heißt es definition.

mfg,
Luki

Poste mal ein Bild mit von mir aus auch mit Tshirt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 41 Kilo in einem Jahr zulegt.

post mal deine Kraftwerte bitte, also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken...

un pass auf, dass du nicht zu fett wirst, das isn langer Weg dann wieder ne passable Form zu erreichen.

ich kann euch mal meinen trainigsplan posten ;)

4 Tages Split Plan

1. Tag Rücken, Trizeps
Rücken:
Free Weight Machine (Lat Pulldown) 90-110kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Einarmig Rudern - Kabelzug 50-60kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Latziehen zur Brust - weiter Griff 65-75kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Isolateral Beidarmig 80-100kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Hyperextensor 15kg Scheibe in der Hand haltend 2 Sätze 20-30 Wdh

Trizeps:
Trizepsdrücken Kabelzug (Stange) 75-85kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Trizepsdrücken Kabelzug Einarmig (Seil) 15-25kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Eng Bankdrücken 60-70kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Kick-Backs Einarmig (Hantel) 7.5kg 1 Satz 15 Wdh

2. Tag Schulter
Schulterdrücken Maschine 70-90kg 4 Sätze 8-12 Wdh
Seitheben sitzend vorgebeugt 5-7.5kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Seitheben Schrägbank liegend, KH 5-6kg 4 Sätze 8-12 Wdh
Frontheben Kabelzug (Seil) 15-25kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Aufrecht Rudern kabelzug 55-65kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Seitheben stehend (abnehmendes Gewicht. KH) 5-2.5kg 2 Sätze 2+2+2 Wdh

3. Tag Beine
Ausfallschritt LH 80-100kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Beinstrecker 120-130kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Ausfallsschritt LH 80-100kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Beinbeuger 60-70kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Adduktoren 95-100kg 2 Sätze 8-12 Wdh
Abduktoren 65-70kg 2 Sätze 8-12 Wdh
Beinpresse schräg 200 kg 1 Satz 15+ Wdh
Wadenheben stehend verschieden 3 Sätze 8-12 Wdh
Wadenheben sitzend verschieden 3 Sätze 8-12 Wdh
*kurze Bemerkung: persönlicher Rekord bei schräger Beinpresse 360kg 10 Wdh (bei 3 Sätzen). Nun mit 200kg 15+ Wdh langsam

4. Tag Brust, Bizeps
Brust:
Schrägbankdrücken KH 27.5-35kg (pro Hantel) 3 Sätze 8-12 Wdh
Fliegende Bewegung KH, Schrägbank 17.5-22-5kg (pro Hantel) 3 Sätze 8-12 Wdh
Bankdrücken negativbank LH 60-80kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Kabelzug (2x nach vorne, 2x nach untern, 2x von untern nach oben) 15-40kg 2+2+2 Sätze 8-12 Wdh
Flachbankdrücken LH 60kg 3 Sätze 8-12 Wdh
*kurze Bemerkung: persönlicher Rekord Flachbankdrücken LH 80-90kg 8 Wdh (bei 3 Sätzen) als erste Übung! Nun als letzte Übung weniger Gewicht und nur 8 Wdh. Mehr geht einfach nicht mehr.

Bizeps:
Bizeps SZ-Stange stehend 32.5-37kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Hammer Curl Scott Bank, KH 15kg 3 Sätze 8-12 Wdh
Bizeps Curl Schrägbank, KH 12.5-15kg 3 Sätze 8-12 Wdh

So dies ist mein Plan. Vor jedem Training gehe ich 10 Minuten am Rad oder Stepper aufwärmen. In Zukunft werde ich es so machen, dass ich bei jedem Beintraining 30-60 min Cardio am Rad oder Stepper mache.

Bauch trainiere ich nciht mehr so intensiv wie früher. Jetzt 2-3 mal in der Woche und jeweils 1-3 Übungen. nach Brust, Bizeps und Rücken, Trizeps ist es meist schwer Bauch zu trainieren. Außerdem fehlt nach einem sehr harten Training dann die Motivation. ;)

Alle 3-4 Monate hol ich mir von dem Trainier einen neuen Plan.

mfg,
Luki

Edit: Falls mir jemand nicht glaubt, dass ich so viel zugenommen habe, kann ich an seiner meinung derweil nichts ändern. Ich erzähle hier keine Geschichten, denn dies ist unnötig und kindisch. Ich brauch nur mal ein Feedback von Leuten, die nicht in unserem Studio Trainieren. :)

hi,
naja find deinen weg und deine leistung recht passabel und mit passabel meine ich sehr gut. :D
was das zunehemen betrifft: ich trainiere jetzt ca 4 jahre und hab in der zeit 12 kilo an muskelmasse zugelegt. davon 10 im jahr 2009 und davon 5 kilo innerhalb von 2 monaten. und das find ich eigentlich auch sehr viel und ich tue mir eigentlich recht schwer mit zunehmen. (in der zeit davor hab ich eigentlich nicht so auf meine ernährung und so geachtet...)

mfg tsnud

Naja von 5 Kilo hab ich ja schon gehört, aber 41 ... das toppt alles!

Meine Fresse was für ein vollgestopfter Plan.

danke für das lob!
ich stoffe nicht. ich sage nur das, was die waage sagt.
ein freund von mir trainiert viel länger als ich und hat 72 kilo und in 2 jahren vielleicht 5-6 kg zugelegt. ich glaube, dass ich einfach anders veranlagt bin und da muss man nicht gleich sagen, dass ich stoff. leider behaupten das sehr viele aus meinem freundeskreis aber ich spiele mich mit meinem hormonspiegel nicht herum.

ich schau, dass ich in nächster zeit meine 110kg erreichen werde.
und wenn mir hier das jemand nicht glaubt: ich lüge nicht und erfinde da keine märchen. wozu auch?!

Poste Bilder !!!!! :D

Aber 41kg ist echt heftik, aber du warst damals 15 wo du angefangen hast oder ? Warst du da schon ausgewachsen, dass könnte auch ne Rolle spielen warum du so schnell so viel zugenommen hast.

Dein Trainingsplan find ich ziemlich chaotisch, aber die Werte sind super

mfg Muskelsucht

den trainingsplan hab ich von einem trainer.

ich habe mit 14 angefangen, 2 monate vor meinem 15 geburtstag. ich werd schauen, dass ich so schnell wie möglic bilder machen kann

den trainingsplan hab ich von einem trainer.

ich habe mit 14 angefangen, 2 monate vor meinem 15 geburtstag. ich werd schauen, dass ich so schnell wie möglic bilder machen kann

Was muss das für ein Trainer sein, der nem 14 jährigen nen 4er Split gibt...

MfG
Bodom

A

Anzeige

Re: fragen und ratschläge benötigt ;)
Hallo Bodom,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben