Hallo.
Unter anderm komme ich beim Bankdrücken nicht weiter.
Das ist zwar nicht so relevant, da ich Krafttraining unter dem Fitnessgedanken und der gesundheitlichen Prävention ausübe, ich aber trotzdem mal mehr drücken möchte.
Aktuell trainiere ich 2x die Woche GK. Ohne Plan und Scham.
In der Regel die drei Hauptübungen BD - KH - KB + einige Nebenübungen die sich abwechseln.
Mal schwer mit wenig WHs, mal 60 bis 80% vom 1RM HT oder auch mal nur Schnellkraft. Kommt u.a. auf die Tagesverfassung drauf an.
Jetzt würde ich gerne 3x3 von Korte ausprobieren, aber allerdings nur fürs Bankdrücken.
Kann man das so machen und ist dies überhaupt sinnvoll?
Muß man sich bei dem Program sklavisch an die prozentualen Vorgaben halten?
Also 58% - 60% - 62 - 64%
Ich kann mir das so errechnete Gewicht so nicht auf der LH zusammenstellen.
Da fehlen Scheiben <1,125 mit 50er Durchmesser.
Kann man da gezwungenermaßen aufrunden?
Und ist die nach der Volumen-Phase folgende Wettkampf-Phase ebenso wie der darauffolgenden Erholungsphase notwendig bzw. sinnvoll wenn kein Wettkampf geplant?
Gruß
Robson
Unter anderm komme ich beim Bankdrücken nicht weiter.
Das ist zwar nicht so relevant, da ich Krafttraining unter dem Fitnessgedanken und der gesundheitlichen Prävention ausübe, ich aber trotzdem mal mehr drücken möchte.
Aktuell trainiere ich 2x die Woche GK. Ohne Plan und Scham.
In der Regel die drei Hauptübungen BD - KH - KB + einige Nebenübungen die sich abwechseln.
Mal schwer mit wenig WHs, mal 60 bis 80% vom 1RM HT oder auch mal nur Schnellkraft. Kommt u.a. auf die Tagesverfassung drauf an.
Jetzt würde ich gerne 3x3 von Korte ausprobieren, aber allerdings nur fürs Bankdrücken.
Kann man das so machen und ist dies überhaupt sinnvoll?
Muß man sich bei dem Program sklavisch an die prozentualen Vorgaben halten?
Also 58% - 60% - 62 - 64%
Ich kann mir das so errechnete Gewicht so nicht auf der LH zusammenstellen.
Da fehlen Scheiben <1,125 mit 50er Durchmesser.
Kann man da gezwungenermaßen aufrunden?
Und ist die nach der Volumen-Phase folgende Wettkampf-Phase ebenso wie der darauffolgenden Erholungsphase notwendig bzw. sinnvoll wenn kein Wettkampf geplant?
Gruß
Robson