fragen und ratschläge benötigt ;)

LukiBuki

New member
hallo,

ich bin neu hier in diesem forum. habe mir schon mehrere threads durchgelesen und muss sagen, dass es hier sehr interessant ist ;)

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zum thema komm.

mein name ist lukas, bin 16 jahre alt und bin schüler. trainiere seit 16 monaten und bin schon die ganze zeit im masseaufbau.

letztes jahr, als ich mit dem training angefangen habe, wog ich 64 kg. jetzt habe ich 105 kg. die kollegen im fitnessstudio meinen, dass ich sehr gut veranlagt bin und ich gut masse aufbauen kann. naja aber jz komm ich zu meiner frage.

ich nehme 2 eiweißshakes an trainingstagen und einen an ruhetagen, reicht das bzw kann ich da auch weniger nehmen? ich nehme für einen shake 1 1/2 messlöffel. ich schätze der löffel umfasst 24g eiweiß.

essen tu ich auch genug :) 4-6 mahlzeiten am tag.
frühstück bestehend aus 5 broten mit 4 eiern oder belegt mir putenschinken
2. frühstück bestehend aus haferflocken mit sauermilch und yoghurt
ab und zu noch 1-2 kornspitz mit putenschnitzl (eher am nachmittag)
dann normales mittagessen bestehend aus putenfleisch
nachmittagssnack bestehend aus putenfleisch mit kornspitz
abendessen bestehend aus 4 eiern oder mit putenschinken belegten broten.

kann ich da noch was ändern? ich bin nicht fett. ich habe einen kleinen bauch und trainiere auch regelmäßig meine bauchmuskeln. ein sixpack wirds wahrscheinlich nicht so schnell, da ich sewhr scnell zunehme ;)
freunde von mir meinen, dass ich für einen 16 jährigen sehr breit bin und ein türsteher sein könnte. ich trainier, weil es mir gefällt und ich es für eine harte disziplin halte.
ich trinke nicht und rauche nicht (ab und zu vielleicht ein bier oder eine zigarette aber das kommt maximal 3 mal im jahr vor).

könnte ich da noch was ändern?

mfg,
luki

A

Anzeige

Re: fragen und ratschläge benötigt ;)
Hallo LukiBuki,

schau mal hier:
mit .